Match-Tie-Break in Medenspielen ja/nein ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax
    Postmaster
    • 12.03.2012
    • 172

Lieber spielstarker Sportsfreund usrsa2,
    was Du hier für einen respektlosen und Mist verzapfst ist ungeheuerlich. Du stellst alle Mitglieder im Forum auf die gleiche Stufe und behauptest, keiner hätte Ahnung beim Thema MTB .
    Viele Mitglieder hier befassen und beteiligen sich seit vielen Jahren , zum Teil sehr intensiv und konstruktiv zu den verschiedensten Themen. Anstand und Respekt gehört vor allem in einem anonymen Forum zu einer der wichtigsten Umgangsform, davon hast Du bisher kein Fettnäpfchen ausgelassen .
    Etwas mehr Wertschätzung gegenüber denjenigen, die versuchen sich mit Dir begründet auseinander zu setzen wäre wünschenswert, ob LK- oder Ranglistenspieler ist doch völlig egal.
    Die wichtigsten Betrachtungsweisen und Argumente zum Thema MTB wurden ja bereits vielfach genannt. Deine Aussage, einen MTB „unfair“ verloren zu haben, ist absolut lächerlich!

Dies schreibt Dir ein Tennisspieler, der seit sehr vielen Jahren Turniere spielt, mehrere Jahre unter den Top 100 der DR stand, mehrere DM-Titel erspielt hat und Nationalmannschaftsmitglied war.

Kommentar

• Berni
      Veteran
      • 22.09.2008
      • 1105

Zitat von usrsa2
      manche haben keine Ahnung und labern nur hier. so ist es halt in vielen Foren.
      und wenn du es nicht blickst dass die zahl X bei der ATP Rl ironisch gemeint ist ,dann brauch ich mit euch nicht diskutieren.ich habe zwar keine ATP Rangliste gehabt aber viele Futures gespielt und kenne den Leistungsbereich bestimmt besser als viele von euch ! (zumindest unter Top 300 DTB gewesen).mein Fehler war dass ich hier mit einem Thema angefangen habe wo leider nicht viele hier verstehen weil die einfach aus einer anderen Klasse kommen.und ja ich habe oft aufm Turnier gesehen wie ein ATP über 1000 einen Top 300 geschlagen hat.nicht weil er bessere Leistung hat ,nur weil er Heimvorteil hatte und etwas Glück.(geh nach Indien oder Mexico und spiele Future, und zeig wie du mit mentaler Stärke dein Spiel gewinnst !).
      das Thema mit top100 lassen wir lieber da du da auch keine Ahnung hast . (wenn ich von TOP 100 rede meine ich zb. Nr 80 und 45 usw)
      naja, wer Sportwagen fährt, kann nicht mit jemandem der VW käfer fährt über Auto und Strassenverkehr usw diskutieren.deshalb sag ich mal hier ciao ihr Top Mentalisten !
      Muss doch Scheisse sein, wenn man eigentlich wie Federer sein will, aber zu blöd ist, einen MTB zu gewinnen
      Schlimm, wenn man solche Komplexe hat....

P.S.: lass uns doch alle an Deinem Namen teilhaben, damit wir die Ergebnisse und Deine Behauptungen überprüfen können....
      Zuletzt geändert von Berni; 06.05.2013, 21:54.

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Zitat von usrsa2
        naja, wer Sportwagen fährt, kann nicht mit jemandem der VW käfer fährt über Auto und Strassenverkehr usw diskutieren.deshalb sag ich mal hier ciao ihr Top Mentalisten !
        Hm ja, so ungefähr stelle ich mir den Diskussionsstil im Polo-GTI-Forum auch vor. Aber wahrscheinlich tue ich den Leuten dort unrecht.
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

@ursrursra

Ich bin auch gegen Matchtiebreak, zumindest im Einzel und bei Medenspielen. Bei Kästchenturnieren und in Trostrunden bei Turnieren kann ich das verstehen, es macht einfach die Planung etwas leichter.

Was du hier verzapfst, ist eine Mischung aus Unfug und Heulerei, wenn du mich fragst. Wenn eure Mannschaft euren Gegnern sooo überlegen ist, warum müssen dann drei Matches in den MTB? Entweder eure 16-jährigen sind die typischen Bezirksklassenjugendlichen (keine Diskriminierung, war selber einer, ist aber lang her), die eigentlich dem blinden Kohlschreiber den Arsch versohlen würden, aber aufgrund von drehendem Wind, rutschigen Linien und schief aufgehängten Planen keine faire Chance gegen ihre lausigen Gegner hatten (gut, dass diese Faktoren für den Gegner nicht da waren), oder das Böse hatte seine Hand im Spiel. Daraus dem MTB die Berechtigung abzusprechen, ist zumindest eigenwillig. Das hört sich so an wie "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld", da sollten so angehende Weltklassespieler wie deine Schützlinge drüberstehen, und du solltest sie als Coach nicht auch noch in der Denkweise unterstützen, sonst lernen sie nie, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen, sondern jammern weiter rum.

Aus pädagogischer Sicht: Setzen, 6!
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Zitat von muellerhp
            "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"
            Kannte ich auch noch nicht - super!
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Slicer

Zitat von usrsa2
              ich will jetzt nicht mit dir diskutieren..ich denke nicht dass du wirklich viel Erfahrung im Leistugsbereich hast. (LK Tagesturnier ist auch was für breitensport ab LK 10 oder so, und ich rede hier vom Leistungsbereich).

wenn meine Jungs mit LK 4 gegen LK 6 den sie schon immer geschlagen haben,verlieren, und nur wegen MTB, dann redet man von UNfair verloren!
              Selten so einen Blödsinn gelesen ... wenn Deine "Leistungs-Jungs" mit LK 4 gegen LK 6 verloren haben, dann waren sie einfach schlechter - so einfach ist das.
              Unfair ist es, dies zu bestreiten.

Bevor jetzt wieder der Hinweis kommt, ich hätte keine Ahnung, es geht hier um Leistungstennis: Ich habe einen Junior mit LK1 - wenn er verliert, dann nicht wegen dem MTB, sonder weil er schlechter gespielt hat, als der Gegner.

Rat: Mehr trainieren, dann klappts auch gegen "schlechtere LK's" - einfach die Niederlage mal anerkennen ! das wäre fair !!

Kommentar

• Slicer

Zitat von multiplikator
                Und vor allem finde ich es doch eine wenig übertrieben direkt das Racket an den Nagel zu hängen!

Sent from my iPhone using Tapatalk
                In dem Fall ist das aber besser - sonst werden die beiden Jungs noch auf Turniere geschickt und verlieren da unfair, dann ist aber was los .... Solche Experten kenne ich eigentlich nur von TE Turnieren aus dem Ostblock..

Kommentar

• usrsa2
                  Neuer Benutzer
                  • 04.05.2013
                  • 13

Zitat von Slicer
                  In dem Fall ist das aber besser - sonst werden die beiden Jungs noch auf Turniere geschickt und verlieren da unfair, dann ist aber was los .... Solche Experten kenne ich eigentlich nur von TE Turnieren aus dem Ostblock..
                  ach ja? und ganz zufällig sind ja die meisten TOP spieler der Welt auch aus dem Ostblock oder? warte mal es gibt 2 Deutsche Frauen die oben sind, aber nein die kommen auch aus dem Ostblock und trainiert von diesen ahnungslosen Trainern dort !
                  komme zwar nicht aus dem Ostblock aber diese Diskussion hier ist Typisch Deutsch ! grosse Klappe, Kritik ,die besten Erzieher der Welt zu sein, aber selbst kann seinen Arsch nicht bewegen und versucht mit "mentaler" Stärke das Match gewinnen!
                  und ja im Profibereich heisst es: wer den zweiten Satz Stark gewinnt, gewinnt auch zu 80% den 3.ten. Vorausgesetzt man muss kein MTB spielen !
                  ich habe genug in meinem Leben Turnier gespielt und auch erfolgreich als Trainer tätig und lasse mich nicht von irgendwelchen Forummitgliedern hier belehren! jeder findet das lächerlich dass ein 16.Jähriger nach dem unglücklichen Einzel keinen Bock mehr hat Doppel zu spielen. Aber lächerlich finde ich das wenn Deutschland so viele Top Trainer mit den besten Tipps in der Tasche hat ,aber keinen Topspieler der Welt zeigen kann.und immer diese inkompetente und billige "Osteuropäer" Trainer, bringen Spieler raus!
                  also jetzt aber echt Ciao zusammen !

Kommentar

• muellerhp
                    Jens Kasirske
                    • 27.06.2002
                    • 1930

@usrsrarrsa2

Du weißt alles besser, du hast den Plan!! Ich gratuliere! Da du uns ja schon wieder verlassen willst, wünsche ich dir ein schönes Leben, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, und dass du uns mit deiner unendlichen Freundlichkeit nicht weiter beglückst. Wir sind deiner nicht würdig!

Ach so: Ausloggen solltest du dich schon, sonst musst du den Mist ja lesen, den wir hier schreiben.
                    Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                    Gruß Peter

Kommentar

• SD26
                      Postmaster
                      • 15.01.2012
                      • 277

@usrsa2: so nebenbei erwähnt ist dein Deutsch und deine Interpunktion ein unglaublicher Graus! Bussi, Babba und auf nimmer Wiedersehen!

