Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Es sind keine Misshits, da die Saite nicht am Schlägerrahmen reisst, sondern schön mittig. Ausserdem passiert dies nicht einfach so, sondern die Saite faserst bis zum Riss.
@ go deep
wäre eventuel eine Lösung. Der Wechsel zum dickeren Durchmesser stellt sich momentan nicht, da ich noch um die 100 Hybrix-Sets hier liegen habe.
Ausserdem habe ich die dickere Variante schon mehrmals bespannt, allerdings war der Unterschied in der Haltbarkeit minimal.
Du könntest es im kritischen Bereich mit Saitenschonern versuchen und warum auch nicht einmal den nächsten Durchmesser versuchen resp. 1,30 plus Saitenschoner
nach meinem wissensstand bzw. erfahrungen halten multis als längssaite generell nicht so lange wie als quersaite.
wäre also keine lösung für dein problem. dazu kommt noch das du dann, wie ich subjektiv finde bessere, aber dennoch extrem andere spieleigenschaften hast als mit einer multi quer.
(power und armschonung (+) kontrolle(-))
vielleicht hat dein schläger an der stelle ne macke. und die misshits können strotz anständigem schlagen mal passieren. wäre für mich die wahrscheinlichste antwort im moment.ist mir auch schon passiert, dass mir ne saite drei mal hintereinander nach jeweils 60-90 min gerissen ist. danach ists mir mit der selbem rolle seit dem nicht wieder passiert.
Zuletzt geändert von TOB-PLAYER; 01.03.2010, 00:26.
Brauche euren Rat. Spiele die Hybrix Power 1,25 schon eine längere Zeit lang.
Diese hielt im Durchschnitt 10h auf meinen n res. K- Blades. Allerdings spiele ich zurzeit ein anderes Racket und dabei reisst mir die Multi, die ich als Quersaite verwende nach max. 90 min., immer an der gleichen Stelle.
Es handelt sich nicht um Misshits, da ich erstens den Ball anständig treffe, und zweitens die Saite bis zum Riss fasert.
Nun, wollte ich euch fragen ob jemand von euch die Hybrix auch schon "anders rum" gespielt hat, sprich die Multi längs, und ob mir dies ein paar Minuten mehr Spielzeit bringt .
Bevor ihr mir jetzt andere Saite empfehlt, nein ich hab nicht vor zu wechseln.
Ausserdem möchte ich nur Meinungen von Leuten hören die die Variante auch wirklich probiert haben, und keine Vermutungen, die habe ich nämlich selbst habe.
Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von tennisdelux; 28.02.2010, 21:36.
Einen Kommentar schreiben: