Gruß,
Thomas
Hybrid Topspin CyberFlash?
Einklappen
X
-
Ich habe gleich zwei fragen.
Ich habe bisher einen Head FXP Instinct Team 16x19 gespielt und nun ein Wilson [K] Six-One 95 16x18 gekauft. Nun habe ich zum testen zwei CF Sets und ein Isospeed Professional Set.
Die CF Set habe ich in 1,20 und 1,25 Durchmessern. Isospeed Professional ist 1,20 Durchmesser.
1. Frage:
Vorher auf dem Instinct habe ich Quer 26 und Längs 25 gespielt (bei reinen Polys). Was würded ihr mir für eine Bespannungshärte auf dem K Factor empfehlen? Ich nehme an ich muss paar Kilo runtergehen, weiss aber nicht wieviel.
2. Frage:
Wenn ich nun die Isospeed als Multi quer spiele kombiniert mit der CF, was würded ihr mir für Bespannungshärten empfehlen (wie gross sollte der Unterschied sein 1 oder 2 Kilo?). Und würded ihr längs die 1,20er oder die 1,25er spielen (was gibt weniger Kerben bzw. erhöht die Lebensdauer der Multi)?Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetespiele aktuell die cyberflash 1.20 längs mit der x-one biphase 1.25 quer und bin restlos begeistert!Einen Kommentar schreiben:
-
@tennisdeluxe
Aus meiner Sicht einer der explosivsten Hybrids die ich bis jetzt gespielt habe. Gerade die mit steigender Zuschlaggeschwindigkeit einhergehende Powersteigerung der CF und dazu die Unterstützung der recht powervollen Multi FT hat etwas… und das soll bei mir als Polyspieler schon etwas heißen.
@ Thomas
Danke. Werde diese Kombi mal in nächster Zukunft testen.Einen Kommentar schreiben:
-
@tennisdeluxe
Hat denn noch keiner von euch probiert die Cyberflash mit der Fibretouch zu "kreuzen"? Spiele die CF selbst, und habe auch schon mal die Fibretouch pur pobiert, war jedoch ziemlich enttäuscht. Eure Erfahrungen bitte...
Aus meiner Sicht einer der explosivsten Hybrids die ich bis jetzt gespielt habe. Gerade die mit steigender Zuschlaggeschwindigkeit einhergehende Powersteigerung der CF und dazu die Unterstützung der recht powervollen Multi FT hat etwas… und das soll bei mir als Polyspieler schon etwas heißen.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Die Hex 1,10 hält auf jeden Fall als Hybrid mit elastischer (Multi) Quersaite länger als pur. Da spricht der Praktiker
-
Da hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht:
die Hex 1,10 hält bei mir pur 2-3 Stunden - die Hybridvariante mit der Rip Control quer mindestens 7 StundenEinen Kommentar schreiben:
-
Es gibt sicherlich Profis, die merken keinen Unterschied und Kreisklassenspieler, die sind da seehr empfindlich
nun, was ich damit sagen möchte:
Eine Multi als Quersaite kann mehr Touch geben, es kommt dann darauf an, das du sie auch in der richtigen Härte besaitest und ob und für welche Schläge du den speziellen Multi-Touch gerne hättest...
Geht es um Schläge wie Lob, Volley oder mehr um eine sanftere Rückmeldung beim Schlag an sich? Im ersten Fall kann eine Multi quer etwas nützen, im zweiten Fall würde ich eher eine Soft-Co-Poly pur besaiten.Einen Kommentar schreiben:
-
... die beiden harmonieren in der Tat nicht sonderlich gut. Umso besser harmonieren dafür CF und SS (Seven Sence)
= TopTouch
-
Hat denn noch keiner von euch probiert die Cyberflash mit der Fibretouch zu "kreuzen"? Spiele die CF selbst, und habe auch schon mal die Fibretouch pur pobiert, war jedoch ziemlich enttäuscht. Eure Erfahrungen bitte...Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt, aber im Normalfall nicht so schnell wie die Rip quer reißt, wenn Du Hybrid bespannst.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortete
Die Frage, die sich stellt ist ja die:
"Würde die CF längs nicht bedeudend schneller reißen, wenn sich nicht auf die weiche Rip quer treffen würde, sonder auch auf die CF - die dann natürlich in der Lage wäre in die CF längs einzukerben?"
Ich behaupte ja!Einen Kommentar schreiben:
-
Also die Rip Feel 1,20 hält bei mit als Quersaite zur CF längs eigentlich trotz ziemlichen Spins recht lang. Wenn die CF nicht am Rahmen reißt (Misshit), dann reißt eigentlich die Multi zuerst bzw. fängt an zu fasern.Einen Kommentar schreiben:
-