Der Sommer-Punktspiel-Thread 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• muellerhp
    antwortet
    Zusammenreißen, auch wenn's schwer fällt (ich hätte da ein Problem mit), nicht gratulieren, ihm nachher zur Versöhnung ein Bier zapfen, reinpullern und zuprosten. Dann heimschicken. Idioten gibt's

Einen Kommentar schreiben:

• Berni
    antwortet
    Zitat von King_roger
    >>Mein Service von der Einstandseite, mehrere Crossballwechsel, als ich auf einmal deutlich kürzer wurde und sich dem Gegner eine Auflage bot. Er zog voll auf meinen Doppelpartner durch, der Ball blieb genau an der Netzkannte hängen – zum Glück.
    Schließlich kam es am Netz zum Eklat: Der Gegner ging zu meiner Partner und sagte zu ihm: „Ich hab absichtlich ins Netz geschossen, sonst wärst noch schmutziger geworden!“<<
    Einfach auch dann direkt auf den Mann zielen und noch ein paar Sprüche dazu liefern. Nach dem Spiel den Gegner direkt rauswerfen. Fertig.

• bernado
    antwortet
    [QUOTE=King_roger;341374]Stimmt.
    Aber dafür ein Grund für Erstattung einer Strafanzeige bei der Polizei...

Dafür reichen die Fakten nicht. Leider!
    Grüße
    Bernado

• RumsDi
    antwortet
    Das fällt dan wohl unter "unmoralische Mittel"

• lasse-s
    antwortet
    ich hätte dem gegenspieler einfach erzählt, dass ich schon einmal in einem doppelmatch abgeschossen wurde und ich seitdem immer sehr schwitzige hände in netznähe habe und mir vielleicht beim ein oder anderen volley/schmetterball der schläger aus der hand "rutschen" könnte.
    das würde ich aber natürlich in einem sehr sachlichen, nüchternen tonfall von mir geben!

• RumsDi
    antwortet
    Naja, solche Bemerkungen sind immer scheiße und Leute, die jemanden so beleidigen/provozieren, sind meist schon bestraft genug- sie wissen es bloß nicht. Da hilft nur: Gegner rasieren! Beim Heimspiel dem Gegner bzw. der Mannschaft das Essen verweigern udn sie bitte zu gehen. Beim Auswärtsspiel eifnach direkt nach Hause gehen.

Dann gibt es noch die etwas unmorliaschen Methoden, die sich jeder slebst ausdenken kann, die ich aber persönlich nicht gut heißen kann, weil man sich somit mit dme GEgner auf eine Stufe stellt.

€dit: Ich hoffe ihr habt die Gegner noch weggezupft!

• King_roger
    antwortet
    Zitat von Taki1980
    Ist doch kein Grund für nen Spielabbruch.
    Stimmt.
    Aber dafür ein Grund für Erstattung einer Strafanzeige bei der Polizei...

Hat noch jemand einen Vorschlag wie man sich nach solch einer Situation verhalten sollte bzw. was die Folgen für unsre Gegner sein hätten können...?

• Biba
    antwortet
    Sehts positiv: Da könnt ihr gut LK-Punkte sammeln...und vielleicht werden ihr sogar unterschätzt!

• A:T:
    antwortet
    wir spielen am kommenden Sonntag gegen eine Mannschaft wo die ersten 5 LK 1 haben und das in der 1. Bezirksliga:-(

• bernado
    antwortet
    Ein schöner Erfolg Taki! Herzlichen Glückwunsch! Das erfreut wahrscheinlich noch mehr, als wenn man selbst gewonnen hat.

• Taki1980
    antwortet
    Zitat von Taki1980
    Meine Schützlinge die ich trainieren waren im U16 und U18 Kreismeisterschaftsfinale gestern. Einer hat das FInale 1:6 1:6 verloren und der andere seinen ersten Satz 7:5 gewonnen. Heute gehts weiter. Einen Vizekreismeister und mal sehen obs der anderen heimbringt.

Hoffentlich schafft er es.
    Die beiden sind U16 und U18 Vizekreismeister geworden.

• bernado
    antwortet
    Ein Grund wäre das schon; denn wer will sich in seiner Freizeit schon auf solch ein Niveau begeben. Nur man steht immer auch seiner Mannschaft gegenüber in der Pflicht. Darin liegt die Zwickmühle. Ich hatte schon einmal dafür plädiert, einem Gegner, der einige Male nachweislich gute Bälle ausgegeben hat, einfach mit strahlendem Lächeln zu gratulieren und das Spiel mit den Worten abzubrechen: "Gegen dich habe ich einfach keine Chance!"
    Aber da hatten meine Kameraden Recht, die zu bedenken gaben, dass wir ja als Mannschaft gewinnen wollen. Also besser den Oberschiedsrichter ranholen und die Sache unter Kontrolle bringen.
    Das sehe ich in dem obigen Fall genau so. Und das Ganze dann auch im Spielbericht vermerken.

