Abstimmung zur Saite des Jahres 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tennisdelux
    antwortet
    Ganz frisch:

http://blogstecnifibre.typepad.com/tecnifibre_blogs/

Einen Kommentar schreiben:

• Jo Wilfried Santoro
    antwortet
    Manche sollten wahrscheinlich keine Saiten bewerten..

Wenn jemanden 3 mal der Ball bei der einhändigen Rückhand genial abreisst, wird die Saite gleich zum Spinmonster.

Wenn allerdings der Slice mit durchgestreckten Knien und Treffpunkt hinter dem Körper im Netz landet ist die Kontrolle gleich Null, was für eine entäuschende Saite!

• Bluesky
    antwortet
    Zitat von Tomaso
    Achso, ich dachte es geht um Spieleigenschaften der Saite und nicht um Modemerkmale. Demnächst legt noch Giorgio Armani 'ne Saite auf und gewinnt.
    Richtig, gefertigt aus diamanten

Naja, eigentlich sollte es zwar um die Eigenschaften gehen, trotzdem kann man es wohl kaum verhindern, dass jemand nach anderen Kriterien abstimmt....ich würde z.B. niemals im Bereich Spannungsstabilität abstimmen da es bei mir ohne ERT nicht zu bestimmen ist.

• Tomaso
    antwortet
    Zitat von Jens
    Genau das ist doch der Zweck dieser Abstimmung - deswegen heißt es ja auch "Saite des Jahres".
    Teilweise gibt es Saiten, die sind und bleiben unerreicht (siehe Naturdarm), und teilweise gibt es Saiten, die aktuell sehr beliebt/verbreitet sind (schwarze strukturierte Polys).
    Achso, ich dachte es geht um Spieleigenschaften der Saite und nicht um Modemerkmale. Demnächst legt noch Giorgio Armani 'ne Saite auf und gewinnt.

• Jens
    antwortet
    Zitat von Tomaso
    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass v. a. danach abgestimmt wurde, was momentan "in" ist, siehe schwarze Farbe etc.
    Genau das ist doch der Zweck dieser Abstimmung - deswegen heißt es ja auch "Saite des Jahres".
    Teilweise gibt es Saiten, die sind und bleiben unerreicht (siehe Naturdarm), und teilweise gibt es Saiten, die aktuell sehr beliebt/verbreitet sind (schwarze strukturierte Polys).

• Tomaso
    antwortet
    Zitat von badnix
    nein, es gibt lediglich zahlreiche Tester, für die:
    • der Preis ein Testmerkmal ist, was somit selbstverständlich als Faktor in die Bewertung einfließen muß
    Und dann gewinnt Naturdarm?

• badnix
    antwortet
    Zitat von Tomaso
    Wie soll man denn eigentlich die Tatsache bewerten, dass bei der Poly des Jahres eine 200 EUR Rolle gegen eine 18 EUR Rolle verliert?

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass v. a. danach abgestimmt wurde, was momentan "in" ist, siehe schwarze Farbe etc.
    nein, es gibt lediglich zahlreiche Tester, für die:
    • der Preis ein Testmerkmal ist, was somit selbstverständlich als Faktor in die Bewertung einfließen muß
    • Saiten, die gewisse (Marken-) Namen tragen, von vornherein für unspielbar erklärt werden
    • die Eigenschaften von Top-Saiten bei höheren Geschwindigkeiten aus spieltechnischen Gründen nicht nachvollziehbar bzw. unerheblich sind

einfach mal die Testberichte nachlesen, dann fällt Dir das wie Schuppen von der Denkerstirn
    Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2009, 11:15.

• Tomaso
    antwortet
    Wie soll man denn eigentlich die Tatsache bewerten, dass bei der Poly des Jahres eine 200 EUR Rolle gegen eine 18 EUR Rolle verliert?

• Jo Wilfried Santoro
    antwortet
    Wahl zur Saite des Jahres 2009

Hallo @ all!

Wie kann es denn sein dass in den Einzelbewertungen der Besaitungs-DB die Luxilon Big Banger Alu Power (Rough) in Sachen Spannungsstabiliät komplett verschrien wird, sie aber bei oben genannter Wahl den 2. Platz belegt? (Kategorie: Spannungsstabilität)

Ich habe auch schon auf tt.tennis-warehouse.com völlig verschiedene Meinungen gelesen, sowohl im Forum als auch bei den Blindtests auf tenniswarehouse.com.

Wie lässt sich denn sowas erklären?

lg

• Jens
    antwortet
    Das Ergebnis steht fest!

Während sich bei den Non-Polys im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel geändert hat - nach wie vor beherrscht die Babolat VS Team diese Kategorie, gefolgt von der Tecnifibre X-One Biphase -, wehte bei den Polys ein frischer Wind durch die Abstimmung. Mit der Tecnifibre Black Code und der Signum Pro Tornado lieferten sich zwei neue schwarze strukturierte Polys ein enges Rennen. Am Ende ging der Titel "Poly des Jahres" an die Black Code - die "Neuheit des Jahres" ist die Tornado.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: http://www.saitenforum.de/saite2009.php

Vielen Dank an alle 155 Teilnehmer, welche für ihre Favoriten abgestimmt haben!

• Kirschenesser
    antwortet
    gut, hat sich geklärt, wusste nicht das das ein separater Account ist. Danke fürn Tip ! ; )

• Nightwing
    antwortet
    bist du nur im forum oder auch in der datenbank registriert?

• Kirschenesser
    antwortet
    Kann net abstimmen, jedes Mal muss ich mich erneut einloggen um abstimmen zu können, obwohl ich schon eingeloggt bin. Dann geb ich meine Daten ein und er meint Passwort oderName falsch. Aber ich log mich mit den Daten ungefähr zehnmal am Tag ein ! Was da los?

• Jens
    antwortet
    Eine gesonderte "Darmsaite des Jahres" macht leider nicht so viel Sinn und die Darmsaiten rauszulassen wäre auch ungerecht - solange es noch keine bessere Saite als Naturdarm gibt, darf Naturdarm auch selbstverständlich gewinnen.

Und nochmal der Hinweis: Bei der Abstimmung geht es nicht unbedingt darum, daß man alle Saiten schon mal gespielt haben muß. Es geht eher um die Frage, welche Saite man jemandem empfehlen würde, wenn er Dich nach der besten Non-Poly fragen würde oder nach der Poly mit dem besten Spin etc. Man kann seine Meinung ja auch anders bilden als nur durch eigene Tests.

• DralliaufsBalli
    antwortet
    ich finde die Non Poly Abstimmung immer etwas seltsam

mich würde interesieren wieviel von den Leuten die abgestimmt haben überhaupt schon mal die VS Team gespielt haben
    Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2009, 20:28.

Lädt...