Head-Saiten: Head C3 Rocket oder Rip Control natural

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matze33
    antwortet
    OK, dann mal danke an euch alle.

Was ist eurer Meinung nach die beste (möglichst günstige ) Saite für Kontrolle und Ballgefühl?

Einen Kommentar schreiben:

• howy
    antwortet
    Zitat von Matze33
    Was würdest du denn vorschlagen, wenn es nicht von Head sein soll?

Ist eigentlich, wenn man sich so 12 Meter Saiten kauft, ein Unterschied zwischen den Herstellern zu sehen? Also haben die dann farblich ihr Logo da drauf oder ist das nur so, wenn man n Schläger ganz neu kauft?
    je nach Hersteller und Saite werden die Saiten beschriftet. Das geht aber z.T. beim Spielen ab. Den Schriftzug erkennst du auch nur, wenn du näher hinkuckst.
    Die grossen Logos werden nach dem Bespannen per Stift aufgetragen.

• mikro112
    antwortet
    Zitat von timonx
    Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich: Bei Iso-Speed (z.B. Professional) steht es nicht drauf, bei Luxilon (z.B. Big Banger Ace) hingegen steht es drauf. Hat in diesem Fall also nichts mit Schlägerneukauf zu tun.
    Ich glaube er meint das Farblogo auf den Saiten bei neuen Schlägern.

Das W oder P ist aufgemalt. Wenn überhaupt, steht der Name der Saite klein auf der Saite, wie von timonx angemerkt.

• timonx
    antwortet
    Zitat von Matze33

Ist eigentlich, wenn man sich so 12 Meter Saiten kauft, ein Unterschied zwischen den Herstellern zu sehen? Also haben die dann farblich ihr Logo da drauf oder ist das nur so, wenn man n Schläger ganz neu kauft?
    Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich: Bei Iso-Speed (z.B. Professional) steht es nicht drauf, bei Luxilon (z.B. Big Banger Ace) hingegen steht es drauf. Hat in diesem Fall also nichts mit Schlägerneukauf zu tun.

• Matze33
    antwortet
    Was würdest du denn vorschlagen, wenn es nicht von Head sein soll?

• howy
    antwortet
    Wenns es Head sein soll: Head Perfect Control.

• Matze33
    hat ein Thema erstellt Frage Head-Saiten: Head C3 Rocket oder Rip Control natural.

Head-Saiten: Head C3 Rocket oder Rip Control natural

Könntet ihr, möglichst schnell, die beiden angegebenen Saiten etwas vergleichen?

Tennisplanet.de sagt zu C3 Rocket:
    Hervorragende Mainstream Saite mit C³ Technologie. Die Saite vereint maximale Elastizität mit tollem Gefühl und herausragender Kontrolle.
    und zu Rip Control natural:
    Synthetische, darmähnlich aufgebaute Saite mit leicht rauher Oberfläche.
    Also mir kommt's dabei auf jeden Fall auf Kontrolle an. Also welche sollte ich nehmen?
    Und wenn C3 Rocket, dann 1,24 mm oder 1,31 mm?
    Zuletzt geändert von Matze33; 20.03.2010, 23:23.
Lädt...