Bin wegen meines zeitweiligen Golfarms auf die vielleicht merkwürdig anmutende Idee gekommen, als Längssaite auf meinen Babolat Aerostrike die Head perfect control zu ziehen, quer die signum pro fiber hightec. Große Präision mit sehr flachem Slice in der Halle.
Der Slice-Effekt schien mir effektiver als der Topspin. Aber wie gesagt, zu diesen Spekulationen kommt man, wenn der Arm mal über längere Zeit weh tut.
Tecnifibre TGV finde ich auch sehr gut, aber diese oben angeführte Hybrid schien mir noch präziser. Werde vielleicht noch die TGV oder die Babolat VS team als Quersaite probieren. Merkwürdigerweise zeigt die rip control längs nicht diese herausragende Wirkung wie die perfect control mit derselben Quersaite (signum).
Hybrids [Sammelthread]
Einklappen
X
-
kurz OT:
gibt es die IsoSpeed Professional Classic wirklich nicht als ROlle????Einen Kommentar schreiben:
-
Babolat Hybrid Pro Hurricane Tour + VS Team 1.25/1.30
Babolat Hybrid Pro Hurricane + VS Team 1.25/1.30
das sind ja zwei verschiedene kombies, meine frage ist jetzt, ich finde die erste immer nur bei verschiedenen shop als set zu kaufen. gibts denn die zweite nicht als set zu kaufen?
die eigenschaften sind ja nicht die selben wenn ich mich nicht täusche..Zuletzt geändert von silentbob1; 22.12.2009, 21:16.Einen Kommentar schreiben:
-
hmmmm, ich würde die 1,18er HEX mit der 1,20 tennisoutlet kombinieren. Mal schauen, wie sich das ding dann so spielt :-)
danke & lG
GeriEinen Kommentar schreiben:
-
ich spielte ca. 6 Monate die Hex in 1,10 mit der tennisoutlet 1 bevor ich ich statt der outlet auf Darm umgestiegen bin.
Fazit: ich war sehr zufrieden damit!Einen Kommentar schreiben:
-
Kurze frage, hat schon jemand von euch die kombi "MSV Focus - HEX / tennisoutlet No 1" gespielt?!
Wäre für input dankbar
lG
GeriEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo an alle,
lese schon einige Zeit mit und habe mir im April eine Maschine (Hebelarm Spartan) zugelegt und für mich bisher 12 Schläger (bin kein Saitenfresser) bespannt. Da ich kein Gerät zum Ermitteln des DT-Wertes habe, benutze ich das Programm freqmess. Damit erhalte ich einen Wert von T=16,5 kg (15,7 nach 24h) (Schläger APD Cortex, längs MSV Focus Hex 1.18-25kg, quer TS Cyber Blue 1.20-26kg) und komme damit sehr gut zurecht. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit/Formel, diesen T-Wert in DT umzurechnen, oder ist das nicht möglich? Danke an alle!
FloriEinen Kommentar schreiben:
-
.....nur zur Vervollständigung.......
hab aus diesem Grund nachgefragt.
Muss da Champchoach rechtgeben..........
Hatte bei einer Meisterschaftsrunde im Herbst, einem Spieler der gegnerischen Mannschaft, den Schläger bespannt, (ohne Inverseur).
Er spielte den N-Blade mit 26/25 und der KB SS 1,25.
Ich fand das angegebene Bespanngewicht etwas hart, so dass er extra seinen Bespanner angerufen hatte. Der versicherte, dass es so passt. Auf meine Frage, mit welcher Maschine er bespannt, sagte der Typ "mit einer guten Hebelarmmaschine"............Na dann!
Während die Einzel fertig gespielt wurden, habe ich den Schläger mit 24,5/23,5 bespannt. Die Super Smash in 1,25 hatte eine Flächenhärte von 63 RA od. 37,52 DT. Guter Kompromiss...........für einen unbekannten Spieler.
Leider konnte er den Schläger im Doppel nicht einsetzen......................Bespannung war zu hart!
Möchte mit diesem Post anmerken, dass es äußerst schwierig ist, fremde Kunden zufriedenzustellen - mit oder ohne Inverseur.Einen Kommentar schreiben:
-
.......ist aber relativ zu betrachten.
Wenn ich dir diese Kombi mit einer Profimaschine raufzimmere, fällt dir der Arm ab.
Soll heißen - wenn so hohe Bespanngewichte angegeben werden, bitte dazuschreiben, mit welchem Gerät die Besaitung entstanden ist.
........oder noch besser, bitte den DT Wert angeben.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Die Isospeed Professional + resp. die Tennisoutlet No.1 verträgt sich übrigens auch relativ gut mit der Oehms Black Pearl 1,23.Einen Kommentar schreiben:
-
Allerdings bevorzuge ich noch immer die Hybrix Power von Kirschbaum.
Entweder 24/25 oder 25/26, bespannt mit der Challenger 2.
DT 37-38.Zuletzt geändert von tennisdelux; 25.11.2009, 20:09.Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich dir diese Kombi mit einer Profimaschine raufzimmere, fällt dir der Arm ab.
Soll heißen - wenn so hohe Bespanngewichte angegeben werden, bitte dazuschreiben, mit welchem Gerät die Besaitung entstanden ist.
........oder noch besser, bitte den DT Wert angeben.Einen Kommentar schreiben:
-
War ebenfalls zufrieden mit dieser Kombination.
(Allerdings mit 25/24 auf K Pro Tour.)Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: