Brauche Saitenempfehlung
Einklappen
X
-
Ich kenne nur die 1.18, die ja auch schon mehrfach getestet wurde. Ich glaube, über die 1.24 weiß man noch zu wenig. -
So hab mich dann erstmal für die Turbotwist entschieden. Jetzt noch eine Frage zu der dicke der Saite. Die gibt es in 1,18 und 1,24. Was ist denn der Unterschied?Einen Kommentar schreiben:
-
Die WeissCannon scorpion ist etwas härter als die Turbotwist.
Ich würde mit der Turbotwist anfangen und je nach Armempfindlichkeit (wegen deines Neuanfangs) die Isospeed quer nehmen.
Allerdings habe ich die Turbotwist zwei senioren aus unserer Verbandsligamannschaft pur aufgezogen, die super zufrieden sind. Das heißt, die Turbotwist ist an sich schon recht armschonend, dazu sehr präzise und spinfreudig.
Gruß
BernadoEinen Kommentar schreiben:
-
Ich würde BO auf jeden Fall mit einer weicheren Saite quer kombinieren.
Anbieten tut sich m.E. die PsP Black Force in 1,24 oder bei deinem Saitenmuster auch 1,19. Eine gute Mulit wie bereits von dem Vorredner erwähnt ist sicherlich auch eine gute aber teurere Alternative.Einen Kommentar schreiben:
-
danke schön für die schnelle antwort.
also die Pro's Pro Blackout und weisscannonturbotwist hören sich schon mal sehr gut an. werd wohl mal die 2 saiten testen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
wie viel Geld willst du denn dafür ausgeben? Die Weiss Cannon Scorpion sowie Turbotwist wäre wahrscheinlich nicht verkehrt für dich, diese solltest du allerdings meiner Meinung nach nicht härter als 23/24 bespannen.
Wenn du es preislich etwas günstiger haben willst, kannst du auch mal die Pro's Pro Blackout und Cyber Spin spielen, erzeugen beide ziemlich viel Spin, wobei wie ich finde die Cyber Spin mehr Kontrolle bietet.
Ich spiele momentan die Pro's Pro Blackout mit der Isospeed Professional (da ich ohne die Multi in der Kombi etwas Armprobleme bekommen habe)
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
Brauche Saitenempfehlung
Spielstärke und Spielweise
hi bin 25 jahre alt und hab nach 10 jahre wieder angefangen, aber bin wieder sehr schnell reingekommen. spiel mit mittel bis viel spin und eher an der grundlinie.
Spiele 8-10 Stunden in der woche
Schlägermodell
prince o3 ozone pro tour team mp 20*18
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Leider habe ich auf meinem Tennisschläger noch keine andere saite gespielt aber auf dem testschläger hatte ich eine babolat hurricane draufgehabt.Ich weis aber nicht genau was für ne härte ich hatte. Bin eigentlich gut damit klar gekommen
Bevorzugte Eigenschaften
Besonderst wichtig ist mir an eine seite der Spin und die Kontrolle aber trotzdem mit guter Beschleunigung. Geringes verrutschen und Ballgefühl wäre gut aber nich unbedingte muss.
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.
Mfg peterZuletzt geändert von peeedy; 22.06.2010, 22:40.Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: