Gamma - Stringmaster Besaitungsmaschine bis 750 € / 200 km 54516 Wittlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thommy86
    Neuer Benutzer
    • 17.10.2025
    • 3

Suche Gamma - Stringmaster Besaitungsmaschine bis 750 € / 200 km 54516 Wittlich

Hallo zusammen

Vielleicht bietet jemand von euch ja eine an?
    ich habe mich hier bereits durch viele Threads gelesen und gemerkt, dass es zwei Lager gibt: die von manueller Hebelarm-Maschinen und die Liebhaber elektrischer Modelle.
    Da ich es satt habe, pro Schläger 39 € zu zahlen und dafür jedes Mal weite Fahrtwege in Kauf zu nehmen, möchte ich nun selbst besaiten.

Eckdaten zu meinem Vorhaben:
    • Volumen: ca. 3–6 Besaitungen pro Monat (für mich und einige Vereinskollegen).
    • Saiten: Aktuell spiele ich Multifilament, möchte aber wegen der Haltbarkeit und Kontrolle bald wieder auf eine weiche Poly-Saite wechseln.
    • Suche: Ich suche eine gebrauchte, neuwertige Gamma-Maschine, Stringmaster Tennismann oder vergleichbare gute im Umkreis von 150 km um 54516 Wittlich.

In der Bucht gibt es einige ältere Technifibre elektr. Maschinen um die 800-1100 € jedoch bekomme ich keine Antwort von Technifibre ob es da noch Ersatzteile gibt für später mal.
    Da wurde hier ja mehrmals geraten lieber eine Manuelle und ob ich 10-15 Min länger brauche ist mir relativ erstmal bei der Menge an Besaitungen egal.
    Eine Gamma geht gebraucht am besten weg, schaue seit Monaten immer wieder rein und vergleiche da.

Irgendwie reizt mich auch eine elektr. aber das würde die Kosten sprengen.
    Bin bei den manuellen jetzt zwischen den 2 hier am wählen.
    Gamma Besaitungsmaschine Momentum 6 Plus müsste der Nachfolger der 602 sein? ca 820 €
    oder eine
    Besaitungsmaschine - SUPERSTRINGER 3600 black Edition 599 €

Gibt es bei den 2 große Unterschiede bezgl. der Qualität?
    Schnellspanner, Haltezangen, Das Aufspannungssystem....

Leider tummeln sich bei Kleinanzeigen momentan viele Betrüger, die Gamma-Maschinen mit reinem Versand anbieten und kurz darauf gesperrt werden. Daher bevorzuge ich einen Kauf mit Besichtigung und Probebesaitung.
    Würde mich aber riesig freuen, wenn es hier nette Menschen gibt, die mir beim Kauf die wichtigsten Grundlagen auch einmal praktisch vermitteln könnten bei 1-2 Probebesaitungen. Saiten habe ich einige da.

Ich freue mich auf eure Nachrichten!
    Zuletzt geändert von Thommy86; Heute, 18:00.
Lädt...