Topspin Cyber Flash vs. Topspin Cyber Blue(Power)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jan G.
    antwortet
    Nach langem und genauem Hinsehen unter dem Mikroskop kann ich die folgenden
    Saiten mit 99% Sicherheit als (optisch) identisch bezeichnen
    ok, danke... aber ist die Saite nicht auch vom spielerischen komplett identisch?
    in den threads, die ich gefunden habe, ist man sich nie einig.

Einen Kommentar schreiben:

• HIGHTOWER
    antwortet
    ich schon. ist ein post von jens mit aufnahmen der saiten. versuchs noch mal. aber verwende den link in meinem post. ansonsten suchfunktion

• Jan G.
    antwortet
    Zitat:
    Zitat von Jan G.
    ist die cyberflash nicht die selbe saite wie die Tourna Big Hitter silver?

suchfunktion hilft!
    http://www.saitenforum.de/board/show...&postcount=154
    da sehe ich keine Antwort...

• Gödda
    antwortet
    @ lemmie:
    ohja.... blind von mir

• HIGHTOWER
    antwortet
    Zitat von Jan G.

suchfunktion hilft!
    http://www.saitenforum.de/board/show...&postcount=154

• Jan G.
    antwortet

• lemmie
    antwortet
    Lies doch mal diesen Deinen Thread durch, vielleicht findest Du ja was....

• Gödda
    antwortet
    wie sieht es denn mit einer hybrid bespannung der beiden aus? hat jemand damit schon erfahrung gemacht??

• FedEx
    antwortet
    Zitat von badnix
    ... da muß man differenzieren (von mir so gefühlt):

- wenn man langsam zuschlägt, erzeugt die Cyber Blue mehr Power, ist weicher (multiähnlicher, sehr armschonend), Ball bleibt gefühlt etwas länger im Netz, Saite hat super Touch, gerät aber ab einem gewissen Tempo, einer gewissen Schlaghärte an ihre (Kontroll-) Grenzen. Sehr gut für gerade klassische Schläge und mittelhartem Topspinspiel

- wenn man schnell und sehr hart zuschlägt, setzt die Cyber Flash die Energy besser und präziser um, speziell bei hartem Topspinspiel und -Schuß vorteilhaft, erzeugt dann in diesem Tempobereich durch das direktere Umsetzen mehr Power

spiele deshalb die Cyber Flash in 1,25 mm längs und die Cyber Blue 1,20 mm quer, für mich die optimale Kombination/der optimale Kompromiß aus Power und Touch
    Würde ich so unterschreiben! Wobei ich die Spannungsstabilität (dürfte für den ein oder anderen auch ein Kriterium sein) bei der CyberFlash besser empfand (und glaube auch so gemessen habe).

• howy
    antwortet
    bei meinem Spiel ist die Cyber Blue nicht so schnell wie die Flash.
    Armschonend sind beide (für eine Poly )
    die Cyber Blue ist auf jeden Fall einen Test wert.

• HIGHTOWER
    antwortet
    dann muss ich mal die blue testen, wenn ich wieder kann. denn ich empfand die flash für eine poly schon sehr armschonend

• krapps_tape
    Ein Gast antwortete
    Kann ich nur bestätigen: Power, Gefühl und Armschonung finde ich bei der Cyperblue besser. Die Cyperflash ist eher auf Kontrolle ausgelegt. Insbesondere die Armschonung fand ich bei ihr nicht so gut.
    Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2008, 09:32.

• joerg-sch
    Ein Gast antwortete
    badnix aussage würde sich dann mit meiner decken....

• badnix
    antwortet
    ... da muß man differenzieren (von mir so gefühlt):

- wenn man langsam zuschlägt, erzeugt die Cyber Blue mehr Power, ist weicher (multiähnlicher, sehr armschonend), Ball bleibt gefühlt etwas länger im Netz, Saite hat super Touch, gerät aber ab einem gewissen Tempo, einer gewissen Schlaghärte an ihre (Kontroll-) Grenzen. Sehr gut für gerade klassische Schläge und mittelhartem Topspinspiel

- wenn man schnell und sehr hart zuschlägt, setzt die Cyber Flash die Energy besser und präziser um, speziell bei hartem Topspinspiel und -Schuß vorteilhaft, erzeugt dann in diesem Tempobereich durch das direktere Umsetzen mehr Power

spiele deshalb die Cyber Flash in 1,25 mm längs und die Cyber Blue 1,20 mm quer, für mich die optimale Kombination/der optimale Kompromiß aus Power und Touch
    Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2008, 09:37.

• Mr.Pink
    antwortet
    Ich würde dir ganz klar zu Cyberflash raten. Top Saite mit einem guten Touch und ordnetlich Power. Mir persönlich hat die Blue gar nicht gefallen!

Lädt...