• Taki1980
    antwortet
    Zitat von King_roger
    Man lernt nie aus bei den Meisterschaftsmatches... leider!
    Gestern waren wir auswärts am Werk. 2:4 nach den Einzeln... ich mein Einzel nach über 3 Stunden ohne einen Hauch von Schatten respektive Abkühlung 6:4 3:6 1:6 in den Sand gesetzt.
    Als „Belohnung“ durfte ich dann im Einser-Doppel ran. Ich spielte mit einem, wenn nicht meinem besten und längsten Freund. (Kenne ihn schon seit der Volksschule – wir waren 8 Jahre lang gemeinsam in der Klasse etc.) Er ist gebürtiger Iraner, kam mit 3 Jahren nach Österreich und sprich kein Wort Deutsch. Er spricht österreichisch, mehr brauche ich glaube ich eh nicht mehr sagen...
    Das Doppel verdiente die Bezeichnung „Hitzeschlacht“ jedenfalls voll und ganz, wir befanden uns im absoluten High-Noon, und pushten uns dementsprechend auch intensiv und lautstark. Der Spielverlauf war auch relativ knapp.
    >>Mein Service von der Einstandseite, mehrere Crossballwechsel, als ich auf einmal deutlich kürzer wurde und sich dem Gegner eine Auflage bot. Er zog voll auf meinen Doppelpartner durch, der Ball blieb genau an der Netzkannte hängen – zum Glück.
    Schließlich kam es am Netz zum Eklat: Der Gegner ging zu meiner Partner und sagte zu ihm: „Ich hab absichtlich ins Netz geschossen, sonst wärst noch schmutziger geworden!“<<

Leider habe ich in diesem Moment nicht realisieren können was passiert ist.
    Deshalb gleich die Regelfrage: (ich wollte es nicht extra in den „Regel-Thread“ schreiben...)
    In solch einer Situation hätten wir das Match sofort abbrechen müssen, und unsren Mannschaftsführer mitteilen was passierte, nehme ich an?
    Wie wird dann das Match bzw. die ganze Begegnung gewertet? Als 9:0?

Im Übrigen kam nach dem Match vom Gegner die Rechtfertigung: „Ich habe mit 'schmutzig' die Spielsituation gemeint...“

Das Shake-Hands habe ich auf jeden Fall verweigert.
    Ist doch kein Grund für nen Spielabbruch.

• bernado
    antwortet
    Da es am Netz keinen Schmutz gibt, ist eine Rechtfertigung unmöglich.
    Eigentlich wäre da, ich versuch's in Wienerisch: "a Watschen" das Richtige gewesen. Aber dergleichen geht ja in der Öffentlichkeit immer wie ein Bumerang zurück. Wenn er dann da mit Nasenbluten liegt, ist er gleich das arme Opfer.
    Aber ich glaube, wer abbricht hat immer verloren. Man kann vielleicht das Spiel unterbrechen, um den Oberschiedsrichter, bei uns in Westfalen der Spielführer der gegnerischen Mannschaft, zu holen, um kurz Bericht zu erstatten.
    Und ich dachte immer, das Schlimmste, was es geben könnte, sei das Ausgeben guter Bälle ...

• King_roger
    antwortet
    Einfach unglaublich!

Man lernt nie aus bei den Meisterschaftsmatches... leider!
    Gestern waren wir auswärts am Werk. 2:4 nach den Einzeln... ich mein Einzel nach über 3 Stunden ohne einen Hauch von Schatten respektive Abkühlung 6:4 3:6 1:6 in den Sand gesetzt.
    Als „Belohnung“ durfte ich dann im Einser-Doppel ran. Ich spielte mit einem, wenn nicht meinem besten und längsten Freund. (Kenne ihn schon seit der Volksschule – wir waren 8 Jahre lang gemeinsam in der Klasse etc.) Er ist gebürtiger Iraner, kam mit 3 Jahren nach Österreich und sprich kein Wort Deutsch. Er spricht österreichisch, mehr brauche ich glaube ich eh nicht mehr sagen...
    Das Doppel verdiente die Bezeichnung „Hitzeschlacht“ jedenfalls voll und ganz, wir befanden uns im absoluten High-Noon, und pushten uns dementsprechend auch intensiv und lautstark. Der Spielverlauf war auch relativ knapp.

Leider habe ich in diesem Moment nicht realisieren können was passiert ist.
    Deshalb gleich die Regelfrage: (ich wollte es nicht extra in den „Regel-Thread“ schreiben...)
    In solch einer Situation hätten wir das Match sofort abbrechen müssen, und unsren Mannschaftsführer mitteilen was passierte, nehme ich an?
    Wie wird dann das Match bzw. die ganze Begegnung gewertet? Als 9:0?

Im Übrigen kam nach dem Match vom Gegner die Rechtfertigung: „Ich habe mit 'schmutzig' die Spielsituation gemeint...“

Das Shake-Hands habe ich auf jeden Fall verweigert.

Lädt...