Excel-Tabelle Schwunggewicht: Wer möchte?
Einklappen
X
-
kann mir mal wer das erklären?
das entscheidende dabei ist doch, dass ich ein Gewicht herraus bekomme - Swingweight d.h. wie schwer sich der Schläger beim Schwingen anfühlt oder!?
ok was fange ich damit an?Dunlop Bio 300 Tour
Kirschbaum Pro Line No. IIKommentar
-
badnix
... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
P.S.: habe jetzt doch selbst etwas gefunden: die Formel sagt mir, daß sich das Swingweight um X verändert hat, wenn ich (Beispiel) je 5 g Blei an 9 und 15 Uhr klebe. Wie sich das anfühlt, sagt mir die Formel allerdings nicht, dazu muß ich das Racket wieder in die Hand nehmen und "erfühlen". Ob mir das Racket besser zusagt, wenn ich nur 4 g verwende, sagt mir die Formel auch nicht. An der Praxis geht halt leider doch nix vorbei, wzbw.Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2007, 13:39.Kommentar
-
go deep!
Hallo Björn,
das habe ich aus folgendem Grund zunächst nicht gemacht: Wie von Jens als Frage aufgeworfen, wer ist der Urheber (Urheberrechte?) wenn man etwas allgemein veröffentlicht.
Daher inoffiziell per Email.
Da nun Jens den Thread öffentlich gemacht hat, habe ich kein "Problem" mehr damit, den Link zu posten!
@ Alle
Ich finde, jeder hat seine eigenen guten Gründe, sich pro oder kontra zu äußern, es gibt Argumente für beide Sichten, insofern sollte man sie auch grundsätzlich respektieren und nicht niederschreiben...aber eben jeder so, wie er kann und möchte...Kommentar
-
lemmie
Interessantes Fundstück, aber ....
ich fände ja bei Fundstücken immer eine Quellenangabe schön !Kommentar
-
go deep!
Ist jetzt rund ein halbes Jahr her, ich *push* das mal, damit es der eine oder andere interessierte leichter findetKommentar
-
go deep!
Auf Wunsch schiebe ich den Thread noch einmal hoch, die Formel zur Kalkulation des Schwunggewichtes findet ihr in Beitrag Nr. 13.Kommentar
-
Damentrainer
-
Kommentar
-
mikro112
Guckt ihr beiden mal hier:
[code]http://rapidshare.com/files/189389004/Tennis_mod_formula.xls[/code]
Oder den Anhang herunterladen!
Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 25.01.2009, 23:02.Kommentar
-
Kommentar