Head-Saiten: Head C3 Rocket oder Rip Control natural

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heinman
    antwortet
    Zitat von Matze33
    Also bitte, jetzt geh mal nicht so ab!

Es würde ja schon reichen, wenn mir ein-zwei Leute sagen, mit welchen Saiten sie momentan spielen und ob sie damit zufrieden sind...
    Und selbst wenn 40 sind - ist doch egal. Ist trotzdem nur pro User ein Beitrag, der eh nur höchstens drei Sätze lang ist...
    @Matze33
    Ich war ganz ruhig als ich das geschrieben habe

Es ist halt, wie mikro112 geschrieben hat, eine subjektive Ansicht und der Saitenmarkt ist durch die wachsende Anzahl der Anbieter für "Neulinge" noch schwerer durchschaubar als für die etwas erfahreneren SF Mitglieder.

Lies Dir einfach mal Jens' allgemeine Info zu Saiten durch und dann gehe mal in die Bewertungs DB.
    Letztendlich ist es auch eine Frage des Geldes.

Einen Kommentar schreiben:

• mikro112
    antwortet
    Zitat von Matze33
    Dachte ich mir eigentlich schon^^

Aber den wirklichen Unterschied, den wir als Spieler dann merken, sehe ich eigentlich noch nicht. Es gibt halt verschiedene Materialien, Formen und Anordnungen...
    Das Problem ist einfach, dass ALLE Meinungen über Saiten subjektiv sind. Warum gehst du nicht einfach in die Bewertungsdatenbank die ich dir oben gezeigt habe, sortierst nach deinen Kriterien, suchst dir etwas in deinem Preissegment heraus und dann kaufst du dir von 3-4 Saiten Testsets? Sagen dir die dann nicht zu, bist du schlauer und du kannst hier genauere Fragen stellen.

Deine allgemeinen Fragen sind für uns NICHT zu beantworten, weil dir absolut jeder etwas anderes sagen wird und zudem gibt es eine Unmenge an verschiedenen Saiten. Daher auch Heinmans überspitzte Frage. Mach dich mit den Begriffen vertraut (http://www.saitenforum.de/saiten_info.php) und dann kannst du die Bewertungsdatenbank auch besser verstehen.

Die meisten Leute spielen entweder Poly-komplett, Multi-komplett oder eine Mischung aus Poly und Multi (genannt Hybrid).
    Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2010, 20:39.

• Matze33
    antwortet
    Dachte ich mir eigentlich schon^^

Aber den wirklichen Unterschied, den wir als Spieler dann merken, sehe ich eigentlich noch nicht. Es gibt halt verschiedene Materialien, Formen und Anordnungen...

• timonx
    antwortet
    Zitat von Matze33
    Dazu mal eben ne Frage: Es gibt da ja immer die Kategorien Poly und Non-Poly. Ist Poly jetzt also gut oder nicht?
    Wenn man diese Frage so allgemein gültig beantworten könnte, würde ein großer Teil der Beiträge dieses Forums hier nicht existieren ...

• kuelmi
    antwortet
    Das hat nichts mit gut oder nicht gut zu tun. Es gibt einfach verschiedene Arten von Saiten. Lies dir dazu am besten einfachmal die Saiten-Info durch. http://www.saitenforum.de/saiten_info.php

Nachtrag: Poly steht natürlich für Polyester

• Matze33
    antwortet
    Dazu mal eben ne Frage: Es gibt da ja immer die Kategorien Poly und Non-Poly. Ist Poly jetzt also gut oder nicht?

• kuelmi
    antwortet
    Naja die Signum Pro Poly Plasma hier auch schon zur Poly Saite des Jahres 2006 gewählt und 2007 landete sie auf Platz 2. Also ich denke du wirst über sie nur wenig schlechtes hören. Aber im letztendlich musst du die Saite auch selbst testen.

• Matze33
    antwortet
    Danke für den Tipp. Aber ich glaube, ich warte dann lieber noch auf jemanden, der schon selbst Erfahrung gemacht hat mit den Saiten, die er emphielt. Ist aber nicht böse gemeint!

• kuelmi
    antwortet
    Wenn bei dir die Saiten über 1 Jahr halten brauchst du dir über Haltbarkeit keine Gedanken zu machen. Ich würde dir aufjedenfall zu einer Saite mit kleinem Durchmesser raten, vielleicht 1.20 mm. Denn allgemein gilt je dünner eine Saite desto mehr Kontrolle und Spin liefert sie. Versuch doch mal die Signum Pro Poly Plasma in 1.18. Die habe ich persönlich zwar noch nicht gespielt , ich habe aber bisher nur gutes gehört.

• Matze33
    antwortet
    Naja, ich will jetzt nichts sagen, aber ich bin nicht der, der mit den unfreundlichen Formulierungen angefangen hat...
    Ursprünglich wollte ich ja eh nur zwischen zwei Saiten den Unterschied wissen, dann hab ichs eben allgemein ausgeweitet.

Also gut:
    Spielstärke und Spielweise
    Bin 16 Jahre, spiele seit 3 Jahren, Spin mittelmäßig - kommt auf die Situation an, Grundlinie, 1 Std. pro Woche (Halle), 2-3 Std. pro Woche (Sandplatz, Sommer)

Schlägermodell
    Head Youtek Speed Elite, 16/19

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Hatte bisher 3 Saiten:
    1. war beim Schläger dabei - ca. 1,5 Jahre gespielt
    2. irgendwas vom Händler raufgemacht - ca. 1 Jahr gespielt
    3. wieder mit dem neuen Schläger - seit nem halben Jahr
    kaputt gegangen ist nie was

Bevorzugte Eigenschaften
    Kontrolle und Ballgefühl sind wichtig - Haltbarkeit setze ich voraus.
    Preis: ca. 12 meter für max. 15€

Bevorzugt von Head - muss aber keines Falls sein!

• lemmie
    antwortet
    Wer Hilfe möchte sollte vielleicht einfach nett und genau fragen.
    Und da wir hier fast alles schon einmal hatten.....

• Matze33
    antwortet
    Zitat von Heinman
    Sollen sich jetzt 40 user mit 40 verschiedenen Tipps hierzu äußern ???????
    Also bitte, jetzt geh mal nicht so ab!

Es würde ja schon reichen, wenn mir ein-zwei Leute sagen, mit welchen Saiten sie momentan spielen und ob sie damit zufrieden sind...
    Und selbst wenn 40 sind - ist doch egal. Ist trotzdem nur pro User ein Beitrag, der eh nur höchstens drei Sätze lang ist...

• Heinman
    antwortet
    Sollen sich jetzt 40 user mit 40 verschiedenen Tipps hierzu äußern ???????

• Matze33
    antwortet
    Hmm ja, die Suche ist zwar schön, aber leider verstehe ich dabei so gut wie kein Wort

Kämpf mich grad durch die "Saiten-Info[s]" durch, aber trotzdem versteh ich da recht wenig.
    Ich hatte jetzt eigentlich mehr auf Erfahrungen gehofft bei der Frage.

• mikro112
    antwortet
    Zitat von Matze33
    OK, dann mal danke an euch alle.

Was ist eurer Meinung nach die beste (möglichst günstige ) Saite für Kontrolle und Ballgefühl?

Lädt...