Alternative zu Naturdarm
Einklappen
X
-
Ich habe mit einem Forenmitglied hier meine Genesis Xplosion gegen ein Set Kirschbaum Gut Feeling 1,25 getauscht. Werde die Gut Feeling als nächste Saite testen. Dann werde ich mal sehen, wo sie im Vergleich zur Micronite, Soft-Control, NXT-Tour, X-One Biphase steht. Aber im Preis noch höher ranzugehen als die Biphase, das ist erstmal schon gewagt von Kirschbaum... -
Die Saite wird dann vor allem unseren Lexiberlin interessieren. Aber ich werde sie auf jeden Fall auch mal probieren; obgleich ich mich inzwischen sehr an der Yonex Poly Tour erfreue. Wenn eine Poly hinreichend armschonend ist und so viel Spinvermögen bringt, tritt die Multi doch sehr in den Hintergrund. Aber bei mir lassen ja auch einige ganz Armempfindliche besaiten, für die man gern eine Supermulti in der Hinterhand hat.
Danke für den Tipp,
BernadoEinen Kommentar schreiben:
-
Ich hab sowohl die Micronite, als auch Softcontroll gespielt und finde die Gut Feeling als Beste der 3 Saiten, wobei die ja immer eine subjektive Einschätzung ist. Also ich empfehle.die Saite auf jeden Fall zu testen.Einen Kommentar schreiben:
-
Da sind wir ja wieder bei den Multifilament-Saiten! Habe gerade gesehen, dass eine 110-Rolle schon 126,- Euro kostet.
Wenn man bedenkt, dass man für diesen Preis eine Signum-Micronite 200m-Rolle bekommt, muss sich die Saite erst einmal an diesem Preis-Leistungsverhältnis messen lassen. Und die MSV Softcontrol ist auch nicht schlecht (90 E für 200m).
Kennst du so viele Multis und auch diese Saite im Vergleich, dass du sie so schlankweg empfehlen kannst??Einen Kommentar schreiben:
-
ja weil meine technik vielleicht noch nicht so gut ist..
sobald ich mal nicht richtig zum ball stehe geht der ball weit ins aus mit einer "power"saite
passiert eh nicht zu oft, aber ärgerlich ist esEinen Kommentar schreiben:
-
-
hat zufällig jemand ein oder zwei sets abzugeben von der yonex poly tour pro ??Einen Kommentar schreiben:
-
Das spräche für genug Kontrolle. Also versuche mal die Yonex mit einer nicht zu harte Bespannung.Einen Kommentar schreiben:
-
Also cm angaben hab ich nicht von der balance.
Aber ich kann sagen, dass ich jz viel mehr kontrolle habe.
Ich habe 12g im griff. Und 6 auf 3 und 9uhr.
Ist jz viel grifflastiger als vorher.
Ich schätze so bei 31cm.Einen Kommentar schreiben:
-
Mensch Berni ...., genau diese Wünsche erfüllt dir doch die Yonex! Probier sie mal aus!
Ich lese gerade, dass du deinen Schläger auf 356 g gepimpt hast. Wie kopflastig ist der jetzt? Vielleicht liegt dort die Ursache für die mangelnde Kontrolle. Ich halte nämlich nichts von diesen Kopfschleudern, will mich aber auch nicht als Schlägerpapst aufspielen. Vielleicht bringst du diese Seite deiner Ausrüstung mal bei Schlägerfreaks ins Gespräch.Einen Kommentar schreiben:
-
Du meinst die yonex?
Danke an all die helfer.
Aber ich bin draufgekommen dass ich eine saite mit mehr spin und kontrolle brauch ;-)Zuletzt geändert von bernipichla; 22.06.2012, 10:11.Einen Kommentar schreiben:
-
Und versuche mal die Saite mit 22-23 kg zu bespannen. Sie ist zwar temporeich, aber doch mit sehr viel hauseigener Kontrolle. Dann wird auch der Arm nicht weh tun. Die Saite generiert viel Spin, so dass man die Bälle glut kontrollieren kann.
Viel Glück dabei!
BernadoEinen Kommentar schreiben:
-
Weil ich jetzt draufgekommen bin, dass ich ne seite brauch diebdoch nicht so viel power hat und dafuer kontrolle und spin.
Armschonung ist auch wichtig.
Also teste ich mal die yonex poly tour pro in 1.25Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann mich nur anschließen. Ich habe das jetzt hier alles mehrfach durchgelesen und komme überspitzt formuliert zu dem Schluss, dass eine Multi mit möglichst wenig bis keinen Multi-Eigenschaften gesucht wird. Soll nicht viel Power haben, soll nicht zu schnell reissen, soll nicht zu teuer sein, soll nicht so sehr verrutschen...Dieser Tipp ist natürlich grundsätzlich richtig. In diesem Fall habe ich aber meine Zweifel.
Bernipichla schreibt, dass er bereits mit 27/26 kg besaitet hat. Wenn man da noch höher geht, dann macht das mit einer Multi, auch in einer Hybrid, recht schnell keinen Sinn mehr, weil die positiven Eigenschaften der Multi dann nicht mehr wirken können.
Vielleicht wäre in diesem Fall als (Gesamt-)Saite oder auch nur als Quersaite eine hochwertige weiche Poly die bessere Wahl. Ich denke z.B. an die Prince Beast XP oder die Yonex Poly Tour Pro gelb. Das gibt zum einen durchaus Armschonung (wenn auch nicht so viel wie bei einer Multi) und dazu extra Kontrolle und Spin. Natürlich auch deutlich weniger Power - aber das ist ja gerade im Sinne von Bernipichla, der die Bälle schnell ins Aus schießt.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: