Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
1. lass bitte das Gewicht auf dem vorderen Bein (ok, es gibt Trainer die sehen das anders, hab aber so bessere Erfahrungen gemacht)
2. Füsse bitte zusammen schieben (der vordere bleibt stehen) die Füsse treffen aufeinander, wenn du mit dem Schläger hinten bist. Wenn die Füsse zusammen sind, verhindert es, das du mit der Hüfte zu früh nach vorne kommst, ausserdem kann man durch die Zentrierung besser vom Boden abstossen.
3. Körper geht nicht beim Zuschlag zum Ball hoch, dadurch hast du keine Körperstreckung
4. Ach ja, ich werde bald von mir auch einige Chlips reinstellen, da brauche ich eure Hilfe, da möchte ich auch mal wissen, was ich verbessern kann.
ich mach das total unbewusst.... is mir schon mal gesagt worden am Platz... aber ich habe das Gefühl wenn ich am Körper links vorbei schwinge,.. kann ich den Ball nicht ins Feld runter drücken! muss noch dran gearbeitet werden!!!
tztzt wo bleibt das berühmte handgelenk-klappen....-)
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
genau. da geht einiges an geschwindigkeit flöten. spielt allerdings nur eine rolle, wenn du es auf einen ersten aufschlag mit maximalem tempo anlegst. außerdem kann das zu einem sicherheits- und kontrollverlust führen, das kommt aber darauf an, wie bewusst du den schwung abbrichst.
Das Kehlige im Hintergrund, ist tiefster steirischer Dialekt..........quasi die Sprache unserer "Wilden hinter dem Semmering".
Diesen Dialekt verstehen nur die Eingeborenen.
Einen Kommentar schreiben: