Hallo, wir brauchen für den Winter neue Methodikbälle und nur will ich mal vorab fragen was ihr empfehlen könnt. Aktuell haben wir die TP Bälle und ich finde die springen zu hoch gerade die Stage 1 und 2. Vielleicht täusche ich mich auch und die subjektiv Wahrnehmung ist falsch. Naja und super wäre, wenn diese nicht zu teuer sind aber qualitativ gut für Breitensportler sind. Ich hoffe man versteht was ich meine.
Welche Marke könnt ihr empfehlen im Bereich Stage 1,2,3 und warum?
Einklappen
X
-
7Head57,14%4Babolat28,57%2Wilson42,86%3Yonex14,29%1Slazenger0%0Tennis Point0%0Tennisman0%0Artengo14,29%1sonsitge (bitte als Kommentar schreiben, Vielleicht kann ich diese dann hier nachtragen.)14,29%1Pros Pro0%0Dunlop0%0Balls Unlimited0%0Zuletzt geändert von ViolaAce; 22.07.2025, 07:39.Stichworte: - -
Ich kann eigentlich nur die Bälle von Wilson und Head empfehlen. Diese hatte ich über mehrere Jahre in allen Stages im Einsatz, ohne Veränderung des Absprungverhaltens.
Bei den oben genannten Bällen von Balls Unlimitet bin ich zwiegespalten. Eine Charge (Stage 1) hat bei mir ähnlich abgeschnitten wie die Bälle von Wilson/Head. Allerdings habe ich auch mal eine Charge (Stage 2), die unbenutzbar war. Neu aus der Verpackung sind sie deutlich zu wenig gesprungen. Beim Fallen aus Schulterhöhe 30cm weniger als die 4-5 Jahre alten Wilson.
Ähnliches habe ich bei der Marke von Tennispoint (Racket Roots) erlebt. Außerdem waren die viel zu hart und haben einen sehr chemischen Geruch.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
LG TimKommentar
-
Guten Morning, so wir hatten jetzt die Gelegenheit bei 4 Vereinen am Probetraining teilzunehmen. Der erste Verein hatte TP Bälle und ich muss sagen, auch wenn Boris die Bälle als sehr gut bewirbt, ist es nicht unser Fall. Im zweiten Verein konnten wir Slazenger probieren, wobei der Trainer meinte die müssen umstellen, weil die Bälle nicht so einfach zu bekommen sind. Er wird sich entscheiden zwischen Head und Yonex. Im dritten Verein wurden wurden Yonex gespielt wo wir nicht schlecht fanden, aber sollen auch nicht die günstigsten sein lt. Sportwart. Im vierten Verein wurden dann sogar Head gespielt und mein Eindruck, die waren gut spielbar.Kommentar
Kommentar