Yonex Poly Tour Pro 125
Einklappen
X
-
hab die gelbe jetzt ca. 6 St. gespielt und bin immer noch zufrieden. Weiß jemand, ob sich die schwarze genauso spielt? -
Dann wär sie ja völlig ungeeignet für mich, da ich mit sehr viel Top Spin spiele und mich noch nicht im Senioren alter sehe
Vom Spin her nehmen sich beide nicht viel, die Beast ist halt angenehmer, weicher zu spielen und entwickelt mehr Power.
Jeder halt wie er zurecht kommt, ich würde die Yonex das nächste mal sogar noch weicher bespannen...hab sie mit 24/24 draufmachen lassen.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteSpiele zurzeit auch die Yonex. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Saite. Jetzt muss ich noch ein wenig mit der Besaitungshärte experimentieren. Mir fehlt ein wenig der touch. Angefangen habe ich mit 25/24 auf meinem Rebel 98. War für mich etwas zu hart. Bin dann runter auf 24/23 und gefiel mir schon besser.
Habe mir jetzt auch die Prince Beast bestellt und werde sie diese Woche mal testen.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich meine auch, dass die Prince Beast weicher und noch armschonender ist als die Yonex. Sie lässt sich auch beim Besaiten einfacher durchfädeln. Nur gelingen mit ihr nicht die Topspinlobs, die ich so gern spiele. Das geht mit der Yonex besser. Die Elipsen werden steiler. Ich glaube, ich würde im Wettkampf eher die Yonex spielen. Die Prince ist eine Saite für gerade spielende Senioren oder Frauen, die eine Poly wollen, oder für Trainer, die den ganzen Tag über Bälle schlagen müssen. Sie erinnert mich etwas an die Topspin Cyber Blue, die aber nicht so präzise ist.Einen Kommentar schreiben:
-
ich hab sie mir als Pro und als Spin im einzelset bestellt und werde berichten!Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab hier 2 Sets in gelb rumliegen die ich nicht mehr weiter testen werde.
Geh wieder auf die Hybridkombie MSV Hepta / prospro Torpedo zurück.
Wer interesse an den Sets hat kann sich melden.Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin immer wieder überrascht, dass dem PS 6.1 95 immer so ein niedriges Powerlevel attestiert wird. Mir persönlich haben die zusätzlichen 20g (im Vergleich zu meinem alten Radical MP) unheimlich geholfen um mehr Druck in meine Grundschläge zu bekommen, vor allem auf meiner schwächeren Seite, der Vorhand.
Wobei ich vielleicht auch nicht der allgemeine Maßstab bin, also zurück zur Saite.
Da sprichst du durchaus einen wunden Punkt an. Bin eigentlich ein reiner Flat-Hitter, hab schon oft genug von meinem Trainer zuhören bekommen ich solle doch endlich mal mit ein bisschen mehr Topspin spielen...von daher könnte die Saite meinem Spiel durchaus helfen, indem sie mich zwingen würde mit ein bisschen mehr Spin zu agieren.Es macht wenig Sinn, bei gleicher durch die Saite vermittelter Kontrolle, freiwillig auf extra Power zu verzichten. Vielleicht solltest Du mal versuchen, noch stärkeren Topspin zu spielen? Die Kontrolle würde weiter steigen, der Gegner hätte mit mehr Spin zu kämpfen und die Power würde "verbraucht" werden. Die Yonex gibt den Spin ja her!
Ich werde es nochmal mit der Yonex probieren, wobei du mich natürlich jetzt schon arg neugierig auf die Isospeed gemacht hast
Zuletzt geändert von Coop; 23.07.2012, 22:49.Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
Hat jemand einen direkten Vergleich von Beast und Yonex? Insbesondere bezogen auf Power und Armschonung.Einen Kommentar schreiben:
-
So bespannt mit 23 - 22 DT Wert direkt nach dem bespannen 42. Da kann doch was nicht richtig sein.......Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke, es wäre gut, wenn Du Dich an die Power gewöhnen könntest. Dein Schläger ist ja nicht gerade eine Power-Maschine. Vielleicht hast Du in der Vergangenheit einfach Saiten gespielt, die auf dem Powerlevel, das mit der Yonex gut gespielt werden kann, nicht mehr kontrollierbar gewesen wären.
Es macht wenig Sinn, bei gleicher durch die Saite vermittelter Kontrolle, freiwillig auf extra Power zu verzichten. Vielleicht solltest Du mal versuchen, noch stärkeren Topspin zu spielen? Die Kontrolle würde weiter steigen, der Gegner hätte mit mehr Spin zu kämpfen und die Power würde "verbraucht" werden. Die Yonex gibt den Spin ja her!
Ich würde ja wirklich gerne mal sehen, wie Du bei gleichem Bespanngewicht etwa mit der Isospeed Professional spielen würdest (vermutlich würdest Du dann noch Deine Stopps hinter die Grundlinie spielen
)
-
Danke für die Einschätzung.
Ich werde sie morgen nochmal probieren, vielleicht muss ich mich einfach an die zusätzliche Power gewöhnen.
Ansonsten, kennt jemand eine Saite die der ähnlich Yonex ähnlich ist, also genauso viel Präzision und Touch hat, aber nicht ganz so viel Power?Einen Kommentar schreiben: