@Terrier
Die Tennisoutletpreise sind mir bekannt.
Nach objektiven Kriterien mag die Pro+ in allen Bereichen der alten Pro überlegen sein.
Mir persönlich ist der Touch / das Spielgefühl, auch und vor allem bei ner Hybrid, bei der alten Pro allerdings lieber.
Alternative Isospeed Prof+
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete -
2 Fragen an die Isospeed "Professional"/"Control"-Kenner (ich habe sie selbst bis jetzt nicht gespielt):
- Manche Spieler, denen ich die neue "+"-Variante ("Control+") der Saite draufgemacht habe, meinen, dass sie "nicht so elastisch" sei wie die alte "Control classic".
- Es kommen auch Bemerkungen, dass die neue "+"-Variante nicht so lange halte, weil sie sich schneller "aufrubble"/"auffasere" (andere Ummantelung). Die zurückgebrachten Bespannungen der "+" sehen auch aufgefaserter aus, im Vergleich mit der "Classic"-Variante (was aber nicht unbedingt mit der Haltbarkeit zu tun haben muss).
Kann mir da jemand mit Informationen weiterhelfen, der beide Isospeed-Saiten schon länger gespielt hat?Einen Kommentar schreiben:
-
ist natürlich nur meine Meinung aber ich würde die neue immer der alten vorziehen !
Tennisoutlet No.1 109.-
Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2008, 11:26.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteTengo bietet sie für 159 Euro in seinem Shop an.Einen Kommentar schreiben:
-
Die Prof Classic wird mit 1,20 angegeben hat aber 1,25.Habs ja nicht bezweifelt, nur meine laienhaften Gedanken zum besten gegeben.
Auch wenn man 1,25 nicht direkt mit 1,20 vergleichen kann ... aber trotzdem:
Verändert sich die Saite dadurch, dass sie nicht mehr permanent vorgespannt angeboten wird?
Wenn nein - warum wurde es dann vorher gemacht?
Würd mich wirklich interessieren, weil ich die alte Prof wirklich toll finde - und jetzt die Target als Rolle natürlich sehr interessant wird.
Nein. Bekomme die Classic (wg.Vertragsspieler) seit längerem ohne die Rolle im 12m Set - auch von der Rolle wurde jeweils ein halbes Set benötigt. Definitiv keine Veränderung bei späterer Verwendung.
Marketing?
Ob es die Traget als 200er Rolle gibt kann ich nicht bestätigen, höre das zum 1. Mal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHabs ja nicht bezweifelt, nur meine laienhaften Gedanken zum besten gegeben.
Auch wenn man 1,25 nicht direkt mit 1,20 vergleichen kann ... aber trotzdem:
Verändert sich die Saite dadurch, dass sie nicht mehr permanent vorgespannt angeboten wird?
Wenn nein - warum wurde es dann vorher gemacht?
Würd mich wirklich interessieren, weil ich die alte Prof wirklich toll finde - und jetzt die Target als Rolle natürlich sehr interessant wird.Einen Kommentar schreiben:
-
-
@ Damentrainer
Howy ist bestens informiert - glaub´s mir.
-
Ein Gast antworteteAlso ich hatte noch keine ohne blaue "Vorspannrolle".
Auch das mit der Rolle erscheint mir eben auch unlogisch.
Andererseits halte ich dich natürlich für so qualifiziert, dass du weisst, was du schreibst.
Also freue ich mich darüber und werds auch mal ausprobieren.Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso?Das ist ja völlig neu für mich ... aber sehr interessant.
Allerdings muss ich sagen, dass die Target PurePower 1,25 auf den Bildern nicht vorgepannt ist. Außerdem gibt es sie auch auf Rolle und sieht auf den Bildern sehr gelblich aus.
All das spricht nicht dafür, dass es die alte Iso Professional ist .
Ich habe die Tagret im Rahmen des tm-Blindtest gespielt und die ist m.E. definitv identisch mit der alten Prof. Spielverhalten und vor allem Spannungsverlauf.
So weit ich weiss wird die alte Prof auch nicht mehr vorgespannt angeboten.
Die alte Prof wurde auch nicht auf der 200m Rolle angboten, denn wie hätte man da 12 m abschneiden können ohne die Vorspannung zu zerstören?Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDas ist ja völlig neu für mich ... aber sehr interessant.
Allerdings muss ich sagen, dass die Target PurePower 1,25 auf den Bildern nicht vorgepannt ist. Außerdem gibt es sie auch auf Rolle und sieht auf den Bildern sehr gelblich aus.
All das spricht nicht dafür, dass es die alte Iso Professional ist .
-
-
echt? warum machen die das so kompliziert?
noch ne etwas andere frage. die professional is ja schon vorgedehnt, sollte ich die trotzdem vorm bespannen nochmal dehnen`?Einen Kommentar schreiben:
-
In 1.25 wäre die Saite ein Traum!!!
Und es gibt wirklich keine möglichkeit die normal zu bekommen!?
-
Die Control in 1,25 gibt es nur in Hybrid, und zwar in der Isospeed Tournament (mit der Isospeed Energetic 1,28 in silber)
Gruß vom ex-Experten