Multi gesucht
Einklappen
X
-
pre-stretch kannst du auch manuell machen indem du die Saite um eine Türklinke wickelst und dann dich einmal reinhängst.
Damit wird die Saite auch vorgedehnt.Gruss,
Howy
Bei mir war die rechte Supraspinatussehne zur Hälfte durch. Hat ein Jahr gedauert bis es geheilt war....
Zur Krönung bekam ich dann linksseitig eine Frozen Shoulder.... Noch einmal ein Jahr.Gruss,
Howy
Bist du denn heute beschwerdefrei?
Ich hatte auch schon in älteren Fäden davon gelesen, dass Prestretch in Form von Körpergewicht reinhängen gemacht wird. Gedanklich würde ich dann die Quersaite nicht in der Zugkraft reduzieren um an ein ähnliches Ergebnis zu kommen.
Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
An den Maschinen ist z.B. von 5 % - 20 % Prestretch einstellbar, d. h. die Maschine zieht mit dem Prozentsatz höher an und geht dann auf die eingestellte Bespannungshärtte zurück.Ok, Manchettenruptur hat sich bestätigt. Wird wohl ein paar Tage Pause geben.
Prestretch ist auf meiner Hebemaschine eher schwierig. Wie ist das zu verstehen, wird die Seite da mit x% über die gewünschte Spannung hinausbelastet, oder wird die Saite einfach nur vor dem Besaiten mit dieser Prozentzahl belastet?Kommentar

Kommentar