Restlänge Saitenrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klball
    Neuer Benutzer
    • Gestern
    • 2

Brauche Hilfe Restlänge Saitenrolle

Hallo,

habe 3 Saitenrollen, die ich gerne abgeben würde, müsste dafür natürlich die Restlänge der Rolle rausbekommen, habe es über wiegen probiert, finde dafür jedoch keine wirklich vertraulichen Werte für Gramm pro Meter, eine Multifilament ist auch dabei da soll das Gewicht sowieso stark variieren.
    Ich bin mir sicher das ich nicht der erste mit diesem Problem bin, habe schon diverse Suchbegriffe im Forum eingegeben könnte dazu aber leider nichts finden.

Würde mich über Hilfe freuen
  • afeller
    Experte
    • 11.03.2010
    • 558

Sobald man weiß wieviel die leere Rolle wiegt und was eine volle Rolle wiegt, lässt sich das ziemlich genau ausrechnen:

Ansonsten kann man mit ca. 20 g pro Schläger rechnen. Das Gewicht der Leerrolle muss man dann aber trotzdem wissen...

Kommentar

• Klball
      Neuer Benutzer
      • Gestern
      • 2

Ich habe das Leergewicht der Rolle einer head Lynx mit 72 Gramm (steht ja auch in der Liste), aber nicht das von meinen 3 Saiten: Rpm blast 1,30 Rpm Power 1,25 und Tecnifibre Multifeel 1,30. Kann man diese 72 Gramm grob auf die drei rollen übertragen?
      Danke schonmal bis hierhin

Kommentar

• breastfed
        Neuer Benutzer
        • 27.10.2025
        • 21

Zitat von afeller
        Sobald man weiß wieviel die leere Rolle wiegt und was eine volle Rolle wiegt, lässt sich das ziemlich genau ausrechnen:

Ansonsten kann man mit ca. 20 g pro Schläger rechnen. Das Gewicht der Leerrolle muss man dann aber trotzdem wissen...
        Top Idee - bin mal so frei die MSV Co Focus einzutragen

Kommentar

Lädt...