Saiten der Pros
Einklappen
X
-
Es gibt Saiten, die bespanne ich mit 15 kg, gerade wenn sie starr sind. Der Prestige mit 18/20 verträgt bei der richtigen Saite die 12 kg ohne Probleme… -
-
Volandri hat Wimbledon 2012 mit seinem Prestige mit 12kp bestritten? das muß doch ein Fehler sein...Einen Kommentar schreiben:
-
Obwohl die Anzahl der gelisteten Spieler gering ist und wohl nicht repräsentativ, so habe ich auch festgestellt, dass Profi nicht auf Naturdarm verzichten können/wollen.Einen Kommentar schreiben:
-
Habe mal für die 17 angegebenen Spieler in Wimbledon 2013 folgende Aufstellung gemacht
Poly pur 5
Darm(Multi) pur 1
Hybrid Darm(Multi) / Poly 7
Hybrid Poly / Darm(Multi) 4Einen Kommentar schreiben:
-
Interessant ist die Härte der Bryan-Brüder, welcher über die Jahre deutlich sinkt.http://www.tennisstringer.co.uk/prosetups.jsf
Umrechnungsfaktor lbs zu kp müsste 0,453 sein wenn ich mich nicht täusche
Interessant ist die hohe Anzahl der Restrings innerhalb von nur 2 Wochen. Da ist ein für uns relativ wichtiges Kriterium "Spannungsstabilität" wohl total unrelevant.Einen Kommentar schreiben:
-
Umrechnungsfaktor lbs zu kp müsste 0,453 sein wenn ich mich nicht täusche
Interessant ist die hohe Anzahl der Restrings innerhalb von nur 2 Wochen. Da ist ein für uns relativ wichtiges Kriterium "Spannungsstabilität" wohl total unrelevant.Zuletzt geändert von sha; 25.09.2013, 05:52.Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso nicht, damit verkauft sich die Saite bestimmt nicht schlechter. Zum Beispiel spielt er auch keinen Speed Pro Rahmen.
Mir fällt jetzt spontan der Dominic Thiem (166) ein. -Isospeed Prof.-Zuletzt geändert von égalité; 13.09.2013, 22:37.Einen Kommentar schreiben:
-
Komisch, dass die Tennis Onlineshops die x-one Biphase immer noch als die djokovic Saite verkaufen. Die luxilon Saiten scheinen ja sehr Hoch im Kurs zu liegen bei den Profis. Gibt es auch Profis die reine Multis spielen?Einen Kommentar schreiben:
-
-
Djokovic spielt doch seit Jahren die x-one biphase und keine luxilon oder?Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
Ein Gast antworteteAlso ich behaupte mal, da stimmt einiges nicht, ... bzw. sind die Daten nicht aus Januar 2013.
Ich habe nicht alles durchgesehen, aber Melzer spielte im Januar definitiv schon Alu Power und Haas meines Wissens Hybrid.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: