Signum Pro X-perience
Einklappen
X
-
-
-
Hat vielleicht jemand 2-3 testsets der x-perience für mich?Einen Kommentar schreiben:
-
Hatte schon jemand die Möglichkeit die Pros pro Eruption im Vergleich zu spielen?Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt ja inzwischen sehr viel Erfahrung mit profilierten Saiten. Natürlich spielt sich das Profil ab; aber man muss sich dann einfach fragen, wann die positiven Effekte des Profils spürbar nachlassen. Aus Erfahrung einer Reihe von Spielern, für die ich besaite, kann ich sagen, dass z.B. bei der Tornado das Profil relativ schnell baden geht, bei der Gamma Moto nicht so schnell. Für mich drängte sich eigentlich bei der X-Perience sofort der Vergleich zur Gamma Moto auf. Sie ist im Wesentlichen etwas schneller und armfreundlicher, der Spineffekt nicht ganz so stark.
Wenn nun jemand die Signum Pro Poly Plasma in die Waagschale wirft, so bleibt festzustellen, dass sie vor Jahren eine der bewährtesten Wettkampfpolys war mit einer damals hervorstechenden Spannungsstabilität. Vor Jahren eben! Inzwischen sind die Polys rasant weiterentwickelt worden, und zwar ins Besondere hinsichtlich ihrer Armverträglichkeit. Die Pro Poly Plasma haut gehörig auf den Arm. Das tut schon die Gamma Moto nicht mehr in diesem Maße, erst recht nicht die Solinco Hyper G oder die Signum X-Perience. Die X-Perience muss noch beweisen, ob sie die Stabilität der Gamma Moto erreicht; aber sie gehört auf jeden Fall zu den modernen armverträglichen Polys mit sehr guten Eigenschaften. Das stelle ich heraus, obgleich ich im Augenblick wieder mal die Yonex PTP favorisiere.
Ich unterscheide hier für mich nicht so sehr zwischen profiliert und nicht profiliert, sondern für mich ist immer die Kategorie der Armverträglichkeit ein Ausscheidungskriterium. Saiten, die als Armkiller verdächtig erscheinen, fallen bei mir sofort heraus. Ebenso könnte man die Topspin Cyberflash ins Focus nehmen, eine Saite mit interessantem Touch. Aber man muss sie vertragen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hey Limitless23:
Anbei ein Link zu all den mir bisher veröffentlichen Saiten-Reviews hier. Darin u.a. auch Poly Plasma und X-Perience!
LGEinen Kommentar schreiben:
-
Ich besaite selbst, aber es geht hier doch nicht ums besaiten!
Ich weiss nicht ob du überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe?...
Und trotz allem besaiten nicht alle selbst sondern vielleicht 10% der Leute. Um wieder zum Thema zu kommen, genau um den Verschleiß geht es ja und das ist der Punkt. Wer Sandplatztennis spielt hat immer hohen Verschleiß der Saiten was am Umstand liegt dass die Partikel des Sandes eine höhere Abnutzung der Saiten verursacht.
Natürlich habe ich deine Beiträge gelesen und ich finde es ja auch vollkommen in Ordnung, wenn die Poly Plasma deine erste Wahl ist. Es ist aber so, daß du das Verhältnis der Kosten für den Besaiter und Verbraucher verzerrt dargestellt hast, auch dein Argument "Verschleiß beim Sandplatztennis" gilt für alle aufgezogene Saiten und hat nichts speziell mit der x-perience zu tun. Auch ist es so, dass kantige Saiten durch das "Rundspielen" der Saite nach kurzer Zeit, nicht schlagartig ihre Eigenschaften (auch bzgl. des Spinpotentials) verlieren. Bei der Haltbarkeit und Spannungsstabilität liegen beiden Saiten (PP/x-P) auch ganz dicht beieinander.
Du wolltest die x-Perience nicht schlecht reden, aber ich lese das genau so in deinem direkten Vergleich zur Poly Plasma.
Ich betrachte es auch immer kritisch, wenn individuelle Saitenbewertungen als Maßstab angesehen werden.
Ich persönlich schreibe keine Saitentests, genau aus dem oben genannten Grund, allerdings ist es so, dass man aus der Summe aller Bewerteungen schon Schlüsse auf die Saite ziehen kann. Für mich treffen die Bewertungen von "bernado" eigtl. immer am besten zu.Einen Kommentar schreiben:
-
Hey cool dass du nen Test geschrieben hast
aber ein Link dafür wäre toll gewesen 
Ich meine auch dass die Poly Plasma eine super Wahl ist.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Männer,
im direkten Vergleich hat mir die Poly Plasma auch besser gefallen. Ich zu beiden Saiten einen ausführlichen Review geschrieben. Wer Lust hat einfach lesen, was ich für einen Eindruck von den Saiten hatte.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich besaite selbst, aber es geht hier doch nicht ums besaiten!
Ich weiss nicht ob du überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe?...
Und trotz allem besaiten nicht alle selbst sondern vielleicht 10% der Leute. Um wieder zum Thema zu kommen, genau um den Verschleiß geht es ja und das ist der Punkt. Wer Sandplatztennis spielt hat immer hohen Verschleiß der Saiten was am Umstand liegt dass die Partikel des Sandes eine höhere Abnutzung der Saiten verursacht.Einen Kommentar schreiben:
-
Hatte die aktuellen Preise von Tennis- Pet.... genommen, da waren es 80€. Vllt handelst du mal was mit deinem Besaiter aus, wenn du so einen hohen Verschleiss hast ist da evtl auch ein Rabatt möglich. Oder du solltest dir tatsächlich mal Gedanken zum Selbstbesaiten machen. Eine gute manuelle Maschine armortisiert sich da ganz schnell.Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn du davon ausgehst dass jeder selbst besaitet kannst du diese preise so annehmen! Das ist aber bei weitem nicht der Fall und deswegen die Argumentation! Wenn man selbst bespannt ist es natürlich günstiger und dennoch ist eine X-P teurer und des weiteren kostet die X-P 88,90 € und somit fast 90€.
Es geht um Preis Leistung und da sehe ich die Poly Plasma einfach vorne. Es stimmt dass diese Saite mehr Spin produziert aber eben nur ein zwei Sätze lang und dann sind die kanten abgenutzt und hier kommt der Punkt von mir zu tragen! Für normalos die öfter spielen und nicht jeden zweiten Tag bespannen wollen macht es halt meiner Meinung keinen Sinn.
Ich spiele nicht besser mit der X-Perience und finde die Poly Plasma einfach sehr gut was Spin, Power und Gefühl angeht. Aber das muss jeder selbst für sich wissen.Einen Kommentar schreiben:
-
Die 5.50€ für die poly plasma und die 10€ für die x-perience stimmt wohl beim einem Set, aber wenn du für die 200m Rolle 60€ für die PP bzw. 80€ für die x-p gegenüber stellst ist Verhältnis bei sicherlich 17-18 Besaitingen je Rolle was ganz Anderes, der Preis für eine Schlägerbesaitung ist da wohl kein treffendes Argument.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: