Hatten heute eine komische Sitution bei einem Tennisdoppel...
Hatten einen langen Ballwechsel, dann reißt plötzlich beim Gegner die Saite und im gleichen Moment fliegt auch sein Dämpfer davon....
Ich schau natürlich auf seinen fliegenden Dämfer der auf seiner Seite landet und er spielt den Ball an mir vorbei ins Feld und das alles noch dazu bei Matchball (und zwar beim 7ten, nachdem wir bereits 6 Stück abgewehrt hatten)!
Jetzt meine Frage: Gibt es da vielleicht Wiederholung? Konnte leider dazu nichts finden in allen möglich Regelwerken, weiß wer von euch Bescheid?
Weil, falls es ein Let wäre legen wir Protest ein
							
						
					Hatten einen langen Ballwechsel, dann reißt plötzlich beim Gegner die Saite und im gleichen Moment fliegt auch sein Dämpfer davon....
Ich schau natürlich auf seinen fliegenden Dämfer der auf seiner Seite landet und er spielt den Ball an mir vorbei ins Feld und das alles noch dazu bei Matchball (und zwar beim 7ten, nachdem wir bereits 6 Stück abgewehrt hatten)!
Jetzt meine Frage: Gibt es da vielleicht Wiederholung? Konnte leider dazu nichts finden in allen möglich Regelwerken, weiß wer von euch Bescheid?
Weil, falls es ein Let wäre legen wir Protest ein
							
						
 ), die oben erwähnt werden: Mütze, Ball aus der Hosentasche, Ball aus dem Clip. Beim ersten Mal gibt es Wiederholung, dann Fehler. Der Dämpfer wird nicht erwähnt. Ich denke nicht, dass in diesem Fall wiederholt wird. Der Unterschied liegt in der Größe und damit dem "Störungspotential". Ich denke, dass deswegen auch bei entfallendem Kaugummi, Gebissen (bei Senioren
 . Ich werde mich bei nächster Gelegenheit auch nochmals bei ITF-Oberschiedsrichtern erkundigen und posten, falls ich eventuell Abweichendes erfahren sollte.
Kommentar