Alternative Isospeed Prof+
Einklappen
X
-
Mit dieser von godeep! in die Diskussion gebrachten Hybrid habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings mit der "Energetic+" in 1.30 mm längs und der "Control+" quer, also der geringfügig dickeren Variante, die du dann auch einzeln bekommst und nicht nur als Hybrid-Set. Diese Hybrid hält meiner Erfahrung nach länger als die "Control+" pur und ist trotz des dickeren Durchmessers auch gut zu spielen und einen Versuch wert. Eher etwas weniger hart bespannen als normale Multis (ca. - 10%). -
-
Also ich war von der neuen Prof+ auch schwer begeistert (Danke terrier!
), wobei sie auf Sand, wo ich sie getestet habe, sehr schnell kaputt ging. Zum gleichen Zeitpunkt habe ich mir 5 Sets der Energetic 1.20 günstig bei Comido geholt und hatte das Gefühl, dass diese Saite etwas länger hält, bei gleichem, vielleicht sogar leicht besserem Touch.
Ist die Energetic identisch mit der Professional+ oder der alten Prof?
Kann ich mir auch aufgrund der Farbe zwar nicht vorstellen, aber zumindest spielt sie sich identisch und hält imo sogar etwas länger.Einen Kommentar schreiben:
-
Die Tennisoutlet No.1 ist vom Preis natürlich deutlich interessanter.
Ich möchte aber auch ganz gerne etwas mehr Haltbarkeit. Aktuell hält mir die Prof+ ~2,5 Matches und ich hätte gerne ~4 Matches.
Das werde ich mit einer runden Längssaite wohl eher nich erreichen, probieren werde ich es aber mal
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteGehts dir um die Kosten oder Bespannungsaufwand?Ich spiel zur Zeit die Iso Prof+ quer mit der MSV Hex und bin damit sehr zufrieden, allerdings lässt die Haltbarkeit der Prof+ etwas zu wünschen übrig
Dafür kostet Sie mir denn etwas viel 
Würde die Prof+ länger halten, wenn ich längs ne runde Saite spielen würde??
Beste Grüße und guten Rutsch
Dunio
Wenn es die Kosten sind, dann nimm doch die Tennisoutlet No.1.Einen Kommentar schreiben:
-
Das kann dir leider niemand beantworten, du musst es selbst ausprobieren. Die runde Co-Focus in gleichem Durchmesser/Farbe wäre eine Möglichkeit, oder eben eine haltbarere dünne Multi.
Ich habe hier zufällig noch etwas "davon", schicke dir eine PN............Einen Kommentar schreiben:
-
Ich spiel zur Zeit die Iso Prof+ quer mit der MSV Hex und bin damit sehr zufrieden, allerdings lässt die Haltbarkeit der Prof+ etwas zu wünschen übrig
Dafür kostet Sie mir denn etwas viel 
Würde die Prof+ länger halten, wenn ich längs ne runde Saite spielen würde??
Beste Grüße und guten Rutsch
DunioEinen Kommentar schreiben:
-
-
-
Hallo Champcoach,2 Fragen an die Isospeed "Professional"/"Control"-Kenner (ich habe sie selbst bis jetzt nicht gespielt):
- Manche Spieler, denen ich die neue "+"-Variante ("Control+") der Saite draufgemacht habe, meinen, dass sie "nicht so elastisch" sei wie die alte "Control classic".
- Es kommen auch Bemerkungen, dass die neue "+"-Variante nicht so lange halte, weil sie sich schneller "aufrubble"/"auffasere" (andere Ummantelung). Die zurückgebrachten Bespannungen der "+" sehen auch aufgefaserter aus, im Vergleich mit der "Classic"-Variante (was aber nicht unbedingt mit der Haltbarkeit zu tun haben muss).
Kann mir da jemand mit Informationen weiterhelfen, der beide Isospeed-Saiten schon länger gespielt hat?
jetzt wundere ich mich aber doch ein wenig, das dir unser "Ösispeed Lobbyist"
das noch nicht beantwort hat.
Soviel ich bei der Markteinführung der Plus-Varianten verstanden habe, soll es so sein wie von dir geschildert.
Auch die etwas geringere Haltbarkeit wurde schon von anderen Usern hier im Forum bestätigt.
Viele Grüße
-
Dein Test ist ja nun vorbei und wir teilen, wie ich gelsen habe, die gleiche Meinung.
-
das liegt vielleicht am Bespanngewicht!?
die alten oder jetzt classic habe ich immer mit 3kp höher gezogen wegen dem anfänglich hohen Spannungsverlust.
Ich habe aber schon gehört, dass dies bei den neuen oder +-Versionen zu Brettern führt, so dass ich meine Versuche mit den neuen Modellen mit meiner Standardhärte machen werde.
Das solltest du definitiv so machen, sonst meinst du mit der prof+ keine multi mehr zu spielen
-
ich sag ja ist nur meine Meinung
ich spiel nur Hybrid und mag das knackigere Gefühl der + einfach lieber
Bespannungshärte normal als ob ich Poly pur spiele !Einen Kommentar schreiben:
-
das liegt vielleicht am Bespanngewicht!?
die alten oder jetzt classic habe ich immer mit 3kp höher gezogen wegen dem anfänglich hohen Spannungsverlust.
Ich habe aber schon gehört, dass dies bei den neuen oder +-Versionen zu Brettern führt, so dass ich meine Versuche mit den neuen Modellen mit meiner Standardhärte machen werde.Einen Kommentar schreiben: