Einzelsets /Sets von der Rolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alexstyle
    antwortet
    Zitat von go deep!
    War ein Fehler, überhaupt zu antworten; ist nun gelöscht und wird so schnell nicht wieder passieren -))

@ alexstyle
    Falls sich mal wieder was in der Richtung tut, melde ich mich.
    Cool, danke.

Einen Kommentar schreiben:

• go deep!
    antwortet
    War ein Fehler, überhaupt zu antworten; ist nun gelöscht und wird so schnell nicht wieder passieren -))

@ alexstyle
    Falls sich mal wieder was in der Richtung tut, melde ich mich.

• Tschevap
    antwortet
    Zitat von groundstroke
    Das Thema Umwelt in diesem Zusammenhang ist doch Quatsch meiner Meinung nach. 18 Folietüten sind doch immer noch weniger Plastik als eine Plastikrolle.
    Da hast du sicher Recht...

@gd!
    Komplexe?
    Bist schon ein Lustiger...

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von badnix
    ... klar, und zu Hause sitzt man eh nur dumm vor dem Fernseher herum, weshalb hier alle kostenlos besaiten und nur den Setpreis von der Rolle berechnen
    ???

Die Rede war doch von einem Mitarbeiter, der Geld kriegt fürs Dasein und der Auslastung eben dieser (menschlichen) bezahlten Produktionskosten. Verstehe jetzt den Zusammenhang mit der Freizeit nicht.

• groundstroke
    antwortet
    Das Thema Umwelt in diesem Zusammenhang ist doch Quatsch meiner Meinung nach. 18 Folietüten sind doch immer noch weniger Plastik als eine Plastikrolle.

• Tschevap
    antwortet
    Naja, gd! ist der König der Welt... das hat schon seine Vorteile...

Im Übrigen wird er sicher nicht seine Geheimquelle preisgeben...hier gibts zumeist nur schwammige Andeutungen...das kennen wir ja!

@Thema...

Ich ziehe Einzelsets der Rolle bei ähnlichem Preis durchaus vor...das Runterfuseln von der Rolle, das Verhädern, das Abmessen...alles nicht notwendig...

Ob die Sets dann von der Rolle sind oder mit OVP, ist mir fast schon wurscht, wobei der Umweltfaktor schon ein Punkt ist...

• alexstyle
    antwortet
    Zitat von go deep!
    Komisch. Meine Rolle BB Original hat einen Meterpreis von 0,50€

woher?

• badnix
    antwortet
    Zitat von groundstroke
    ..also wenn ich einen Versandhandel betriebe und einen Mitarbeiter hätte, der am Telefon wartet und entsprechende Leerlaufpausen hätte, den würde ich derweile auch eine Rolle zerschnippeln lassen. Das hat nichts mit "Nichts kosten" zu tun, sondern mit Festkosten und Variablen Kosten. Und für das Bereitstellen der Rollensets enstehen halt in der Tat keine zusätzlichen Kosten - im gegebenen Fall - da Lohnkosten durch die anderen Verkäufe erwirtschaftet werden müssen/sollten! .
    ... klar, und zu Hause sitzt man eh nur dumm vor dem Fernseher herum, weshalb hier alle kostenlos besaiten und nur den Setpreis von der Rolle berechnen

• jac
    antwortet
    ich würde nichts extra für den blister zahlen! wozu auch? ist doch das gleiche drin/dran.

einziger unterschied: ich muss den extra müll entsorgen! und ich wohn im 3.stock...

• go deep!
    antwortet
    Zitat von Mr.MSS
    hallo,
    was mir aufgefallen ist, ist die tatsache, dass bei der Luxilon Alu Power Rough der Meterpreis bei der Rolle höher ist als der beim Originalset (1,23€ bei Originalset, 1,25€ bei der Rolle). Wie kann das sein? Ist doch ziemlich unlogisch!
    Komisch. Meine Rolle BB Original hat einen Meterpreis von 0,50€

• Mr.MSS
    antwortet
    hallo,
    was mir aufgefallen ist, ist die tatsache, dass bei der Luxilon Alu Power Rough der Meterpreis bei der Rolle höher ist als der beim Originalset (1,23€ bei Originalset, 1,25€ bei der Rolle). Wie kann das sein? Ist doch ziemlich unlogisch!

Gruß

Mr.MSS

• groundstroke
    antwortet
    Zitat von badnix
    ... fälschlicher Weise nicht berechnen, so nach dem Motto, bin ja eh da und koste nichts ...
    ..also wenn ich einen Versandhandel betriebe und einen Mitarbeiter hätte, der am Telefon wartet und entsprechende Leerlaufpausen hätte, den würde ich derweile auch eine Rolle zerschnippeln lassen. Das hat nichts mit "Nichts kosten" zu tun, sondern mit Festkosten und Variablen Kosten. Und für das Bereitstellen der Rollensets enstehen halt in der Tat keine zusätzlichen Kosten - im gegebenen Fall - da Lohnkosten durch die anderen Verkäufe erwirtschaftet werden müssen/sollten! .

• Damentrainer
    Ein Gast antwortete
    ich nicht.

Frage damit in deinem Sinne beantwortet?
    ( nur, um hier nix falsch zu machen)

• badnix
    antwortet
    ... das liegt daran, daß diejenigen, die von der Rolle verkaufen, ihre Zeit, die sie für das Konfektionieren der Saite benötigen, fälschlicher Weise nicht berechnen, so nach dem Motto, bin ja eh da und koste nichts ...

... und/oder diese Saitenrolle loswerden, bzw. sich keine Original-Sets ans Lager legen wollen

• alexstyle
    antwortet
    Zitat von groundstroke
    Hallo,

ich sehe immer wieder im Biete-Bereich u.a., oder im Handel, daß für einzeln verpackte Originalsets deutlich höhere Preise erzielt werden als für Sets von der Rolle.

Wer von Euch würde für ein originalverpacktes Set mehr zahlen als für ein Rollenset und macht Ihr das, nur weil "das Auge mitkauft" ?

Ist doch ganz simpel.

Mal ein Beispiel bei der Big Banger Alu Power:

Set 12,2m: 14,95€
    220m Rolle:239,00€

Rolle durch Set
    220/12,2=18,03278689

239,00/18,03278689~13,25€ <- Preis für ein Set von der Rolle. Dazu kommt noch dass man nciht 18 verpackung braucht sondern nur eine.

Lädt...