Kirschbaum Competition veraltet?
Einklappen
X
-
die moto verliert meines wissens nach etwas mehr spannung (nicht viel mehr!) als die competition und schließendlich kannst du ja die competition 0.5kg höher bespannen, dann hast du die kontrolle wieder drinnen. -
Mah schei**e, hatte noch ein Testset der Gamma Moto rumliegen und hab sie auf den zweiten Schläger aufgezogen, weil dort die Saite gerissen war. Heute gespielt und ich musst leider feststellen, dass sie mir fast einen ticken besser gefällt als die Competition. Und jetzt war ich doch von der Competition so begeistert. Ach herrgott... immer dieser Blödsinn!
Die Competition taugt mir sehr, wirklich. Aber mit der Gamma Moto hatte ich bei Punktspielen einfach ein wenig bessere Kontrolle über meine Schläge.
Verdammt und verflixt... was mach ich denn nur wieder?! First world problems tbh.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Leute wollte mal die Competition Spieler fragen, ob die Saite bei euch auch so weich aus der machine kommt?
Lg
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
Ich habe eine Rolle in 1.25 und heute müsste die Rolle mit 1.20 angekommen sein
Gesendet von meinem GT-I9300 mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
Hmm
Kann mir vielleicht jemand 6,5m von der 1,20 und 6,5m von der 1,25 zur Verfügung stellen ?
-
ich habe die 1.20er längs mit einer weichen multi quer gespielt und da kommt super spin aus der keule - 21.5kgh längs und 21kg quer in einem 16 x 19er schläger.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich such noch eine Saite die den Spin besser unterstützt.
Macht es Sinn die Comp. in eine Hybrid zu integrieren ?
Falls ja welche Version und ob LS oder QS
Danke
-
@SD26
Gern geschehen
. Freut mich, daß deine Saitenodyssee ein Ende gefunden hat. Auch für mich spielt sich die Saite vom ersten Schlag an absolut sensationell. So ein Gefühl und Feedback hatte ich bei keiner anderen Saite.
-
Es gab Ende letzten Jahres Samples von Prototypen, wie die Pro Line III, jetzt Max Power. Die Vanilla hat mir nicht schlecht gefallen, war aber für mich ein Tick "schlechter" als die Max Power.
Kann aber keinen Vergleich zur Competition machen, da dies zu lang her ist.Einen Kommentar schreiben:
-
Danke, danke, danke! Danke an alle, allen voran Moya, die über die Competition berichtet haben. Endlich habe ich meine Saite gefunden. Sie spielte sich vom ersten Schlag an "richtig". Genau dieses Gefühl, wenn die Saite "plopp" macht beim Kontakt habe ich gesucht. Ich kam super mit ihr zurecht und werde jetzt nur mehr mit dem Gewicht herumprobieren. Die 23,5/21,5 waren vielleicht doch einen Ticken zu wenig, es sind mir ein paar Bälle knappe 10 - 15 cm zu lang gewesen. Aber ansonsten hat sie echt einen tollen Eindruck hinterlassen. Morgen geht's zum Doppel, bin gespannt ob der Eindruck sich bestätigt oder gar noch besser wird.
YES!!! Danke nochmal!!!Einen Kommentar schreiben:
-
-
Da kann ich leider keine Aussage darüber treffen, das es die Competition in neuen Farben gibt war mir nicht bekannt.
Wo bekommt man sie in Vanille und Perlmutt? Ich habe nichts gefunden..Einen Kommentar schreiben:
-
Wie sehr ich mir das wünsche. Ich gäbte alles dafür, endlich mal ein Setup zu finden mit dem ich rundherum zufrieden bin.Habe die Competition erst zu Beginn des Jahres entdeckt - moya fan hatte mich neugierig gemacht. Die Saite liefert einfach ein überragendes und für mich bis dato unerreichtes Gesamtpaket. Vor allem jedoch habe ich seit der Competition erstmalig kein Bedürfnis mehr, etwas anderes testen zu müssen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
an dieser Stelle würde mich interssieren, ob schon jmd die "neuen" Farbe der Competition testen konnte.
Soweit mir bekannt soll sie ja aktuell in Vanille und Perlmutt als Testsamples zu haben sein..
Vor allem wie spielen sich diese im Vergleich zur orginal gelben?
Gruß
JJEinen Kommentar schreiben:
-
Ich bespanne mir die Kirschbaum Competition 1.25 bei normalen Bedingungen auf meinem Head YouTek IG Speed Pro mit 25/23 kg. Ich werde den nächsten aber ein Kilo leichter bespannen, weil es noch ziemlich kalt draußen ist.
Es freut mich wirklich sehr, dass die Competition doch noch gespielt wird. Ich finde die Saite ist ganz was besonderes. Ich habe die vergangenen 2 Jahre, mich jeweils vor der Saison umgeschaut und Saiten getestet, letztes Jahr war es die Alu Power Rough. Diese war zwar ganz gut, aber bei der Competition habe ich das Gefühl, dass der Ball ein bisschen länger im Schläger bleibt und die Griffigkeit war besser, Power war in etwa gleich.
Ich denke ich werde mir die Tage eine Rolle in 1.20 bestellen, obwohl ich noch eine halbe in 1.25 rum liegen habe.
Ich glaube der Saite kann man nichts falsch machen.
Trotzdem frage ich mich warum taucht sie bei den Top 10 Poly des Jahres nicht mal auf, klar ist es "nur" eine Umfrage, aber zu denken gab es mir schon. So kam es wohl auch dazu, dass ich diesen Thread hier erstellt habe...
Gruß MoritzEinen Kommentar schreiben: