@ Jens
"gleiche Fabrik bedeutet nicht automatisch identische Saite" ist einleuchtend...
... aber identischer Aufkleber sollte doch auf die identische Saite hindeuten, oder?!?
Saiten vom selben (deutschen) Hersteller
Einklappen
X
-
Aber da der Unternehmer an sich zunächst die größtmögliche Gewinnmaximierung im Auge hat, wird er nicht den Produktionsprozess stopppen, eine andere Mixtur anmischen, den Produktionsprozess wieder starten um dann hinten nur andere Aufkleber auf die Rollen zu machen ... Nein, nein - das macht der tüchtige und fleißige deutsche Unternehmer nicht. Der lässt gleich durchlaufen und klebt einfach hinterher verschiedene Labels auf die Rolle.Eine einfach Patentrecherche auf DEPATISnet könnte Aufschluß geben
Beispiel: Titel enthält "Saite", Volltext enthält "Tennis". Unter "Trefferliste konfígurieren" würde ich noch "Anmelder/Inhaber" ankreuzen. Dann auf "Recherche starten" klicken. Bin gespannt auf die weitere Diskussion!
Mein Senf zum Thema: Gleiche Fabrik heißt nicht automatisch identische Saiten!Einen Kommentar schreiben:
-
...interessant - muss man nur noch die deutschen Anbieter raus suchenEine einfach Patentrecherche auf DEPATISnet könnte Aufschluß geben

...das ist mir schon klar - trotzdem finde ich es interessant, welche Saiten alle aus der selben Fabrik kommen
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine einfach Patentrecherche auf DEPATISnet könnte Aufschluß geben
Beispiel: Titel enthält "Saite", Volltext enthält "Tennis". Unter "Trefferliste konfígurieren" würde ich noch "Anmelder/Inhaber" ankreuzen. Dann auf "Recherche starten" klicken. Bin gespannt auf die weitere Diskussion!
Mein Senf zum Thema: Gleiche Fabrik heißt nicht automatisch identische Saiten!Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt aber immer Unverbesserliche die trotzdem die teuren Saiten kaufen, da teurer gleich besser ist, ansonsten hätten die Hersteller ja keinen Markt mehrUnd dann werden wir sicher nicht den Saitenmarkt auf der ATP oder WTA umkrempeln. Möglicherweise wird sogar "stern TV" kein Spezial mit dem Titel "Kabelsalat made in germany" ausstrahlen. Was aber klar ist, dass es dem gemeinen Amateur doch immer (auch) darum geht, den ein oder anderen Euro zu sparen. Und ganz ehrlich: Wenn ich für die Hälfte das gleiche Produkt unter einem anderen Label bekomme, werde ich nicht das Original kaufen.
-
Bei PsP kostet die Concept nur 18,-- €Fahrgemeinschaft... guuute Ideee.....
Das interessante ist doch einfach, welche Saiten gem. des Aufklebers identisch sind und wie groß doch die Unterschiede zwischen den veschiedenen Versendern bzgl. Preis und auch Beschreibung sind...
Nach meiner Erfahrung z. B. bestelle ich nicht mehr die Concept 3 bei Tengo (mit angeblichen Saisonrabatt und und und... kostet die Rolle dann ca 50,- statt 90,- ), beim Tennisman oder auch bei Oehms für ca 25,- und diesen Unterschied finde ich schon recht extrem...
,
hat auch den gleichen Aufkleber.Einen Kommentar schreiben:
-
Habe mal gerade etwas gesucht und den Thread gefunden:
Unten geht´s los.Einen Kommentar schreiben:
-
Und dann werden wir sicher nicht den Saitenmarkt auf der ATP oder WTA umkrempeln. Möglicherweise wird sogar "stern TV" kein Spezial mit dem Titel "Kabelsalat made in germany" ausstrahlen. Was aber klar ist, dass es dem gemeinen Amateur doch immer (auch) darum geht, den ein oder anderen Euro zu sparen. Und ganz ehrlich: Wenn ich für die Hälfte das gleiche Produkt unter einem anderen Label bekomme, werde ich nicht das Original kaufen.Einen Kommentar schreiben:
-
Fahrgemeinschaft... guuute Ideee.....
Das interessante ist doch einfach, welche Saiten gem. des Aufklebers identisch sind und wie groß doch die Unterschiede zwischen den veschiedenen Versendern bzgl. Preis und auch Beschreibung sind...
Nach meiner Erfahrung z. B. bestelle ich nicht mehr die Concept 3 bei Tengo (mit angeblichen Saisonrabatt und und und... kostet die Rolle dann ca 50,- statt 90,- ), beim Tennisman oder auch bei Oehms für ca 25,- und diesen Unterschied finde ich schon recht extrem...Einen Kommentar schreiben:
-
die Aufkleber sind mir schon vor Jahren aufgefallen auf den Concept 3 - Rollen.
Aber ob das uns zum Hersteller führt??? UNd dann?Einen Kommentar schreiben:
-
Doch, die identischen Aufkleber bei einigen Anbietern von günstigen Saiten sind schon letztes Jahr hier im Forum in einem Thread aufgefallen. Wurde aber nicht weiter verfolgt. Die Information ist also nicht ganz neu
Kann aber bestätigen: Oehms Black Pearl hat exakt diesen Aufkleber auf der Rolle. Früher wurde die Saite noch ohne aufgeklebtes Label verkauft. Da hat man diesen Aufkleber sofort gesehen, weil es der einzige war. Die aktuellen Rollen werden ohne Aufkleber und mit Label verkauft. Habe vor einigen Wochen eine Rolle gekauft und unterhalb des Labels ist kein Aufkleber zu sehen. Gehe aber davon aus, daß er nur entfernt wurde und der Hersteller nachwievor der gleiche ist.Zuletzt geändert von Monzo; 03.08.2010, 11:12.Einen Kommentar schreiben:
-
Pros Pro Revoltec
Pros Pro Gold Power
Target Concept 3 Black Demon (wie Pros Pro Black Force / Warrior)
Target Concept 3 HLX Twisted (wie ProsPro Ishiban Spin)Einen Kommentar schreiben:
-
-Pro's Pro Black Warrior
Das ist ja geil! Genau der gleiche Aufkleber ... Wenn wir darüber nicht den Hersteller heraus bekommen, dann weiß ich auch nicht. Das das noch niemandem aufgefallen ist
-
...deshalb möchte ich hier ja mal eine möglichst komplette Liste aller Saiten gleicher Herkunft sammeln
...klar - steht natürlich immer etwas anderes drauf - aber die Aufkleber-Art ist identisch und unverwechselbarEinen Kommentar schreiben: