Saiten der Pros

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frostfalke
    antwortet
    Es gibt Saiten, die bespanne ich mit 15 kg, gerade wenn sie starr sind. Der Prestige mit 18/20 verträgt bei der richtigen Saite die 12 kg ohne Probleme…

Einen Kommentar schreiben:

• Schwelli
    antwortet
    Zitat von Comeback
    Volandri hat Wimbledon 2012 mit seinem Prestige mit 12kp bestritten? das muß doch ein Fehler sein...
    Nee, der Volandri besaitet immer extrem niedrig. Das wird schon stimmen.

• Comeback
    antwortet
    Volandri hat Wimbledon 2012 mit seinem Prestige mit 12kp bestritten? das muß doch ein Fehler sein...

• howy
    antwortet
    Zitat von sha
    Habe mal für die 17 angegebenen Spieler in Wimbledon 2013 folgende Aufstellung gemacht

Poly pur 5
    Darm(Multi) pur 1
    Hybrid Darm(Multi) / Poly 7
    Hybrid Poly / Darm(Multi) 4
    Obwohl die Anzahl der gelisteten Spieler gering ist und wohl nicht repräsentativ, so habe ich auch festgestellt, dass Profi nicht auf Naturdarm verzichten können/wollen.

• sha
    antwortet
    Habe mal für die 17 angegebenen Spieler in Wimbledon 2013 folgende Aufstellung gemacht

Poly pur 5
    Darm(Multi) pur 1
    Hybrid Darm(Multi) / Poly 7
    Hybrid Poly / Darm(Multi) 4

• howy
    antwortet
    Zitat von sha
    http://www.tennisstringer.co.uk/prosetups.jsf

Umrechnungsfaktor lbs zu kp müsste 0,453 sein wenn ich mich nicht täusche

Interessant ist die hohe Anzahl der Restrings innerhalb von nur 2 Wochen. Da ist ein für uns relativ wichtiges Kriterium "Spannungsstabilität" wohl total unrelevant.
    Interessant ist die Härte der Bryan-Brüder, welcher über die Jahre deutlich sinkt.

• sha
    antwortet

Umrechnungsfaktor lbs zu kp müsste 0,453 sein wenn ich mich nicht täusche

Interessant ist die hohe Anzahl der Restrings innerhalb von nur 2 Wochen. Da ist ein für uns relativ wichtiges Kriterium "Spannungsstabilität" wohl total unrelevant.
    Zuletzt geändert von sha; 25.09.2013, 05:52.

• égalité
    antwortet
    Zitat von babolat98
    Komisch, dass die Tennis Onlineshops die x-one Biphase immer noch als die djokovic Saite verkaufen. Die luxilon Saiten scheinen ja sehr Hoch im Kurs zu liegen bei den Profis. Gibt es auch Profis die reine Multis spielen?
    Wieso nicht, damit verkauft sich die Saite bestimmt nicht schlechter. Zum Beispiel spielt er auch keinen Speed Pro Rahmen.

Mir fällt jetzt spontan der Dominic Thiem (166) ein. -Isospeed Prof.-
    Zuletzt geändert von égalité; 13.09.2013, 22:37.

• babolat98
    antwortet
    Komisch, dass die Tennis Onlineshops die x-one Biphase immer noch als die djokovic Saite verkaufen. Die luxilon Saiten scheinen ja sehr Hoch im Kurs zu liegen bei den Profis. Gibt es auch Profis die reine Multis spielen?

• égalité
    antwortet
    Zitat von babolat98
    Djokovic spielt doch seit Jahren die x-one biphase und keine luxilon oder?
    So viel ich gelesen habe früher AluP. mit x-one., aber seit längerer Zeit schon AluP. mit Darm (VS).

• babolat98
    antwortet
    Djokovic spielt doch seit Jahren die x-one biphase und keine luxilon oder?

• Quashquai
    antwortet
    Zitat von sortof
    Yep, mir schien auf einigen Bildern, dass Wawrinka bei den US Open mit einer Hybrid gespielt hat, eventuell die RPM Blast quer, aber halt nicht pur.
    Ich meine mich an dem kaputten schläger zu erinnern mit eine grauen längs und quer saite

• sortof
    antwortet
    Zitat von Damentrainer
    Also ich behaupte mal, da stimmt einiges nicht, ... bzw. sind die Daten nicht aus Januar 2013.
    Yep, mir schien auf einigen Bildern, dass Wawrinka bei den US Open mit einer Hybrid gespielt hat, eventuell die RPM Blast quer, aber halt nicht pur.

• Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    Also ich behaupte mal, da stimmt einiges nicht, ... bzw. sind die Daten nicht aus Januar 2013.
    Ich habe nicht alles durchgesehen, aber Melzer spielte im Januar definitiv schon Alu Power und Haas meines Wissens Hybrid.

• gox
    antwortet
    Professional UK racket stringer. Will string tennis, badminton and squash raquets, mail order service available.

Lädt...