Kommentar

• Slicer

Zitat von usrsa2
                        ach ja? und ganz zufällig sind ja die meisten TOP spieler der Welt auch aus dem Ostblock oder? warte mal es gibt 2 Deutsche Frauen die oben sind, aber nein die kommen auch aus dem Ostblock und trainiert von diesen ahnungslosen Trainern dort !
                        komme zwar nicht aus dem Ostblock aber diese Diskussion hier ist Typisch Deutsch ! grosse Klappe, Kritik ,die besten Erzieher der Welt zu sein, aber selbst kann seinen Arsch nicht bewegen und versucht mit "mentaler" Stärke das Match gewinnen!
                        und ja im Profibereich heisst es: wer den zweiten Satz Stark gewinnt, gewinnt auch zu 80% den 3.ten. Vorausgesetzt man muss kein MTB spielen !
                        ich habe genug in meinem Leben Turnier gespielt und auch erfolgreich als Trainer tätig und lasse mich nicht von irgendwelchen Forummitgliedern hier belehren! jeder findet das lächerlich dass ein 16.Jähriger nach dem unglücklichen Einzel keinen Bock mehr hat Doppel zu spielen. Aber lächerlich finde ich das wenn Deutschland so viele Top Trainer mit den besten Tipps in der Tasche hat ,aber keinen Topspieler der Welt zeigen kann.und immer diese inkompetente und billige "Osteuropäer" Trainer, bringen Spieler raus!
                        also jetzt aber echt Ciao zusammen !
                        Ich danke Gott, dass er meinen Sohn und seine Freunde vor solchen Trainern wie Dich verschont hat. Deine 16 jährigen Super-Boys tun mir leid - ich kann mir ihr Verhalten auf dem Platz gut vorstellen

By the way: Meiner ist ebenfalls 16 (noch 2 Monate) - würde ein Spiel von ihm gegen Dich gerne einmal sehen...., mglw. gewinnt er aber nur unfair...

Kommentar

• Kurbel
                          Forenjunky
                          • 30.09.2009
                          • 2021

... oder weil er mental, nicht aber technisch, besser ist. Das ist ja auch besonders unfair, da es beim Tennis auf die geistige Stärke nicht ankommt, sondern immer der gewinnt, der am schönsten den Ball übers Netz schlägt.
                          Was sagte mein Jugendtrainer immer zu mir: "Christian, Du stirbst in Schönheit!". Der kam übrigens aus dem Ostblock und hat mir so immer wieder klar zu verstehen gegeben, wie wichtig es ist, auch mit Köpfchen zu spielen. Viele Spiele habe ich damals unfair verloren, weil meine Gegner nicht so schön wie ich gespielt haben.
                          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Slicer

Zitat von Kurbel
                            ... oder weil er mental, nicht aber technisch, besser ist. Das ist ja auch besonders unfair, da es beim Tennis auf die geistige Stärke nicht ankommt, sondern immer der gewinnt, der am schönsten den Ball übers Netz schlägt.
                            Was sagte mein Jugendtrainer immer zu mir: "Christian, Du stirbst in Schönheit!". Der kam übrigens aus dem Ostblock und hat mir so immer wieder klar zu verstehen gegeben, wie wichtig es ist, auch mit Köpfchen zu spielen. Viele Spiele habe ich damals unfair verloren, weil meine Gegner nicht so schön wie ich gespielt haben.
                            schön spielen ist aber nicht schön, höchsten schön unfair.

Die 2 Experten von unserem Startrainer würde ich echt gerne mal auf einem Turnier sehen - insbesonders wenn sie zurückliegen - da fliegen die Schläger tief etc, da bin ich mir ganz sicher.
                            Der Trainer meines Sohnes ist Trainer der 1. Bundesliga und den kennt hier auch von Namen jeder - ich werde ihm mal den mailverkehr zeigen - er schmeisst sich weg....

Ich wohne jetzt in Bayern - da wäre was los, wenn die Doppel nicht gespielt werden, weil die Jungs die Einzel verloren haben und das nicht fair fanden..

Kommentar

• Chip'N'Charge
                              Benutzer
                              • 06.05.2013
                              • 57

Es geht doch jetzt nicht um die Herkunft von Trainern und Topspielern...sondern nur darum, dass es ein völlig falsches Signal ist, seinen Schützlingen zu vermitteln, sie könnten das Doppel ruhig abschenken, wenn sie zuvor wegen widriger Bedingungen gegen vermeintlich Schwächere verloren haben!

Du kannst das ja als Trainer ne Sauerei finden (Platzqualität), aber doch Deine Jungs nicht noch darin bestärken, bei der kleinsten Widrigkeit beleidigte Eisprinzessin zu spielen...obwohl - da solls bekanntlich auch gute geben, aus dem Ostblock!

Kommentar

• Blackwolf
                                Neuer Benutzer
                                • 01.06.2009
                                • 26

Herrliche Diskussion...

Mir fällt auch auf, wie unser toller Trainer nicht mehr über seine Schützlinge und deren unsportliches Verhalten spricht, sonder schön vom Thema ablenkt und über Topspieler redet. Wahrscheinlich weil seine Argumentationsgrundlage zum Anfangsthema einfach zu dünn ist.

Kommentar

Lädt...