Ten-Serv Poly-Spezial: kennt die jemand?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willsnomawissn
    Neuer Benutzer
    • Gestern
    • 3

Ten-Serv Poly-Spezial: kennt die jemand?

Guten Tag in die Runde
    auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Zunächst einmal kurz etwas über mich: bis vor ca 30 Jahren habe ich bis in meine Anfangs-30er (bin also schon ein alter Knochen) sehr viel und intensiv Tennis gespielt.
    Hatte dann relativ abrupt aufgehört und bis auf die eine oder andere Stunde in der Halle alle paar Jubeljahre nicht mehr gespielt. Eigentlich hatte ich mit dem Thema Tennis mehr oder weniger abgeschlossen.
    Allerdings hat mich mein ähnlich alter Bruder kürzlich dazu gebracht, den Schläger wieder in die Hand zu nehmen. Jo, und jetzt hat mich das alte Tennisfieber wieder voll gepackt....

Jetzt habe ich mir vor wenigen Tagen eine ältere Hebelarm-Maschine gekauft.
    Der Verkäufer hat noch eine fast volle große Rolle "Ten-Serv Poly-Spezial"-Saite mit 1,35mm dazugelegt.
    Leider konnte ich im Internet so gut wie keine Infos über den Hersteller und erst recht nichts über diese spezielle Saite finden.
    Jetzt würde mich mal interessieren, ob jemand hier im Forum etwas zu der Saite sagen kann.
    Lohnt es sich, diese Saite auf einen Schläger zu ziehen und damit tatsächlich noch zu spielen?
    Oder sollte ich sie lediglich zum Üben des Besaitungsvorganges verwenden?

Über ein paar Licht ins dunkel bringende Worte würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal
    Zuletzt geändert von Willsnomawissn; Heute, 11:09.
  • hansjuergen
    Benutzer
    • 16.08.2017
    • 30

Hallo,

heute gibt es viel bessere Saiten. Kauf Dir eine gute Multifilament Saite. Das passt zu Deinem Alter. Das gibt es bei Tecnifibre, Isospeed oder Babolat und auch bei jedem anderen großen Saitenhersteller.

Der Saitendurchmesser 1,35 mm bei Polyester Saiten wird heute praktisch nicht mehr genutzt. Gebräuchlich sind 1,25 mm.

Viel Spaß

Jürgen

Kommentar

Lädt...