Neue Babolat Taschen/neuer APD
Einklappen
X
-
tennis-teufel
-
Also dann gebe ich mal meinen ersten Eindruck wieder:
Ich habe heute erst den alten APD gespielt, danach diretk den neuen. Beide in Gewicht und Balance egalisert und beide bespannt mit Pro Hurricane Tour 24 kp (die gleiche Härte wie Nadal;-) ).
Mein Eindruck (abgesehen davon, dass Schläger dieser Art ja nun gar nicht mein Ding sind): Der neue hat einen in meinen Augen deutlich angenehmeren Touch, etwas solider und gedämpfter. Das Cortex-System bringt anscheidend wirklich was. Ansonsten sind beide Schläger von dem was tatsächlich rauskommt nahezu identisch. Fazit: Der neue APD ist das gleiche Racket mit für mich etwas angenehmerem Feedback.Kommentar
-
Hier mal ein paar Bilder:Kommentar
-
Gibts eigentlich Gerüchte, dass ein Pure Control mit Cortex System rauskommt bzw. demnächst überhaupt ein neuer Pure Control ?Kommentar
-
Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
Habe gerade gesehen, dass es wohl demnächst einen neuen Babolat-Schläger geben wird, der den Namen "Aero Storm" tragen wird. Mehr weiß ich dazu baer noch nicht. Ich vermute mal, dass es ein leichter Aeropro Control sein wird, so wie ja der Pure Storm auch nichts anderes ist als ein leichter Pure Control.Kommentar
-
Habe gerade gesehen, dass es wohl demnächst einen neuen Babolat-Schläger geben wird, der den Namen "Aero Storm" tragen wird. Mehr weiß ich dazu baer noch nicht. Ich vermute mal, dass es ein leichter Aeropro Control sein wird, so wie ja der Pure Storm auch nichts anderes ist als ein leichter Pure Control.
mal gespannt was es demnächst noch so neues von Babolat geben wird.
Werde jetzt die Tage mal den Pure Control testen. Von den Specs her klingt er recht interessant (für mich).
Hast du ihn schon mal gespielt/getestet ? Wenn ja, kannst du mir bisl berichten bzg. Touch/Feeling etc.?
Danke.Kommentar
-
Nein, in erster Linie ist die Rahmengeometrie eine andere. Das verändert das Spielgefühl sehr deutlich. Allerdings liegen die Schläger zumindest in der gleichen "Kategorie". Man muss ja nur mal schauen, wie viele Leute vom PD zum APD gewechselt sind - allen voran natürlich Nadal.Kommentar
-
Habe ich, aber nur die lange Version. Ziemlich gutes Gerät. Viel Zug und doch eine erstaunlich gute Kontrolle, dafür, dass er u. a. durch das Woofer doch eine relativ hohe Eigendynamik hat. Ich habe allerdings vorher noch 12 Gr. Gewicht in den Kopf gepackt.Kommentar
-
go deep!
Apd
Habe gestern mal den APD meines Mitspielers ausprobiert, er hat ihn mit Ledergriffband und Overgrip schwerer (ca. 330 Gramm) und grifflastiger gemacht.
Besaitet mit Focus Hex 1,18/Focus 1,18 23,5/24,5 kg war das ein sattes Schlaggefühl, gar nicht mal schlecht
Jedenfalls konnte ich dem Schläger so mehr abgewinnen als dem PD oder PD Roddick. Was mir (und ihm) auf jeden Fall Sinn macht, auf jeden Fall eine elastische Poly besaiten.
Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2007, 13:35.Kommentar
-
Bomberman
@go deep: war das der bisherige apd oder der neue apd mit cortex?
nadal spielt nun in montecarlo übrigens den neuen apd seh ich gerade. vielleicht ists aber auch ein paintjobKommentar
Kommentar