Softe Alternative zur Focus Hex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garfy
    antwortet
    Zitat von Taki1980
    Wow, das sind ja viele Antworten!

Erstmal Danke für eure Vorschläge. Da hab ich erstmal einiges zu testen.

@garfy: Wie heißt die Gamma in 1.18mm mit Vollem Namen? Welcher Hersteller? Finde auch das Schwarz oft bisschen Softer ist bei selber Saite.
    Die Saite heißt Gamma iO.
    Wenn Du sie testet, würde ich auf jeden Fall die schwarze Variante wählen. Schwarz ist wirklich immer etwas softer als die anderen Farben.

Einen Kommentar schreiben:

• MFDreyer
    antwortet
    Das "S" steht - so wie ich es verstanden habe - wohl für Spin und LS für leicht und Spin bzw. Spinfreundlich.

Definitiv kennzeichnet es das Besaitungsbild 18/17 (Längs / Quer).

• Taki1980
    antwortet
    Danke für die Ausführliche Antwort.

Aber was bedeutet denn nun das "S"?

@bachim: Werde ich später mal dran denken. Jetzt muss ich die ganze Testerei erstmal eingrenzen. Werde aber auch daran nochmal denken wenns soweit ist.
    Zuletzt geändert von Taki1980; 13.10.2017, 11:53.

• MFDreyer
    antwortet
    @MFDreyer: Wäre das dann der hier? https://www.tennis-point.de/wilson-p...202986000.html Was hat das S zu bedeuten? Wie ist das Schlaggefühl? Das finde ich beim Prestige Pro mit 16x19 bisher unerreicht.

Im Prinzip ja (Achtung nur ohne "S" (18/17)!) - ist mein Vorgänger. Der schwarz/rote ist in wenigen Tagen aber dann auch ein schon Ausläufer. Presale der Generation "3" läuft bereits. Letztes WE gab es "meinen" bei Tennispoint schon für ca. 150 Eu.
    https://www.tennis-point.de/wilson-p...503062000.html

Bei der Besaitung würde ich die Differenz zwischen Längs und Quer etwas erhöhen. Ich bevorzuge bei dem Modell bei Poly Pur sogar 1,5-2 kg Längs härter. Dann kommen sie in eine ähnliche Richtung. Der PS97 ist etwas steifer und hat bedingt dadurch etwas mehr Power.
    Die Prestige-Graphene Modelle schwingen sich durch die Gewichtsverlagerung etwas anders, aber die sind in Deinem Fall ja kein Maßstab. Der PS geht eher in Richtung klassisches Spielgefühl - ohne Countervail und wie das nicht alles heißt.

Einfach mal testen. Bei den Testern würde ich Centercourt bevorzugen. Die Hybrid von denen (Babolat Pro Hurricane + Addiction) passt für mich super zum Schläger. Ergibt in Summe ein schönes softes und armschonendes Spielgefühl. Wobei die Besaitung (NT-Hybrid) von Tennispoint auch in keinem Fall schlecht ist, aber sie ist etwas starrer.

• jac
    antwortet
    je nach Poly 24 oder 25kg auf ner Gamma Progression II

• bachim
    antwortet
    Da du die Saiten immer sehr lange drauf hast könntest du auch über Hybrid mit Darm nachdenken. Da wirst du am längsten gute Power erhalten.

• Taki1980
    antwortet
    @MFDreyer: Wäre das dann der hier? https://www.tennis-point.de/wilson-p...202986000.html Was hat das S zu bedeuten? Wie ist das Schlaggefühl? Das finde ich beim Prestige Pro mit 16x19 bisher unerreicht.

@jac: Ich hab mir auchmal die Isospeed Professional im Outlet geholt. Weiß garnicht ob ich noch Sets davon rumliegen habe. Welches Anzugegewicht bespannst du und welche Maschine?

@flachbrot: Tenniskollege meinte die Soft wäre ihm nicht weich genug gewesen. Der hat jetzt ne Rolle von der MSV Ultra gespielt
    Zuletzt geändert von Taki1980; 12.10.2017, 20:47.

• flachbrot
    antwortet
    Ich kann nur die Focus-Hex Soft in 1.15 mm wärmstens empfehlen.
    Ich spiele die Seite auf einem Yonex VCore Tour F 97 mit 23/22 kg
    und geht wie Hölle !

