Die Genesis Xplosion bietet bessere Kontrolle und mehr Gefühl als die WC Explosiv, diese beiden Kriterien sind für mich entscheidend. Die Beschleunigung ist bei der WC höher. Bei Spin und Haltbarkeit konnte ich keine sehr großen Unterschiede feststellen, diese Kategorien sind aber natürlich bei allen Multis nicht so gut ausgeprägt.
Wegen des Sets schreibe ich Dir eine PM.
Viele Grüße, Lexi
Alternative zu Naturdarm
Einklappen
X
-
Hi Lexi!Hallo ronnier,
mich widerum lässt Dein Beitrag etwas ratlos zurück
Ich habe die Genesis Xplosion jeweils etwa 15 Stunden sowohl in 1,30 als auch in 1,25 getestet und während dieser Zeit auch 2 Meden-Partien gespielt und nenne eine Rolle in 1,25 mein Eigen.
Meine Testankündigung von vor etwa einer Woche (Antwort an sirstussy) bezog sich auf die Kirschbaum Gut Feeling (von der sirstussy sprach), die ich im Moment teste. Meine letzte Antwort an bernado hinsichtlich der Genesis Xplosion erwähnte den Geruch, weil ich weiss, dass Bernado seinerzeit, als er die WeissCannon Explosiv getestet hat, auf genau diesen Geruch aufmerksam geworden ist. Ich wollte daher wissen, ob er die von mir empfundende Geruchsähnlichkeit bestätigen kann (die könnte eventuell auf den gleichen Hersteller schließen lassen). (Die WC habe ich vor längerer Zeit mal getestet). Ich wollte aber nicht versäumen klarzustellen, dass von den Spieleigenschaften her die Genesis Xplosion deutlich besser als die WC Explosiv ist, trotz ähnlichen Geruchs.
Gruß, Lexi
Ok, da dürfte ich wohl was missverstanden haben. Danke für die Aufklärung.
Könntest Du mir die Unterschiede zwischen der XPlosiv von WC und der Genesis Xplosion bisschen detailierter schreiben. Du schreibst ja, dass die Genesis besser ist. In wie fern? Bei der WC Explosiv fand ich die Beschleunigung super, die Haltbarkeit schlecht. Da ich am Wochenende noch die Genesis besaiten werde, würd ich gern wissen, was mich da erwartet. Vom Geruch her ist zumindest nicht schlimm; mehr kann ich ja noch nicht sagen.bitte um Info!
Bzw. Wennst ne Rolle hast, könntma ja viel. mal ein Set tauschen, wennst magst??
lg
R.Zuletzt geändert von ronnier; 07.07.2012, 17:56.Einen Kommentar schreiben:
-
Die Genesis riecht wie die WeissCannon explosiv und die Gosen OGSheep Micro JC 1.29.
Die letztere habe ich als 200 Meter-Rolle gekauft und einfach in den Müll geworfen, nachdem ich nur zwei Saiten davon bespannt habe. Ich konnte es im Keller einfach nicht mehr riechen. Da ich Lexis Saiten noch im Keller habe, eine davon schon auf dem Schläger, glaube ich sagen zu können, dass der Geruch der Genesis nicht so intensiv ist und schneller verfliegt. Vielleicht bin ich aber auch mit meinem Rüssel etwas empfindlich.
Grüß Euch
BernadoEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo ronnier,Hi Lexi!
also irgendwie versteh ich deinen Eintrag nicht. Du schreibst, dass die Genesis "Xplosion" besser ist als die WC Explosiv! Dachte du hast die Genesis
Xplosion noch nicht probiert??!?! oder ist das rein auf den Geruch bezogen??
Ich werd am WE die Genesis XPlosion probieren. Die WC Explosiv hab ich schon mal gespielt. Ballbeschleunigung war super; sonst auch sehr angenehm zu spielen. Allerdings nach ca. 1,5 Stunden ist sie gerissen!
lg
mich widerum lässt Dein Beitrag etwas ratlos zurück
Ich habe die Genesis Xplosion jeweils etwa 15 Stunden sowohl in 1,30 als auch in 1,25 getestet und während dieser Zeit auch 2 Meden-Partien gespielt und nenne eine Rolle in 1,25 mein Eigen.
Meine Testankündigung von vor etwa einer Woche (Antwort an sirstussy) bezog sich auf die Kirschbaum Gut Feeling (von der sirstussy sprach), die ich im Moment teste. Meine letzte Antwort an bernado hinsichtlich der Genesis Xplosion erwähnte den Geruch, weil ich weiss, dass Bernado seinerzeit, als er die WeissCannon Explosiv getestet hat, auf genau diesen Geruch aufmerksam geworden ist. Ich wollte daher wissen, ob er die von mir empfundende Geruchsähnlichkeit bestätigen kann (die könnte eventuell auf den gleichen Hersteller schließen lassen). (Die WC habe ich vor längerer Zeit mal getestet). Ich wollte aber nicht versäumen klarzustellen, dass von den Spieleigenschaften her die Genesis Xplosion deutlich besser als die WC Explosiv ist, trotz ähnlichen Geruchs.
Gruß, LexiEinen Kommentar schreiben:
-
Das überrascht mich nicht.
Die Saite dehnt sich ja recht stark beim Besaiten, daher ist es plausibel, dass der DT-Wert dann eher höher ist.
Auf der Saitenrolle von der Xplosion gab es einen Aufkleber "made in Taiwan". Daher wird man wohl ausschließen können, dass die Saite von Tecnifibre produziert wird. Der Geruch (Lösungsmittl, Weichmacher?) der Saite hat mich ziemlich an die WeissCannon Explosiv erinnert, obwohl die Genesis Xplosion deutlich besser ist.
Hi Lexi!
also irgendwie versteh ich deinen Eintrag nicht. Du schreibst, dass die Genesis "Xplosion" besser ist als die WC Explosiv! Dachte du hast die Genesis
Xplosion noch nicht probiert??!?! oder ist das rein auf den Geruch bezogen??
Ich werd am WE die Genesis XPlosion probieren. Die WC Explosiv hab ich schon mal gespielt. Ballbeschleunigung war super; sonst auch sehr angenehm zu spielen. Allerdings nach ca. 1,5 Stunden ist sie gerissen!
lgEinen Kommentar schreiben:
-
Das überrascht mich nicht.Heute habe ich aber erst einmal Lexis Genesis aufgezogen. Darüber kann ich vielleicht übers Wochenende schon berichten.
Als erstes fiel mir auf, dass bei meinem Aerostrike (645) bei 24/24 ein DT-Wert von 38 herauskam. Das hatte ich ähnlich auch bei der TGV von Tecnifibre.
Die Saite kommt also zunächst einmal recht hart heraus.
Die Saite dehnt sich ja recht stark beim Besaiten, daher ist es plausibel, dass der DT-Wert dann eher höher ist.
Auf der Saitenrolle von der Xplosion gab es einen Aufkleber "made in Taiwan". Daher wird man wohl ausschließen können, dass die Saite von Tecnifibre produziert wird. Der Geruch (Lösungsmittl, Weichmacher?) der Saite hat mich ziemlich an die WeissCannon Explosiv erinnert, obwohl die Genesis Xplosion deutlich besser ist.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Bernado!Interessant, ronnier! Und sehr differenziert dargestellt. Die Saite werde ich mir auch mal ansehen.
Heute habe ich aber erst einmal Lexis Genesis aufgezogen. Darüber kann ich vielleicht übers Wochenende schon berichten.
Als erstes fiel mir auf, dass bei meinem Aerostrike (645) bei 24/24 ein DT-Wert von 38 herauskam. Das hatte ich ähnlich auch bei der TGV von Tecnifibre.
Die Saite kommt also zunächst einmal recht hart heraus. Mal schauen, wie sich Spannung und Spieleigenschaften entwickeln.
Grüße
Bernado
also die Genesis Xplosion hab ich auch grad bei mir auf der Maschine liegen; werd ich am WE besaiten sowie auch die Solinco Vanquish, die auch sehr interessant aussieht.
JA die KB Gut Feeling solltest Dir mal ansehen bzw. kannst ja eine tauschen mit mir. Bin für Tauschs jederzeit zu haben.
lgEinen Kommentar schreiben:
-
Interessant, ronnier! Und sehr differenziert dargestellt. Die Saite werde ich mir auch mal ansehen.
Heute habe ich aber erst einmal Lexis Genesis aufgezogen. Darüber kann ich vielleicht übers Wochenende schon berichten.
Die Saite kommt also zunächst einmal recht hart heraus. Mal schauen, wie sich Spannung und Spieleigenschaften entwickeln.
Grüße
BernadoEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo !
Also ich hab beide schon gespielt. Die Touch Multifibre sowieso und die Gut Feeling hab ich aktuell in einem Schläger und ca. 2 Std. damit gespielt.
Die Gut Feeling ist meiner Meinung nach noch darmähnlicher. Hab da an direkten Vergleich weil ich in einem meiner Rackets die Kirschbaum Darmsaite habe.
Die GutFeeling ist von der Kontrolle sensationell und auch die Power kommt nicht zu kurz. Die Kontrolle ist sicher auch besser als bei einer Darmsaite. die Touch Multifibre ist eine Spur steifer/härter, wobei man hier ja kaum von hart sprechen kann; eher weniger weich. Vom Feeling ist die Gut Feeling ein Traum, sicher besser als die Touch Multifibre; Haltbarkeit in etwa gleich. Der Schock-Aufprall ist sehr ähnlich einer Darm bei der Gut Feeling, allerdings eben die Kontrolle noch besser. PERFEKTE Saite.
Sicher auf TF Xone Bi Niveau. XOne ist minimalst noch weicher, jedoch von der Haltbarkeit sicher wesentlich schlechter.Einen Kommentar schreiben:
-
-
dann bin ich echt einmal auf den Bericht von Lexi4Berlin gespannt...Einen Kommentar schreiben:
-
Wäre echt mal einen test wert.
Vielleicht tut sich das mal jmd an;-)
Will ja auch für alle kunden die richtige saite habenEinen Kommentar schreiben:
-
Da müssten wir vor allem unseren Schotten mobilisieren, denn der hat einen guten Draht zu Kirschbaum und besaitet und spielt die Multifeel favorisiert.Einen Kommentar schreiben:
-
Hat schon jemand einen Vergleich zwischen den zwei Kirschbaum Multis:
Gut Feeling und
Touch Multifibre?Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: