Kirschbaum Pro Line III bzw. Max.Power
Einklappen
X
-
-
Ja, ich habe sie bereits gespielt.
Wie bereits geschrieben ein knackiges Spielgefühl, gute Kontrolle und viel Power. Armschonung ist für mich ausreichend und bin da ein wenig leidend.
Gruss,
Howy
-
Gruss,
Howy
Howy
KB hatte Ende des Jahres eine Aktion in FB gepostet, dass man eine Test-Saite beim Kauf einer KB-Rolle bekommt.Gruss,
Howy
-
Attribute sind so eine Sache....
Aber wenn wir die schon hernehmen, dann sind die Beschreibungen eher in Richtung weich, angenehm, geschmeidig.
Knackig kommt auch schon mal vor, aber eher selten. Hätte ich auch nicht benutzt.
Ich spiele die Saite in 1.30, und da würde ich auch die Power eher gering ansetzen.
Bei Kontrolle sind wir uns aber einig.
Kommentar
-
"knackig" ist hier bei uns ein gängiges Attribut. Howy hat es oben auch mit Recht benutzt. Gegenteil wäre schwammig-weich oder dumpf.
Und in der Tat spielt sich die Kirschbaum Proline II ausgesprochen knackig. Sie vermittelt ein sehr direktes Gefühl beim Zuschlagen.
Sprachwissenschaftlich gesehen definieren sich die Attribute selbst innerhalb eines sogenannten "sprachlichen Feldes". In den Fünfzigern und Sechsigern dargelegt von Prof. Jost Trier in Münster.
Berühmt ist in diesem Zusammenhang das Beispiel "Schnee". Firnig, pappig, flockig usw. Die Eskimos verfügen über noch viel mehr determinierende Attribute.Kommentar
-
Gruss,
Howy

Kommentar