• jac
    antwortet
    Zitat von Taki1980
    @jac: Ja werde ich mit ner Multi mal zusammen spielen. Vorschläge?
    Ich nehme meist die Tennisoutlet No. 1(a), welche der Isospeed Professional entspricht.
    Tennisoutlet No. 2 (Isospeed Control) hatte ich auch mal als Hybrid mit der Focus Hex in schwarz, hatte mir auch gut gefallen.

Hattest du nicht mal die Babolat Addiction? Nimmt sich wahrscheinlich nicht sooo viel. Da bekommst du auf jeden Fall mal n Eindruck, wie sich ne Hybrid spielt.

Gruß

• MFDreyer
    antwortet
    Moin.

Bin auch nicht davon ausgegenagen, daß die Geräusche machen. Die werden halt nur alt und müde (weich), so wie wir

Kann Dir den PS 97 sehr empfehlen, da ähnlich zum Prestige Pro nur etwas steifer. Selbst die Graphene Serien können da nicht mithalten. Eventuell bringen die neuen Prestige ab Januar noch was interessantes.

Viel Spaß beim Testen vorerst.

• Taki1980
    antwortet
    Wow, das sind ja viele Antworten!

Erstmal Danke für eure Vorschläge. Da hab ich erstmal einiges zu testen.

Also die MSV GOMax in 1.20mm werde ich mir dann mal besorgen.
    Ich habe ähnliche Gedanken dazu gehabt wie ihr hier. Die Reihenfolge war in Etwa so

1. Co-Poly pur Lösung, softere Variante
    2. Hybridlösung mit ner Multi (habe von MSV die Soft Touch und Control hier liegen)
    3. Multi pur
    4. Schlägerwechsel oder neuer Prestige

@garfy: Wie heißt die Gamma in 1.18mm mit Vollem Namen? Welcher Hersteller? Finde auch das Schwarz oft bisschen Softer ist bei selber Saite.

@jac: Ja werde ich mit ner Multi mal zusammen spielen. Vorschläge?

@MFDreyer: Ja schon 37 Jahre alt, spiele aber Herren30. Komm trotzdem nchtmehr mit. Muss viel am Schläger arbeiten und würde mir mehr Power und Komfort auf meinem Prestige wünschen mit bisschen größerem Sweetspot. Ich spiele 2xMicrogel und einen Youtek (alles gebraucht gekauft). Die Rahmen machen aber keine komischen Geräusche und scheinen intakt zu sein.

@Schaffinho: Muss mal sehen ob das klappt. Hab zwar ne Maschine aber ich besaite nichtmehr so gerne wie früher. Bin bisschen faul.

@Topspinner: Ich werde in der Datenbank mal lesen. Hast du auch einen Bericht zu den Saiten dort abgegeben? In der Saitenbewertung von MSV hier in der Datenbank wird bei der Hepta Twist eine Hybrid mit der Soft-Control Empfohlen. Vielleicht sollte ich das mal Probieren?
    Zuletzt geändert von Taki1980; 12.10.2017, 10:15.

• Top-Spinner
    antwortet
    hallo,

ich kann dir die MSV Hepta Twist 1.25 in schwarz empfehlen. Keine Angst, sie ist gemessen nur 1.22mm. Sie bietet deutlich mehr Power und spielt sich sehr angenehm.

Alternativ die Solinco Tour Bite Soft in 1.20mm. Die kannst du auch um die 20 Kilo bespannen.

LG

• garfy
    antwortet
    Taki, mein Vorschlag wäre die normale Gamma i.O. in 1,18, dann aber unbedingt in schwarz. Sie ist sehr geschmeidig, dazu spannungsstabil, kontrolliert und und mit ausreichender Power.
    Habe vorher jahrelang die Signum Tornado als auch die Focus Hex gespielt und etliche andere Saiten getestet.
    Die Gamma hat mich dann aber so überzeugt, dass ich sie nunmehr seit 1 Jahr spiele auf einem Wilson Blade 98 in 18/20.
    Zuletzt geändert von garfy; 11.10.2017, 16:55.

• jac
    antwortet
    moin und welcome back.
    wie wärˋs denn damit, deine focus hex mal mit ner multi als hybrid zu versuchen?
    gruß

• Knipser
    antwortet
    Die GoMax 1.20 wäre mir auch eingefallen, genauso die Focus Hex 1.10.
    Habe ich jeweils auf 95er Köpfen drauf.

Lädt...