Hybrid Topspin CyberFlash?
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete -
NXT und andere multifile TF-Saiten sind ja nochmal ein Sonderfall. Da ist die Haltbarkeit auf den Quersaiten ja fast schon geringer als längs.Einen Kommentar schreiben:
-
die Lebensdauer von Multi/Poly-Hybriden ist nach meiner Erfahrung leider bedeutend kürzer als eine reine Poly-Bespannung. Habe dies mit einigen Multis versucht, u.A. mit der NXT, Fibre Touch, Sence Seven, Fiber HT EXP, div. SynGuts etc. etc. Spiele die Hybride selbst auch nur noch im Winter auf schnellem Teppichboden, wenn seltener gespielt und wenig Spin im Spiel ist
Zuletzt auch bei einem Trainer mit einer NXT, die hielt bei ihm im Trainingsbetrieb 7-8 Tage, während die reine Poly (Cyber Flash 130/125) auf seinem DNX V1 3-4 Wochen hält. Bei meinen schwäbischen Kunden hat das immer zu Verstimmungen geführt
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortete
Ich bin da etwas anderer Meinung, was die Haltbarkeit angeht.
Selbstverständlich hast du recht, dass die Multi längst nicht so lange hält wie die Poly und damit die Quersaite das limitierende Element wird, was die Haltbarkeit angeht.
Allerdings aber auch nur, weil sie aufgrund der geringeren Oberflächenhärte es nicht schafft, sich in die Längssaite einzukerben.
Nach meiner Meinung reißt in diesem Fall die Quersaite bei ähnlichen Hybrids ca. nach derselben Zeit, wie es nur die Poly bei der Längssaite tun würde.
Die Haltbarkeit der kompletten Besaitung lässt also aus meiner Sicht kaum nach.
Ausgenommen sind natürlich so extreme Dinge wie Rough längs und Iso Pro quer o.ä.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortete@Damentrainer: Warum die Multi min. 2 Kilo härter? Die Flächenhärte einer Multi ist doch bei gleicher Zugkraft eh schon höher, dann noch die kürzeren Quersaiten - ich würde vom Gefühl her eher 2 Kilo weniger nehmen. Allerdings spiele ich persönlich ja Hybrid "verkehrt" - da ist es allerdings durchaus sinnig, die Quersaite - also die Poly - härter zu bespannen. Obwohl Roger das auch nicht macht. Ich muss ihm wohl mal eine PN schreiben
[/QUOTE]
Wenn ich mich nicht irre, wurde dieses Thema schon mal in einem Threat "Bespannhärte Hybrid" ausführlichst mit den verschiedenen Meinungen ausdiskutiert. Ich möchte deshalb hier nicht nochmal darauf eingehen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
trenne das Set auch nicht! Hatte 2x 400m Rollen der Rip Feel 1,20.Einen Kommentar schreiben:
-
Ja das ist klar. Ich dachte nur, dass er die Rip Feel 1,20 alleine irgendwo her bekommt und nicht das Set trennt.
Falls ersteres der Fall wäre, würde mich interessieren woher ?
-
Ist eine Hälfte der IntelliTour.
Der Vorteil der Cyber Flash bei Hybrids ist, dass die Oberfläche relativ weich ist und sie die Multi dann nicht so schnell "durchsäbelt".
@Damentrainer: Warum die Multi min. 2 Kilo härter? Die Flächenhärte einer Multi ist doch bei gleicher Zugkraft eh schon höher, dann noch die kürzeren Quersaiten - ich würde vom Gefühl her eher 2 Kilo weniger nehmen. Allerdings spiele ich persönlich ja Hybrid "verkehrt" - da ist es allerdings durchaus sinnig, die Quersaite - also die Poly - härter zu bespannen. Obwohl Roger das auch nicht macht. Ich muss ihm wohl mal eine PN schreiben
-
Spiel quer die Head Rip Feel 1,20. Gibts normalerweise nicht so zu kaufen.Einen Kommentar schreiben:
-
... das einzige, was dagegen spricht ist die Haltbarkeit der Multis bei solchen Hybriden. Wie lange hält bei Dir die Head und um welche handelt es sich hier ???Einen Kommentar schreiben:
-
Ich spiel die Cyberflash 1,25 schon lange als Hybrid mit einer Head Multi in 1,20. Gibt für mich nix besseres. Das Feedback ist um Klassen besser als CF pur!
Werde jetzt auch die 1,20 CF nehmen.
Spiele mit ziemlich viel Spin auf Vor- u. Rückhand.
Gruß
GunnarEinen Kommentar schreiben:
-
Das hätte ich z.B. gemeint. Quer eine Multi wie z.B. Isospeed für mehr Touch??? Da ich aber noch keine Hybrid aufgezogen hab, wollte ich eure Meinungen wissen.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDas würd ich so nicht sagen.
Die Frage ist, ob das was man mit einer Multi quer erzielen kann, das ist, was du mit deiner Bespannung erreichen möchtest. Da geb ich Hightower schon recht.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Cyberflash längs optimal mit der Isospeed Professional quer harmoniert - mein ganz subjektiver Eindruck.
Aber nicht vergessen - quer dann mind. 2 kp härter.Einen Kommentar schreiben: