Darmsaiten: Babolat vs. Bow Brand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fabian
    Ein Gast antwortete
    kann auch bowbrand wirklich nur empfehlen, auch wenn mein geld nicht für die darmsaiten ausreicht =)
    und wizzard hat echt einen super shop mit super service... und übern preis kann man auch immernoch sprechen =)

Einen Kommentar schreiben:

• HIGHTOWER
    antwortet
    wilson kommt tatsächlich von babolat.

bin gespannt auf deine erfahrung mit der NXT

• FedEx
    antwortet
    Fand das Bespannen nur gegen Ende etwas mühsamer (man muss halt auf Schlaufen achtgeben, und etwas langsamer durchziehen bei den Quersaiten). Könnte mir schon vorstellen, dass die Feuchtigkeit und das Spielen auf Sand die Lebensdauer verkürzen, mache diesen Versuch deshalb in der Halle... Der Preis ist schon recht hoch, wobei ich jetzt mal schaue, wie lange die Saite hält.

Habe noch eine Wilson NXT in 1.24mm bestellt, mal schauen, ob sich die ähnlich spielt (kann es mir fast nicht vorstellen )

• f_panthers
    antwortet
    Mir Darmsaiten hat man schon ein gänzlich anderes Spielgefühl. Sonst hätten sie wohl auch schon lange ihre Existenzberechtigung verloren. Auch weiß man recht genau, wann eine Darmsaite reissen wird.

Allerdings sprechen für mich die Feuchtigkeitsempfindlichkeit, der hohe Preis und das besch$$ Bespannen gegen Darmsaiten.

• FedEx
    antwortet
    Habe gerade gesehen, dass es noch einige andere Darmsaiten bei TW gibt:

- BDE, versch. Durchmesser, US$ 26.75
    - Klip, versch. Durchmesser, US$ 25.99
    - Titan, versch. Durchmesser, US$ 17.99

nebst
    - Wilson, versch. Durchmesser, US$ 34.95 (sind glaub' ich, von Babolat produziert)
    - Bow Brand, versch. Durchmesser, US$ 29.99 (waren mal massiv günstiger)
    - Babolat, versch. Durchmesser, US$ 34.95

• FedEx
    antwortet
    Kann leider noch nichts dazu sagen, da die VS Team die erste Naturdarmsaite ist, welche ich spiele. Werde zuerst mal schauen, wie lange die hält... Danach werde ich sicher noch andere testen.

• Gernaux
    Ein Gast antwortete
    Bin auch schon immer der Meinung gewesen, daß eine Darmsaite das Beste ist ! (Jedenfalls für mich). Würde mich interessieren, ob Du den Unterschied des Preises z.B. bei den Babolats spürst. Gut sind übrigens auch die Pacific Darmsaiten (Classic, Tour Gut) - die gibt es auch in verschiedenen Durchmessern.

• FedEx
    antwortet
    Okay, werde mir bei nächster Gelegenheit ein Set von Bow Brand organisieren (wenn es soweit ist, melde ich mich bei Dir )

Habe heute die Babolat VS Team (1.25mm) gespielt, WOAH!!! das ist ein Unterschied!!!! Hätte ich nicht im Traum gedacht, okay ich hab' auch andere Träume Bin begeistert, ganz anderes Tennis. Hoffentlich macht die Saite nicht süchtig, wäre eine teure Sucht Mal schauen wie lange die hält (werde allenfalls noch ein paar String Savers reindrücken)...

• Wizard
    Ein Gast antwortete
    Hi FedEx

nur die Badminton Saiten werden eingestellt..
    Tennis nicht!

Edberg hat ja auch Now Brand gespielt...
    Henmann auch bis Babolat bezahlt hat!

Ich müß Bow Brand bevorzügen oder

Grüß
    Wizard

• FedEx
    antwortet
    Zitat von Wizard
    Ich bin Parteisch aber Bow Brand und Babolat????
    Meine Augen Bow Brand sieger......

Just für info...

Angeblich gab es damals 2 Brüder eine ist nach England ausgewandert nach ein Familien Streit... 1 Bruder hat Babolat in Frabkreich weitergeführt sein Brüder in England hat ein Firma namens Bow Brand gegrundet..........

1.1mm Darmsaite ist ja auch fast zu dünn für ein Squash Schläger, 1,2 oder 1,3 ist normal, was dünn ist sind die Badminton Darmsaiten!!
    Gauge 2.0 , 2.5 , 3.0 , 3.5 , 4.0!!! Allerdings wird die Herstellung von Bow Brand jetzt eingestellt, sind sehr teuer und brechen oft in die Herstellung.

Viele Grüße
    Wizard...
    @ Wizard

Wäre interessant, wieso Bow Brand Sieger ist? Klar, Du verkaufst diese Saiten, aber ein nicht unerheblicher Teil der Pros vertraut Babolat... Der Preisunterschied ist in den USA etwa US$ 5, also nicht so viel imo.

Welche Herstellung wird eingestellt? Nur diejenige der Badminton Darmsaiten oder die gesamte Darmsaiten (auch Tennis)?

Wäre Dir für die Antworten sehr dankbar

• Jens
    antwortet
    @ELmago
    Es kommt halt stark auf die Spielweise und das Saitenmuster an. Eine 1.10mm Poly ist in der Regel um ein Vielfaches schneller durch als eine 1.25mm Poly... kann auch schon nach einer halben Stunde passieren.

• howy
    antwortet
    Sampras soll ja eine Babolat NG-Saite in 1,10 mm gespielt haben.

• ELmago
    Ein Gast antwortete
    Zitat von f_panthers
    Kann mir nicht vorstellen, dass die 1.10 Durchmesser besonders lange halten. Und beim Besaiten musst Du auch ultra vorsichtig sein.

1.10 mm Polyestersaiten halten bei mir so 20-30 Minuten, da werde ich wohl leider als Zielgruppe für solche Darmsaiten rausfallen.
    Also das kannst du mir nicht erzählen!!! 30 Minuten......
    Polyester ist mit am Haltbarsten!!! Auch in 1.10mm.
    Ich spiele über 15 Stunden mit einer Poly, und nicht mit wenig Topspin aber mit ordentlichem Zug!!!
    Falls dir die Saiten schnell reißen, teste mal die Babolat Duralast 1.25mm!
    Die bekommst du net so schnell durch, wenn überhaupt.

• Wizard
    Ein Gast antwortete
    Ich bin Parteisch aber Bow Brand und Babolat????
    Meine Augen Bow Brand sieger......

Just für info...

Angeblich gab es damals 2 Brüder eine ist nach England ausgewandert nach ein Familien Streit... 1 Bruder hat Babolat in Frabkreich weitergeführt sein Brüder in England hat ein Firma namens Bow Brand gegrundet..........

1.1mm Darmsaite ist ja auch fast zu dünn für ein Squash Schläger, 1,2 oder 1,3 ist normal, was dünn ist sind die Badminton Darmsaiten!!
    Gauge 2.0 , 2.5 , 3.0 , 3.5 , 4.0!!! Allerdings wird die Herstellung von Bow Brand jetzt eingestellt, sind sehr teuer und brechen oft in die Herstellung.

Viele Grüße
    Wizard...

• FedEx
    antwortet
    Danke für Eure Inputs!

Ich persönlich gehe normalerweise bei einem 18x20 Saitenbild nicht über 1.30mm Durchmesser, bevorzuge eher so um 1.20mm.
    Habe gelesen, dass die Tonic günstiger ist als z.B. die VS Team, da die Qualität etwas darunter ist (kein garantierter durchgängiger Durchmesser, sowie die Farbe). Von dem her würde ich noch zur Tonic greifen, aber für mich schon fast zu dick.

Hier noch ein zwei interessante Links zu Darmsaiten (für diejenigen, welche es interessiert):

Video über Herstellung von Bow Brand Saiten, auch sonst interessante Site
    Diese Website steht zum Verkauf! grandslamstringers.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf grandslamstringers.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Generelle Infos zu Darmsaiten, TW (für ein Set werden
    drei Kühe benötigt )

Lädt...