Hab mir auch ein Set bestellt da hier ja viele von der Saite schwärmen was mich interessiert ich habe mir vor kurzem einen Wilson Blade BLX 2 in 18x20 geholt, mit meinen alten schläger Habe ich ewig nach einer passenden Saite gesucht beim Blade bin ich auf anhieb fündig geworden mit der Signum Poly Plasma meine frage wie schlägt sich die Competition im vergleich zur SPPP bzw wo sind grundlegende unterschiede und wie kommt die Competition aus der Maschine muss ich da etwas runter bzw rauf gehen mit dem Gewicht die SPPP spiele ich mit 25/24kg
Lg Bronx
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kirschbaum Competition veraltet?
Einklappen
X
-
Habe die Competition erst zu Beginn des Jahres entdeckt - moya fan hatte mich neugierig gemacht. Die Saite liefert einfach ein überragendes und für mich bis dato unerreichtes Gesamtpaket. Vor allem jedoch habe ich seit der Competition erstmalig kein Bedürfnis mehr, etwas anderes testen zu müssen.Einen Kommentar schreiben:
-
die plII ist die erste stunde spielbar, dann wird sie zur schleuder.
die competition bleibt praktisch bis zum letzten schlag auf gleichem niveau. die tour bite ist etwas starrer und erfordert etwas mehr input vom spieler - also einen etwas "dickeren" und ausdauernden ärmel. touch-mäßig ist sie jedoch nicht auf gleichem niveau wie die competition.Einen Kommentar schreiben:
-
Na, da kann ich doch direkt nochmal paar Zeilen anfügen. Ich hab sowohl mal die Pro Line II gespielt, wie auch erst im letzten Jahr die Tour Bite. Von der Pro Line hab ich sofort wieder Abstand genommen, da ich die Saite einfach nur leblos und vom Feedback her für mich völlig unpassend empfand.
In meinen Augen stellt die Competition einen ziemlichen Gegensatz zur Pro Line II dar. Sie ist viel lebendiger, knackiger, vom Touch her für mich Welten angenehmer. Der Spin ist völlig ausreichend, das Power-Kontrollevel ausgezeichnet. Die Competition ist eine der ganz wenigen Saiten, bei der sich bei mir vom ersten Schlag weg ein wow Gefühl entwickelte.
Die Tour Bite fand ich nicht schlecht, aber gewisse Einschränkungen fielen mir negativ auf. Die Tour Bite benötigte für mich ( trotz geringer Ausgangsbesaitung ) eine zu lange Anlaufzeit bis mir das Spielgefühl paßte und sie ist mir im Endeffekt zu starr. Der Spin ist allerdings überdurchschnittlich und die Kontrolle klasse. An die Competition kommt sie aber meiner Meinung nach und für mich persönlich keineswegs heran.Einen Kommentar schreiben:
-
Hab grad meinen APD zum Besaiter gebracht, damit er mir mal die Competition in 1.20 aufzieht (23,5 längs / 21,5 quer) - hoffe das passt. Die positiven Kommentare in der letzten Zeit, vor allem vom Moya haben mich dazu bewogen der Marke Kirschbaum nochmal eine Chance zu geben. Hab mal die ProLine II gespielt, fand die aber nicht gut... viel zu drahtig und starr.
Hatte grad die Solico Tour Bite drauf. Die hat mir aber überhaupt nicht getaugt, dass ist auch so ein drahtiges, stärriges Ding. Furchtbar. Gott sei Dank hat sie sich wegen einem Rahmentreffer verabschiedet.
Ich hoffe dass die Competition lebendiger ist und ich endlich mal eine Saite finde, mit der ich länger spielen möchte. Ich drück mir mal selbst die Daumen.
Einen Kommentar schreiben:
-
die competition ist nach wie vor eine meiner lieblingssaiten, allerdings bevorzuge ich den 1.20er durchmesser. die saite ist meines erachtens nach wie vor "aktuell", es gibt sehr viele "neuentwicklungen" (egal ob glatt oder strukturiert) die ihr weiterhin nicht das wasser reichen können.
ich habe allerdings kürzlich auf die helix 1.20 umgestellt - gleiche kontrolle aber ein klein bisschen mehr power und spin. ich habe aber ein sehr spinlastiges spiel, würde ich flacher spielen würde ich wohl bei der competition bleiben.Einen Kommentar schreiben:
-
Da bin ich ja schon mal sehr erleichtert das ich nicht der einzige bin, er die Competition gerne spielt.
Ich habe über den Winter auch Punktspiele gespielt, habe lange mit der Spannung vom Sommer gespielt und es ging mir etwas auf den Arm. Nicht sehr schlimm, aber bemerkbar. Ich erhoffe mir von der Hybrid Besaitung, dass sie Arm freundlicher ist und ich noch etwas mehr Touch raus bekomme.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab die Competition jetzt nach Jahren wiederentdeckt. Für mich spielt sich die Saite einfach sensationell. Auch wenn die Saite nun einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich sie jederzeit vielen aktuellen Polys vorziehen. Wenn du mal eine Hybrid ausprobieren möchtest, würde ich die Competition nicht mit einer weiteren Poly kreuzen.
Wenn du aber grundsätzlich mit der Saite zufrieden bist, würde ich so kurz vor dem Saisonstart keine großen Experimente eingehen und die Saite weiterspielen. Das testen anderer Saiten würde ich dann auf die Zeit nach der Medenrunde verschieben.
Was vermßt du denn an der Competition? Welchen Effekt versprichst du dir durch die Hybrid? Für mich hat die Competition ein super Gesamtpaket. Sie spielt sich sehr direkt und knackig, liefert ein klasse Feedback und besticht durch ein tolles Power-Spin Verhältnis. Einzig die Haltbarkeit könnte besser sein.Zuletzt geändert von moya fan; 20.04.2014, 14:04.Einen Kommentar schreiben:
-
Kirschbaum Competition veraltet?
Hallo zusammen,
ich Spiele Seit 2-3 Jahren die Saite "Kirschbaum Competition 1.25", bin nicht gerade unzufrieden. Allerdings steht die Saison vor der Tür und ich frage mich was es sonst noch so gibt. Ich möchte beim ersten Punktspiel bereit sein.
Ich speile mit dem Gedanken etwas neues ausprobieren, habe mir überlegt mal einen Schläger hybrid zu bespannen.
-längs Kirschbaum Competition 1.25
-quer irgendeine NonPoly
Was würdet ihr mir empfehlen?
Würdet ihr mir von der "Kirschbaum Competition 1.25" als längs Saite abraten?
Ich lese sehr oft:
-Signum Pro Poly Plasma
-Solinco Tour Bite
-MSV Focus - HEX
-Yonex Poly Tour Pro
-Signum Pro Tornado
Von der Competition kein Wort und in den Umfragen taucht sie auch nicht mehr auf, wird die Saite überhaupt noch gespielt, bzw. gibt es aktuell besseres?

Einen Kommentar schreiben: