Darmsaiten: Babolat vs. Bow Brand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gernaux
    Ein Gast antwortete
    Habe Babolat VS Conrol 1,35 (heißt jetzt anders) gespielt. Gute Saite aber teuer ! Bevorzuge daher Babolat Tonic+ Ballfeel, weil billiger. Habe vor 2-3 Jahre bei einer Aktion von Bow Brand
    alle Darm bzw. Darm-Hybrid Kombinationen von BB bestellt und getestet. (Bow Brand Professional 16, Bow Brand performance plus, Bow Brand Spot on und Bow Brand Championship 8.5g). Ich glaube 8.5 der Championchip entspricht 1.35 und Professional 16 ist 1,32) Alle sind gut. für mich ist die dünnere Variante besser. Nehme daher bei Darmsaiten lieber 8.0g. Spiel übrigens HEAD i. Radicla MP (20x18).

Einen Kommentar schreiben:

• Heinman
    antwortet
    @Fedex
    Es war der Instinct (18x19) !

• FedEx
    antwortet
    @ Häuptling Webbl
    Ja, meine Testpipeline ist noch lang... Hingegen sprechen US$ 30 da eine andere Sprache

@ Heinman
    Habe mir jetzt mal die VS Team (auf TW hat die 1.27mm und bei anderen Shops 1.25mm) draufgemacht, spiele dabei ein 18x20er Saitenmuster und in der Teppich-Halle.
    Hattest Du die Saite auf dem Instinct Tour (glaube 16x19er Muster) oder auf dem Instinct (18x19er Muster) in 90 Minuten durch?

• Heinman
    antwortet
    16L(1,27mm) würde ich aus meiner Sicht nur in der Halle probieren.
    Auf Sand hat dieser Durchmesser auf dem Instinct lediglich 90 Minuten gehalten.

• Häuptling Webbl
    Ein Gast antwortete
    Naja, wenn du nach 10 Schlägen deine Keule schon wieder neu besaiten möchtest...

• FedEx
    antwortet
    Habe gesehen, dass diese Saiten eigentlich für Squash-Schläger sind... Aber sollen sehr gut auch für Tennisschläger funktionieren laut TW

• f_panthers
    antwortet
    Kann mir nicht vorstellen, dass die 1.10 Durchmesser besonders lange halten. Und beim Besaiten musst Du auch ultra vorsichtig sein.

1.10 mm Polyestersaiten halten bei mir so 20-30 Minuten, da werde ich wohl leider als Zielgruppe für solche Darmsaiten rausfallen.

• FedEx
    hat ein Thema erstellt Darmsaiten: Babolat vs. Bow Brand.

Darmsaiten: Babolat vs. Bow Brand

Habe soeben auf meinem Wilson nSix One 95 (18x20) die Babolat VS Team aufgezogen (man gönnt sich ja sonst nix )

Nun habe ich mich mal etwas umgesehen. Auf TW gibt es nebst Babolat u.a. auch Bow Brand Naturdarmsaiten. Nebst dem günstigeren Preis ist mir vor allem aufgefallen die Auswahl an Durchmessern der Championship:

- 15L bzw. 1.35mm
    - 16L bzw. 1.27mm
    - 17 bzw. 1.20mm
    und man höre und staune
    - 18 bzw. 1.10mm (!!!)

letztere beiden, vor allem der letzte Durchmesser, erhielten tolle Feedbacks. Obwohl ich mir fast nicht vorstellen kann, dass 1.10mm haltbar sein soll Wenn ich mich richtig erinnere spielte Sampras und heute noch Henman solch dünne Durchmesser.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Saiten und/oder Durchmessern?

Werde mir bei meiner nächsten TW-Order mal ein oder zwei Set bestellen...
Lädt...