Spannungsstabil(st)e Multi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    Die meisten hier angesprochen Multis sind aus meiner Sicht gegenüber der Micronite in der Spannungsstabilität ein Rückschritt; ergo können alle im ähnlichen Preissegment nicht konkurrieren.

Spannungsstabiler sind aus meiner Sicht nur:
    Technifibre XOne Biphase und Tecnifibre TGV

Einen Kommentar schreiben:

• bernado
    antwortet
    Spannungsstabilität

Ich muss einräumen, dass ich das Ert erst seit einem Vierteljahr besitze, seitdem aber nach jeder Besaitung gemessen habe, was sich tat, und dann auch immer wieder nach einigen Spielstunden.
    Die letzten Multis, die ich besaitet habe, waren die MSV Soft Control, die Tennisoutlet 1a und die Tecnifibre TGV. Von allen drei Saiten verliert die Tennisoutlet sofort die meiste Spannung direkt nach dem Besaiten, und der DT-Wert sinkt nach wenigen Spielstunden von ehedem 34 schnell auf 27.
    Die TGV kommt am härtesten raus, also zeigt schon einen DT-Wert von 37, gegenüber 34 bei derselben Besaitungshärt und hält die Spannung auch wesentlich länger.
    Meine aktuelle Besaitung mit der Babolat Tonic und Ballfeel längs, mit der WeissCannon Silverstring 1.25 quer verliert die Spannung über Wochen hinweg kaum. Keine Hybrid hat bei mir die Spannung so lange gehalte wie letztere.

• Schwelli
    antwortet
    Hey Lemmie, danke für den Link!
    Die Unterschiede sind aber echt heftig. Einige wenige Kunstsaiten kommen den Werten der Darmsaiten wenigstens recht nah, soweit ich das kurz überflogen habe z.B. die von mir erwähnte Xcel, die NRG2 und erstaunlich viele Gamma-Saiten.

• lemmie
    antwortet
    bidde!

Sieht nach Darm aus! ;-)

• Schwelli
    antwortet
    Oh je, so viele?

Dann setze ich noch einen drauf und Frage die Expertenrunde zusätzlich: Sind die sogenannten Synthetic Gut Saiten eventuell spannungstabiler als klassische Multis?

• Schwelli
    hat ein Thema erstellt Spannungsstabil(st)e Multi?.

Spannungsstabil(st)e Multi?

Ich bin mittlerweile auf die Signum Micronite in 1,32 längs UND quer umgestiegen und super zufrieden damit. Hatte wohl verdrängt, dass ich Multi-Spieler bin
    Jetzt in der Halle hält sie mit aber zu lange , will sagen nach 2 oder 3 Wochen ( ich spiele 1-3 Stunden die Woche) verliert sie deutlich an Spannung und meine Schläge werden unkontrolliert. Auf Asche ist das nie ein Problem, weil die Saite da die vierte Spielstunde meist eher nicht überlebt und auch meine Spielfrequenz höher ist.

Gibt es als "Winter-Alternative" eine Multi, die die Spannung besser hält als die Micronite oder ist das schon das Ende der Fahnenstange?

In der Bewertungsdatenbank kommen (abgesehen von den ganzen Saiten die nur sehr wenige Bewertungen haben) die Weiss Cannon Explosive und die Kirschbaum Touch Multifibre sehr gut weg. Kann das jemand bestätigen oder hat andere Tipps?
    Und was ist eigentlich mit den Babolat Xcel Saiten, da liest man hier kaum etwas zu? Tecnifibre Multifeel?

Fragen über Fragen :

Danke im voraus
Lädt...