Prince Tour XP in Schwarz...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erzaehlmirmehrdavon
    antwortet
    Hey,

die Saite ist ja nun schon eine weile auf dem Markt. Leider ist es bei dieser neuen Prince Saite am schwierigsten, an Meinungen und Erfahrungsberichte heranzukommen. Gibt es inzwischen mehr Leute, die die Tour XP mit der Beast XP und evtl Tour XC usw. verglichen haben? Wäre cool, wenn sich hier oder in der Saitendatenbank ein paar zu Wort melden würden.

Einen Kommentar schreiben:

• jasi71
    antwortet
    Positiv ausgedrückt kann man auch von einer Firmenumstrukturierung und Neuaufstellung sprechen, die meiner Meinung nach weitestgehend geglückt ist. Neben der organisatorischen Umstrukturierung gibt es natürlich eine Neuaufstellung in der Produktpalette. Auch die sehe ich als positiv und geglückt. Nachdem ich die gesamte neue Produktpalette incl. aller Saiten, Schläger etc. selbst schon kurz und langzeit getestet habe, ist meine Entäuschung wesentlich geringer, als bei denen die schon mal mit der roten oder schwarzen Poly gespielt haben.
    ich überlasse aber gerne allen Experten ihre vorschnelle Meinung und ihr Recht auf Entäuschung. den Fans der beast xp bleibt immer noch die Möglichkeit die tour xp in grün zu Spielen. Vielleicht ist dass ja die passende Saite ;-).

• FIasH
    antwortet
    Zitat von SMA
    Ich glaube mich zu errinnern , gelesen zu haben, dass Prince schon mehrfach am Rande der Insolvenz gekratzt hat (scheint zu stimmen , immerhin einmal http://www.bizjournals.com/philadelp...ker-files.html )und gerade dann kommen natuerlich Berater ins Spiel , die versuchen mit irgendwelchen "Plaenen" das Unternehmen zu retten. Vielleicht ist ja jemand tief in dem Thema?

Ende meiner massiven Spekulationen
    Soweit ich weiss stand Prince auch längere Zeit finanziell schlecht dar. Glaub zu wissen das aufgrund dessen auch mehrere Lager/Standorte im Bereich Europa (Italien und noch 2-3 andere) geschlossen wurden. Daher sind mittlerweile Prince Schläger auch seit 3-5 Jahren sehr schwer in deutschen Geschäften zu finden. Zumindestens kommt es mir so vor.

• SMA
    antwortet
    Editiert:

Ich habe hier Forenregel 1.7 missachtet...

1.7. Troll-Postings ignorieren
    Hin und wieder gibt es leider Beiträge von Benutzern, die absichtlich provozieren oder die Diskussion stören wollen. Um den Diskussionsfluß nicht zu stören, ist es ganz wichtig, solche Postings nicht weiter zu beachten und nicht darauf zu reagieren.

Ab sofort werde ich so verfahren und diese Beitraege nicht mehr kommentieren!
    Zuletzt geändert von SMA; 29.11.2013, 13:31.

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von matthias1978
    [...] und sich fur einen Schlaumeier hat nur weil er fruher mal in der Verbandsliga ausgeholfen hat...naja nichts fur ungut,aber schreibe nachstes mal was bezuglich der Saite ,weil deine Gefuhle interessieren niemanden hier.
    Danke für die Bestätigung meiner Zeilen!

• matthias1978
    antwortet
    Zitat von osmaniac
    Gibt es eigentlich irgendetwas, das Dich in Bezug auf Tennisequipment nicht enttäuscht?

Egal in welchen Fäden Du aktiv bist, überall wird Deinerseits nur (teilweise unsachlich) gemeckert und darüber hinaus werden User mit anderen, positiveren Erfahrungen persönlich angegangen (okay, in diesem Fall nicht).

Nichts für ungut, aber das nervt irgendwie...
    Lese mal meinen Bericht uber Tennisschuhe von Asics,dann kannst du feststellen ,das ich nicht alles kritisiere. Aber ich denke das du ein Typ bist,der gerne andere Leute angreift und sich fur einen Schlaumeier hat nur weil er fruher mal in der Verbandsliga ausgeholfen hat...naja nichts fur ungut,aber schreibe nachstes mal was bezuglich der Saite ,weil deine Gefuhle interessieren niemanden hier.

• osmaniac
    antwortet
    Zitat von matthias1978
    Ich bin von Prince extrem enttauscht .....

[...]
    Gibt es eigentlich irgendetwas, das Dich in Bezug auf Tennisequipment nicht enttäuscht?

Egal in welchen Fäden Du aktiv bist, überall wird Deinerseits nur (teilweise unsachlich) gemeckert und darüber hinaus werden User mit anderen, positiveren Erfahrungen persönlich angegangen (okay, in diesem Fall nicht).

Nichts für ungut, aber das nervt irgendwie...

• SMA
    antwortet
    Lass doch mal bitte diese Ausbrueche mit der riesen Schrift!

Leider, sind Industrien weniger an die Seele eines Produktes gebunden als der jeweilige Kunde.
    Wenn man als Tennisspieler ein Produkt mit dem Herzen feiert, kann es ja unter Umstaenden sein, dass das sonst niemand mag (ich liebe z.b das Head Synthetic Leather und das kriegt man meistens fuer einen Bruchteil der UPE nachgeschmissen.)

Das bringt Hersteller natuerlich dazu, Aenderungen vorzunehmen. Dazu kommen (tatsaechliche) Innovation und Marketinggags um den Konsum von Produkten aufrecht zu erhalten.
    Geforscht werden muss natuerlich auch, sonst faehrt man jahrelang auf der selben Schiene, was ja auch gut funktionieren mag, und verliert nach einem "Gamechanger" der Konkurrenz den Anschluss.

Ich habe hier vielfach im Forum von der Prince Beast XP gelesen. Ich finde sie schlecht. Das moechte ich jetzt nicht ausdiskutieren. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich sie auf Turnieren noch nicht einmal gesehen habe! Ich bin so einer der das Equipment der umherlaufenden Spieler genau betrachtet. Das kann natuerlich Zufall sein und wuerde sich nur anhand Verkaufszahlen, die ich nicht habe, nachweisen lassen. Und dazu brauch man natuerlich den Absatz von den Konkurrenzprodukten die man "staendig" sieht.

In Unternehmen gibt es haeufig schlaue Koepfe und solche die staendig durch Optimierung und Neuausrichtung mehr Schaden anrichten als gutes tun.

Ich glaube mich zu errinnern , gelesen zu haben, dass Prince schon mehrfach am Rande der Insolvenz gekratzt hat (scheint zu stimmen , immerhin einmal http://www.bizjournals.com/philadelp...ker-files.html )und gerade dann kommen natuerlich Berater ins Spiel , die versuchen mit irgendwelchen "Plaenen" das Unternehmen zu retten. Vielleicht ist ja jemand tief in dem Thema?

Ende meiner massiven Spekulationen
    Zuletzt geändert von SMA; 27.11.2013, 17:00.

• matthias1978
    antwortet
    Ich bin von Prince extrem enttauscht .....
    Ich verstehe es nicht wieso man fast alles Saiten aus dem Sortiment rausnimmt und jetzt vollig uberteuert mit anderen Namen und Packungen auf den Markt bringt. Ich habe auch die XP Tour in Rot gespielt und sie ist definitiv anders als die Beast XP. Habe als Hybrid oft die Premiec Attack gespielt,aber die wird es auch nicht geben,also habe ich noch 5 Rollen gekauft...
    Wieso gibt es Saiten wie Kirschbaum Super Smash,Luxilon Alu Power,Poly Force u.v.m die seid 14 Jahren auf den Markt sind und genauso lange noch bleiben,obwohl die Super Smash fast keiner mehr spielt und Prince nimmt alles raus?
    Ich will die neuen Saiten von Prince gar nicht testen ,weil wenn mir wieder eine gefallt ,dann ist sie wieder 2016 spatestens von Markt ...

• SMA
    antwortet
    oha! noch gar nicht gesehen. Ich war so frech mich einfach auf meine Erfahrungen mit der YPTP in gelb und schwarz und Kirschbaum Pro line No.2 in rot und schwarz zu verlassen.

Interessant, da mir kuerzlich die Co-Focus ans Herz gelegt wurde!

Weitere Anmerkungen zur Tour XP ?

Cheers

• égalité
    antwortet
    Zitat von SMA
    Oder vielleicht ist das auch wieder ein Paradebeispiel dafuer, wie sehr die Farbe Einfluss auf die Eigenschaften hat
    Verschiedene Saitenfarben der MSV Focus Hex wurden auf ihre Dehnbarkeit vermessen. Von Jens gibt es dazu noch eine PDF Dartei.

• SMA
    antwortet
    DAS ist eine andere Frage

• SD26
    antwortet
    Zitat von SMA
    Gruen war demnach eine schlechte Wahl von Prince.
    Vielleicht war aber auch gerade die Farbe Grün ausschlaggebend, für die tollen Eigenschaften der Saite?!

• SMA
    antwortet
    Oder vielleicht ist das auch wieder ein Paradebeispiel dafuer, wie sehr die Farbe Einfluss auf die Eigenschaften hat

Wenn ich eine Saite liebe und diese Spiele dann ist die Farbe pups! Natuerlich werden Aestheten von schwarzen Saiten eher angezogen als von gruenen. Gruen war demnach eine schlechte Wahl von Prince. Da die gerade alles umschmeissen in der Industrie ( auch die anderen Hersteller) trifft sich sowas aber doch ganz gut.

Solange die Saite nicht 2mm stark ist um die ESP Schlaeger zu bedienen ist doch alles gut HAHA

• Schwelli
    antwortet
    @Damentrainer: Das wurde hier in einem anderen Thread anders dargestellt. Dort wurde von verschiedenen Seiten geschrieben, dass die XP Tour im Prinzip der Beast entspricht und nur die Farbpalette erweitert wurde. Vielleicht erklärt sich die Erwartungshaltung von mibu aus dieser oder gleichlautenden Informationen.

Lädt...