Der Sommer-Punktspiel-Thread 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biba
    antwortet
    Ich bin der Meinung, dass Sicherheit ein absolut probates Mittel ist gegen einen Gegner, der unsicher zu Werke geht!

Warum sollte man nicht die effektivste Taktik anwenden, wenn diese doch so einfach zum Ziel führt. Gerade bei unseren Mädels fällt mir das auf...allesamt mit einer super Technik ausgestattet. Kommen sie allerdings gegen 30-40jährige, die Tennis eben nicht von der Pike auf gelernt haben, dann fällt ihnen nichts mehr ein.

Wie oft höre ich Leute, die darüber fluchen, dass der Gegner doch "garkein Tennis" spielt...und kann darüber nur lachen. Mir gefallen Mondbälle auch nicht, aber ich akzeptiere, wenn mein Gegner diese einsetzt und versuche mich darauf einzustellen.

Einen Kommentar schreiben:

• perminator
    antwortet
    Rekordverdächtig:
    Gestern 3:6 verloren.
    Tatsache - Wir hatten 7 Supertiebreaks und 6 verloren (Doppel und Einzel).
    Das Thema zieht sich durch wie ein roter Faden...auch letzte Saison.
    Dann...man schlägt sich ein und der Gegener kommt mit "ich will auf keinen Fall Fehler machen Bällen". Für was trainiert man...wann dann so ein gegurke zusammenkommt.

• RumsDi
    antwortet
    Das war bei mir auch gut. Mitte des ersten Satztes kam an der Grundlinie die Drainage , also das schwarze raus . Wenn man schon schlecht spielt, regt ein sowas noch mehr auf ...

@danke roger

• Hawkeye2
    antwortet
    2. Medenspiel

Hi,

diesmal war ich dann doch etwas erfolgreicher, schlechter ging ja auch nicht...

Gegen einen Lk06 mit 3:6, 6:0 und 7:6 nach 3 abgewehrten Matchbällen gewonnen...

Und dann noch bei 4:4 das entscheidende Doppel geholt (7:6, 4:6, 7:6)...

Dabei musste ich seit langem mal wieder Ende des 2. Satzes ausrasten, weil ich nach 3:1 im 2.Satz 12 Elfmeter (leichte Überkopf, hohe Volleys) nicht verwandelt habe...

Aber dann ging's wieder.

Und zum Thema Plätze:

Das war ein Heimspiel auf den schlechtesten Plätzen die ich je erlebt habe.

Aufschläge versprangen reihenweise, nach jedem Ballwechsel musste man eine Minute Löcher zutreten und Slice Bälle sind zum Teil gerollt...

Gruß

• Mr.Pink
    antwortet
    Sieg 8:1

6:0 6:1 mein Einzel..
    Meine Gegner war 3 Lk´s schlechter eingestuft.
    Es kommen aber bestimmt noch bessere Gegener!

• King_roger
    antwortet
    Bei war es gestern so weit. Ich hatte mein Einzel 7:5 6:3 gewonnen und das Doppel leider verloren. Gesamt verlor meine Mannschaft leider mit 4:5 ziemlich unglücklich. Ich bin für die heurige Saison trotzdem guter Dinge.

Zitat von boma1992
    Gibt es eine regel wo man nicht antreten muss wenn der Platz nicht "normal" bespielbar ist ?
    Sehr gute Frage! Weiß jemand event. etwas dazu?
    Als ich bei meinem gestrigen Match nach dem Return mit dem Bein seitlich weggestartet bin, gab es ca. 10cm tiefe Löcher im Platz. -.-
    Bzw. sogar das Service verursachte kleine Löcher im Platz... echt unfassbar.
    Die Gegener führten den schlechten Zustand deren Plätze einfach auf den vielen Regen in den vergangenen Tagen zurück.

@RRRDDB
    sehr coole Favs!

• RumsDi
    antwortet
    Gestern gings für mich so weiter, wie es letztes jahr aufgehört hat. Ich hab nen Gegner der 4 LK's besser ist, aber trotzdem sua kacke spielt. Ich mach grundsätzlich keine Big Points und verliere ~.~

• f_panthers
    antwortet
    Wir sind gleich mal mit einem 5:4 in die Verbandsligasaison gestartet. Da ich am gleichen Tag eine Fortbildung hatte, habe ich nur Doppel gespielt. Leider 4:6; 4:6 verloren, aber die anderen sind dafür in die Bresche gesprungen.
    Nächsten Sonntag geht es weiter und danach kann man wohl schon absehen, in welche Richtung es bei uns dieses Jahr geht. Da wir nächstes Jahr wohl komplett in die Herren 40 wechseln werden und unsere Spielklasse übernehmen würden, wäre ein Aufstieg in die Oberliga schon top. Für den Winter hatten wir das gesteckte Ziel in der Oberliga zu bleiben als 2. ja schon mehr als erfüllt.

• moya fan
    antwortet
    Na, das ist doch ein super Start. Glückwunsch.

• Needle
    antwortet
    Bilanz meiner heutigen Premiere bei den Herren 30:
    Einzel 6:0, 6:1, Doppel: 6:1, 6:1

Mannschaft: 14-0, keinen Satz abgegeben

So was kommt dabei raus, wenn man mit einer neu gemeldeten Mannschaft wieder "unten" anfängt. Da dies allerdings gleich auf 4 der 6 Mannschaften in der Gruppe zutrifft muss man auf den Fortgang der Saison gespannt sein.

• Gödda
    antwortet
    heute um 14 uhr geht es los

• boma1992
    antwortet
    Hier meine Kunst als Saitenvernichtungsmonster

Diese Kunst entstand heute Mittag gegen halb 6 bei einem Aufschlag.

• TOB-PLAYER
    antwortet
    das habe ich bissher noch nicht geschafft bei mir warens höchstens mal 2 saiten auf einmal. stell doch mal ein photo rein.

• boma1992
    antwortet
    So heute war Jugend dran u18.
    Haben als Mannschaft 6:0 gewonnen
    Ich bin trotz meinem 6:1 6:2 Sieg total unzufrieden, irgendwie will mein Spiel nicht klappen.
    Immer noch zuviele Fehler, kein Aufschlag kommt. Wenn ich Sonntag wieder so spielen werde wie Heute wird das ne dicke Klatsche für mich geben

Mir ist heute eine Saite 4x gerissen beim Aufschlag sieht cool aus bei euch schon mehr als 4x Saiten gleichzeitig gerissen ?

• Häuptling Webbl
    antwortet
    Fangen mit der Mannschaft erst am 13. Juni an.
    Werden aber mit der Mannschaft am Wochenende an einem Turnier mitspielen.
    Pro Begegnung 2 Einzel und ein Doppel. Preisgeld für den Sieger: glaub 100 oder 150€. Die könnten wir gut für die Feier nach dem letzten Spieltag gebrauchen...
    Hab aber erst zweimal draussen gespielt und der Wetterbericht sagt auch kein gutes Wetter voraus. Allerdings fühle ich mich in guter Form. Naja, haben auf alle Fälle ein starkes Team gemeldet - bin mal gespannt, wie weit wir kommen.

Lädt...