je nach Poly 24 oder 25kg auf ner Gamma Progression II
Softe Alternative zur Focus Hex
Einklappen
X
-
@MFDreyer: Wäre das dann der hier? https://www.tennis-point.de/wilson-p...202986000.html Was hat das S zu bedeuten? Wie ist das Schlaggefühl? Das finde ich beim Prestige Pro mit 16x19 bisher unerreicht.
Im Prinzip ja (Achtung nur ohne "S" (18/17)!) - ist mein Vorgänger. Der schwarz/rote ist in wenigen Tagen aber dann auch ein schon Ausläufer. Presale der Generation "3" läuft bereits. Letztes WE gab es "meinen" bei Tennispoint schon für ca. 150 Eu.
https://www.tennis-point.de/wilson-p...503062000.html
Bei der Besaitung würde ich die Differenz zwischen Längs und Quer etwas erhöhen. Ich bevorzuge bei dem Modell bei Poly Pur sogar 1,5-2 kg Längs härter. Dann kommen sie in eine ähnliche Richtung. Der PS97 ist etwas steifer und hat bedingt dadurch etwas mehr Power.
Die Prestige-Graphene Modelle schwingen sich durch die Gewichtsverlagerung etwas anders, aber die sind in Deinem Fall ja kein Maßstab. Der PS geht eher in Richtung klassisches Spielgefühl - ohne Countervail und wie das nicht alles heißt.
Einfach mal testen. Bei den Testern würde ich Centercourt bevorzugen. Die Hybrid von denen (Babolat Pro Hurricane + Addiction) passt für mich super zum Schläger. Ergibt in Summe ein schönes softes und armschonendes Spielgefühl. Wobei die Besaitung (NT-Hybrid) von Tennispoint auch in keinem Fall schlecht ist, aber sie ist etwas starrer.Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)Kommentar
-
Danke für die Ausführliche Antwort.
Aber was bedeutet denn nun das "S"?
@bachim: Werde ich später mal dran denken. Jetzt muss ich die ganze Testerei erstmal eingrenzen. Werde aber auch daran nochmal denken wenns soweit ist.Zuletzt geändert von Taki1980; 13.10.2017, 11:53.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Die Saite heißt Gamma iO.
Wenn Du sie testet, würde ich auf jeden Fall die schwarze Variante wählen. Schwarz ist wirklich immer etwas softer als die anderen Farben.Kommentar

Kommentar