Würde mich auch Interessieren wie sich dein Gefühl entwickelt hat.
Ich spiele aus die Rough mit Hybrid Wilson Sensation 17.
Luxilon Hybrid
Einklappen
X
-
-
Ein Gast antworteteIch würde in diesem Fall die Besaitungshärte erstmal so lassen, wie du sie bei der Alupower pur hattest. Danach kannst du ja noch feintunen.
Du solltest auf jeden Fall die AluPower (gerade die Rough) längs nehmen, denn dann wird sich aller Vorraussicht nach auch die Haltbarkeit erhöhen.Einen Kommentar schreiben:
-
Das passt sehr gut, da ich von der saite 200m zu meine Maschine dazu bekomme! Werde ich probieren!Einen Kommentar schreiben:
-
Würde die Alu Power längs bespannen und vll um nen Kilo weicher.
Gute Quersaite könnte auch die Hyperion sein.Einen Kommentar schreiben:
-
Okay danke
Ich werde mal die Alu Power mit der Cyber Flash probieren!
Welche quer und welche längs, und soll ich eins von beiden weicher bespannen?Einen Kommentar schreiben:
-
Die CyberFlash habe ich ihm auch schon vorgeschlagen. Dafür also schon 2 Votes! ;-)
Discho Iontec kann ich mir auch gut vorstellen.
Ähnlich zur Iontec Rough habe ich Dir auch schon die SignumPro Tornado vorgeschlagen.
Damit hast Du immerhin schon drei Versuchsmöglichkeiten.
Bei den beiden rauhen Saiten muss man halt schauen, wie sich die Profilierung im Hybrid so anfühlt. Ich hab' schon schlechte Erfahrung (Haltbarkeit, Saitenverrutschen) mit profilierten Saiten in der Hybrid Kombi gemacht. Evtl. könntest Du auch die normale AluPower anstatt der Rough probieren.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteich habs dir oben geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Ich würde es mit der Topspin Cyberflash versuchen.Einen Kommentar schreiben:
-
Danke Damentrainer!
Nur bleibt die Frage was soll ich testen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteSorry Guido, aber das ist ein wenig eng gedacht.
Es gibt durchaus mehrere Gründe, Saiten zu kombinieren - und nicht nur mit Poly/Multi oder Multi/Poly das beste aus den beiden Saitensystemen zu erhaschen.
Ein Grund kann durchaus auch das Erhöhen der Haltbarkeit sein.
Ich finde dieses Anliegen von Nick gar nicht so doof und wie von mir oben geschrieben aus meiner Sicht durchaus umsetzbar und einen Test wert.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ein Gast antwortetedu könntest die Topspin Cyberflash quer nehmen, das würde ich wohl versuchen.
oder die Discho Iontec Rough oder die normale Iontec
diese Saiten dürften sich quer abspielen, ohne zu stark in die Alupower zu kerben - du könntest so das Verhältnis längs / quer wohl ausreizen; auch glaube ich, dass diese Saiten die Spieleigenschaften nicht zu extrem verändern werden.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich suche eine Saite die ich mit der Alu als Hybrid spielen kann, sodass ich das volle Alupower Gefühl habe (oder sogar besser) und nicht gleich jedes mal 12m von der Saite nehmen muss.
War das verständlich?
-
@Nick
Willst Du jetzt eine Saite haben, die Du zu der AluPower als Hybrid spielen willst oder willst Du irgend eine Hybrid-Kombination, die der AluPower ähnelt?
Für Zweiteres ist meine Meinung:
Es gibt NICHTS vergleichbares zur AluPower. Mag sein, dass es Saiten gibt, die manch einer besser findet. Aber das AluPower-Gefühl ist aus meiner Sicht absolut einzigartig.
Wenn Du eine Ergänzung zur AluPower in einer Hybrid Kombiniation mit dieser suchst, meinst Du wahrscheinlich eine andere Quersaite, oder? Die Titanum ist halt 'en Multi mit 1,35 Durchschnitt. Ob das dann irgend etwas mit einer puren AluPower-Bespannung zu tun hat, wage ich schwer zu bezweifeln.
Wenn Du ähnliche Resultate zur puren AluPower haben willst, würde ich eine ähnliche Poly ausprobieren. Vielleicht die Tornado von SignumPro oder die CyberFlash von Topspin. Mit Durchschnitt 1,23/1,27 und 1,25.Einen Kommentar schreiben: