Was macht ihr bei schlechten Saiten?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gernaux
    antwortet
    Geht mir wie Howy. Wenn mir eine Saite in den Arm geht fliegt sie raus,
    habe ja immer guten Vergleich mit meinem 2.ten Schläger. Wenn mir die
    Saite aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, macht es auch keinen Spass
    zu spielen. Dann heißt es Saite wechseln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • howy
    antwortet
    wenn du mit deiner aktuellen saite zufrieden bist, dann würde ich sie
    drauf lasse bis sich der zustand ändert...

    dann erst die neue saite drauf..

    wenn die testsaite nicht gefällt, schneide ich sie bei gelegenheit heraus,
    da ich über mehrere schläger verfüge

    ich habe auch schon mal 2 darmsaiten herausgeschnitten, die eine von BOB
    hat mir null und gar nicht gefallen, die andere von Elite hat mir sehr
    gut gefallen bis auf dem Umstand, dass die Kontrolle unter aller sau war,
    die bälle flogen in alle richtungen

    ein grund für's herausschneiden ist bei mir die armschonung, wenn der
    arm weh tut, hilft die beste saite nix

    gruss

    howy

    :flucht:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Philipp
    antwortet
    Hi

    Ich schneide die saite runter. Ich bin da eh sehr abergläubisch. Wenn
    ich mal verloren hab, oder schlecht gespielt habe kommt die Saite runter,
    egal ob die jetzt ganz neu war. Bei dem Preis der Cyber Power ist das
    ja nicht ganz so schlimm...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paddinho
    antwortet
    momentan hab ich die Babolat Duralast 1,30mm drauf, ist auch ganz gut
    die Saite. Aber zu Testzwecken will ich die Yonex Tour Super 850 Soft
    1.30 aufziehen (hat ja super Bewertungen), nur leider hab ich momantan
    nur den einen Babolat-Schläger und weiß nicht ob ich es machen soll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens Husung
    antwortet
    habe im winter ne darmsaite heruntergeschnitten, das ist echt nicht mein
    zeug! viel zu lange kontakt mit dem ball, ging einfach nicht!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raphael
    Ein Gast antwortete
    Auch ein JA! von mir, habe mir ne KB Touch Turbo gekauft fand sie nicht
    gut, erst lag der Schläger mit der Saite drauf nur noch rum, dann hab
    ich die Saite rausgeschnitten, weil ich eh nicht mehr damit gespielt hätte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lemmie
    antwortet
    nehme den anderen Schläger mit meiner "Stamm-saite" und schneide die "schlechte"
    raus...

    Ich habe nicht mit dem bespannen angefangen um mich mit schlechten Saiten
    herumzuärgern ;-) !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heinman
    antwortet
    Ja !



    Was soll ich mich damit rumärgern. Es macht dann doch auch kein Spass,
    wenn Du unter Deinen Möglichkeiten spielst. Ich spiele so selten, da möchte
    ich mich nicht noch über das Material ärgern.



    Gruss

    efha

    Einen Kommentar schreiben:


  • Paddinho
    hat ein Thema erstellt Was macht ihr bei schlechten Saiten?.

    Was macht ihr bei schlechten Saiten?

    Mal ne Frage die mich interessiert-

    Was macht ihr wenn ihr eine neue Saite aufzieht und merkt die ist schlecht
    bzw. ihr kommt nicht damit zurecht.

    Schmeißt ihr sie dann gleich wieder runter auch wenn sie teuer war?
Lädt...