DER Saitentest: Pro's Pro Revoltec 1.17 - Video Review

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Erfahrungsbericht DER Saitentest: Pro's Pro Revoltec 1.17 - Video Review

Nach 2 Stunden Spielzeit könnt ihr Euch die ersten Eindrücke auf dem Video-Log anhören.

Positives:
    - keine Armprobleme
    - lebendiger und knackiger als die Cyber Power
    - bessere Spineigenschaften als die Black Out und Cyber Power
    - fast kein Saitenverrutschen

Negatives:
    - eher geringer Power Level, wenig dahinter
    - Volleys auch nicht berauschend
    - Slice mager
    - 08/15 Poly

Nicht wirklich der Reisser, die Gesamtbewertung folgt am Wochenende.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2009, 15:30.
  • wsdg
    Postmaster
    • 29.01.2009
    • 174

Also, habe auch gerade die Revoltec gespielt, allerdings in 1,22 und habe etwas andere Erfahrungen gemacht...
    Für mich keine 08/15 Saite, sondern sehr knackig, Armschonung dafür auch ok, kein Saitenverutschen und Power normal...
    insgesamt für den Preis eine sehr interessante Saite (die Farbe ist Geschmackssache, für den ein oder anderen unter euch vielleicht interessant, ein solches grün mit ins Angebot zu nehmen, sorgt auf jeden Fall für Gesprächsstoff...).

Das du hier bessere Spineigenschaften als bei der BO bemerkt hast ist doch wohl auch nicht so ungewöhnlich da du die Revoltec in einem deutlich geringeren Durchmesser getestet hast

Kommentar

• Marc LANDAUER

Warte auf meinen 4 Stunden Bericht, komme gerade aus der Südstadt (Hardcourt).
      Mehr davon morgen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Nach 4 Stunden Spielzeit, ist der Test der Revoltec auch schon abgeschlossen.

Ich spielte gestern nochmal 2 Stunden mit gebrauchten Bällen, bekam auch wieder leichte Armprobleme. Diese waren aber einigermaßen erträglich.

Wie User wsdg geschrieben hat stimmt es auch, daß die Saite recht knackig zu spielen ist, jetzt im Vergleich zu BO oder CP.
        Ich vergleiche die Saite aber jetzt absichtlich nicht mit renommierten Herstellern wie Luxilon, Isospeed oder Babolat.

Wenn ich allerdings die Spineigenschaften in diesem Durchmesser hernehme und die Revoltec mit der MSV Focus Hex 1.18 vergleiche, liegt doch einiges dazwischen. In Punkto Knackigkeit und Spin ist die Hex um einiges besser zu spielen.

Was mich ziemlich genervt hat, ist die Instabilität bei langen "brutalen" Rallyes, hier hatte ich ein gewisses Gefühl der Unsicherheit, und da wirkte die Saite auch nicht sehr beständig. Speziell bei langen Bällen, die lang auf die Grundlinie kamen, konnte ich sehr wenig rausholen. Ich hatte das Gefühl als müsse sich die Saite immer wieder neu aufladen.

Volleys fand ich nicht berauschend, da musste ich sehr viel selbst steuern.
        Services kamen recht solide.

Hier meine Bewertungsskala:

Spieleigenschaften
        Grundschläge 5/10
        Service 7/10
        Volley 6/10
        Slice 4/10

Saiteneigeschaften
        Stabilität/Härte 8/10
        Saitenverrutschen 9/10
        Armschonung 5/10
        Power Level 5/10

Preis/Leistung 10/10

Gesamtnote 6/10

Ein besseres Urteil kann ich der Saite nicht geben. Sie kommt mit dieser Gesamtnote bei mir schon sehr gut weg.

Fazit:
        Wenn jemand eine Saite mit weniger Durchmesser spielen will, so würde ich ihm wirklich die Hex anraten. Einen Versuch die Revoltec in 1.17 zu spielen, damit ist nix verhaut. Der Preis ist völlig ok.

Die Saite ist etwas für Powerspieler die gerne selber mit Eigenkraft zwirbeln wollen.

Für mich kommt die Saite nicht in Frage, da sie overall einfach zu wenig hergibt und das in fast allen Belangen.

Es folgt zur Revoltec kein weiterer Videobericht, das solls von hier aus gewesen sein.

ACHTUNG:
        Der nächste Saitentest wird eine Profi-Kombi sein.
        Ich teste ab morgen Luxilon Alu Power 1.25/Babolat VS Team 1.25.
        Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2009, 10:36.

Kommentar

• Freerase
          Experte
          • 25.08.2008
          • 595

Hey ich hab mal ne Frage

Hast du schon den zweiten Schläger?

Weil wenn ja könntest du ja einmal längs alu power und einmal die alu Power quer bespannen. Weil dann kann man ja den unterschied genau herausfinden.

War nur mal ein Vorschlag

Kommentar

• Marc LANDAUER

Der zweite Schläger soll eigentlich diese Woche eintreffen.

Ich hatte mal eine Hybrid wo ich die darmähnliche Saite längs gespannt hab, war irgendwie komisch zu spielen. Der Slice war phänomenal, allerdings alles andere sehr eigenartig und fremd.

Kommentar

• Freerase
              Experte
              • 25.08.2008
              • 595

okay
              wäre ja nur eine Idee gewesen

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von Marc LANDAUER
                Der zweite Schläger soll eigentlich diese Woche eintreffen.
                ...ich habe festgestellt: wenn man wirklich auch feine Unterschiede zwischen zwei verschiedenen Saiten/Bespannungen herausfinden möchte, braucht man zwei frisch bespannte identische Schläger.
                Nach 15Min Bälleschlagen oder ein paar Spielen wechselt man dann jeweils den Schläger.

Nur so kann man andere, verfälschende Faktoren wie Tagesform, Bälle, Gegner ausklammern.

...also am Besten, wenn der zweite Schläger da ist, alle Saiten noch einmal testen

Kommentar

• Horst
                  Benutzer
                  • 27.06.2009
                  • 32

Zitat von Marc LANDAUER
                  ACHTUNG:
                  Der nächste Saitentest wird eine Profi-Kombi sein.
                  Ich teste ab morgen Luxilon Alu Power 1.25/Babolat VS Team 1.25.

ich predicte schonmal eine 10/10 und zwar nicht beim Preis

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von Horst

ich predicte schonmal eine 10/10 und zwar nicht beim Preis
                    und wahrscheinlich auch nicht beim Saitenverrutschen...
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• propper2000
                      Experte
                      • 03.06.2007
                      • 676

Zitat von King_roger
                      und wahrscheinlich auch nicht beim Saitenverrutschen...
                      ..und somit auch nicht bei der Gesamtnote....

Kommentar

Lädt...