Auf die Schnelle habe ich keine Antwort für mich gefunden. Yonex Vcore 100 (2026) - längs mit Solinco Tour Byte Soft, quer mit einem weicheren Co-Poly wie Head Lynx. Range vom Schläger ist 20-27kg, ich bespanne im Moment so mit 22/23 bin etwas unbeeindruckt vom Spin - va. beim Service. Ist natürlich alles Technikfrage - da gibts bei mir enorm viel Luft nach oben - aber ich wäre doch interessiert zu hören, was Ihr da so bespannt für den Vcore 100, wenn Ihr das Ziel habt Spin zu maxen. Damit zusammen hängt auch der Klassiker: Länges höher oder niedriger? Mein aktueller Stand ist der, dass Querseiten etwas weniger "Härte" aufweisen, weil sie ja schon verwoben bespannt werden. Darum dort etwas höher zum ausgleichen sozusagen. Aber wie gesagt: aktueller Stand des Irrtums...
Alter: 50+, Spielstärke in CH R6 - relativ gut ausgebildet auf VH und BH, also im Prinzip kann ich den Spin schon erzeugen, aber Roger Federer heisse ich deswegen noch lange nicht. Also ein Element Komfort gehört mit dazu, aber sonst würde ich ja auch nicht eine weichere Copoly verbauen. Bespannen tue ich selber übrigens.
Für Tipps zu Stringvarianten in Hybrid zwecks Spin bin ich sehr dankbar.
Alter: 50+, Spielstärke in CH R6 - relativ gut ausgebildet auf VH und BH, also im Prinzip kann ich den Spin schon erzeugen, aber Roger Federer heisse ich deswegen noch lange nicht. Also ein Element Komfort gehört mit dazu, aber sonst würde ich ja auch nicht eine weichere Copoly verbauen. Bespannen tue ich selber übrigens.
Für Tipps zu Stringvarianten in Hybrid zwecks Spin bin ich sehr dankbar.