Lbs
Hi zusammen,
ich teile lbs immer durch 2,2, reicht doch für den Hausgebrauch.
Gruß
Hi zusammen,
ich teile lbs immer durch 2,2, reicht doch für den Hausgebrauch.
Gruß
: lbs geteilt durch 2, dann 10% abziehen (= lbs mal 0.45). Das ist für den Kopf (zumindest für meinen) leichter und schneller zu rechnen.
. Aber mit meinen Erfahrungen deckt sich das nicht, was du über das Verhältnis der längs/quer Bespannhärten in Basel schreibst. Bin oft auf Satellites, Futures und Challengers, weil ich manchmal einen Spieler betreue, der dort in den "Niederungen" mitspielt. Die weitaus meisten spielen längs und quer gleich, oder sie bespannen quer 1 kg weniger. Da gibt es in der Tat keine Einheitlichkeit. Aber quer härter findest du nur selten. Allerhöchstens 5 % würde ich mal schätzen, eher noch weniger. Ich unterhalte mich halt auch manchmal mit dem Bespannservice. Schriftliche Statistiken habe ich allerdings nie gemacht - so weit geht die Liebe dann auch wieder nicht
. Deswegen finde ich es auch immer wieder interessant, wenn Forumsmitglieder solche Statistiken der Öffentlichkeit zugänglich machen. Aber: Gesicherte Quellen wären da schon noch interessanter. Hat da nicht ein Mann namens Winner etwas in der Hinterhand?

Kommentar