Ludwig Roman

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman Ludwig
    Benutzer
    • 08.05.2016
    • 78

Frage Ludwig Roman

Hallo Leute... welche Saite haltet Ihr für die Armschonendere... Head Hawk Power oder yonex Poly Tour Pro. Beide in 1,25 mm. Ich finde beide etwas weicher aber bei der Hawk Power gibt es nicht sooo viele Tests oder Meinungen...
    Ich habe beide schon gespielt aber würde gerne andere Meinungen auch hören.
    Vielen Dank
  • dusg
    Benutzer
    • 18.06.2007
    • 66

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 0
Größe: 29,5 KB
ID: 756672

Kommentar

• PeterH
      Postmaster
      • 15.05.2008
      • 188

Polyestersaiten sind grundsätzlich alle nicht armschonend, dafür sind die nicht gemacht.
      Entweder eine klassische Multi oder eine der neuen kontrolloptimierten Multis wie Tecnifibre Duramix oder Triax, die sind armschonend.

Kommentar

• Roman Ludwig
        Benutzer
        • 08.05.2016
        • 78

Hallo dusg und Peter,
        erstmal Dankeschön für die Antworten bzw. die Tabelle. Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus und habe einige bzw. sehr viele Saiten (aus Neugier) selbst gespielt aber habe halt nicht alle möglichen Saiten zuhause und bräuchte jetzt eine Armschonende Saite für eine Hobbyspielerin (um die 40-45, Schläger ist Boom Team). Ich habe da halt nur die HEAD Hawk Power, die Yonex Poly Tour Pro, die Kirschbaum pro line evolution, und evtl. noch die Signum pro x-perience hier. Die Luxilon Element in 1,25 mm hab ich auch noch. Die einzige Multi die ich zuhause hab ist die Reflex MLT aber die liegt schon gut 2-3 Jahre bei mir rum. Da müsste ich halt die armschonendste Saite raussuchen, die meiste Zeit bespann ich die Hyper G, die Lynx Tour und die Head Hawk für Mannschaftsspieler... teilweise sogar die yonex poly Tour Pro aber die ist halt schon etwas schneller weich und reißt schneller aber ich glaube für für den Arm ist sie ganz gut. Ich habe selbst zwar ein gutes Gefühl für Eigenschaften der Saiten hatte aber selbst noch nie Armprobleme mit einer Saite (außer bei der Kirschbaum Max Power obwohl ich die Saite mochte).
        Habt Ihr zumindest zu den genannten Saiten eine Meinung + eigene Erfahrungen. Wie gesagt, habe selbst sehr sehr viele Schläger schon bespannt, auch für kleinere ITF Turniere oder privat für hochklassige Spieler aber ne zusätzliche Meinung ist ja kein Schaden.
        Übrigens, Peter... schönen Gruss an einen Mittelfranken. Ich komme selbst auch aus der Ecke von Ansbach.

Schönen Tag

Kommentar

Lädt...