Vibrastop od. Gummiring
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteich hab das mit den Vibrastops zum reinstecken mal probiert und fand das immer lästig, früher habe ich immer diesen Gummiring auf roter Asche gesucht, wenn er mal wieder rausgehobst ist, irgendwann war mir das alles zu blöd und hab mir den Dunlopdämpfer geholt(den zum ineinanderstecken) seit dem spiele ich immer mit diesen. -
Kann mir einer ein Bild von diesen "Dämpfern" zeigen, dass ich es meine Mutter zeigen kann?Einen Kommentar schreiben:
-
wer sagt denn das das ding mittig sitzen muss?!Zitat von go deep!Richtig.
Falsch, auch rechts und links und oberhalb des Kreuzungsmusters, also an 3, 6, 9 und 12 Uhr außerhalb der Kreuzungspunkte.Einen Kommentar schreiben:
-
Hey Leute ,
muss euch mal was lustiges berichten.
Mir ist heute mein VibraStop weggeflogen...da hab ich mir ein haargummi von ner freundin geschnappt und um die beiden mittleren längsaiten geknotet.
Fazit:
1. Es funktioniert
2. viel viel besser als mein Wilson Pro Feel VibraStop
Also....probiert s mal aus !!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteAlso, nachdem dieser Threat ja nun schon ein wenig in die Richtung Dämpfer ja oder nein, was macht er und wie isses abgedriftet ist, möchte ich auch noch kurz etwas dazu anmerken.
Zum einen geht mir persönlich mit Dämpfer fast jedes Drallgefühl verloren. Klar ist der Klang angenehmer, aber wie gesagt, das Gefühl für Spin ist bei mir weg.
Zum anderen finde ich durchaus interessant und problematisch, wenn Tennisspieler, die mit Dämpfer spielen, hier im Forum Polyestersaiten mit gleichem Durchmesser bei Bespannungshärten um 27 oder 28 kp testen, vergleichen und bewerten.
Wie macht ihr das? Entweder hab ich ne absolut taube Hand (wer weiß woher?), oder sehen das auch noch andere als Problem.
Da spielt sich doch alles fast gleich und man kann praktisch nur noch die Meter messen, wie weit der Ball mit welcher Saite fliegt.Einen Kommentar schreiben:
-
Richtig.Zitat von O.SchmetterhandEin Vibrastopp muss außerhalb des Musters der sich kreuzenden Saiten eingesetzt werden, .
Falsch, auch rechts und links und oberhalb des Kreuzungsmusters, also an 3, 6, 9 und 12 Uhr außerhalb der Kreuzungspunkte.Zitat von O.Schmetterhandalso geht auch von den Regeln nur unter die Unterste.Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von PhilippHi
.... und mit der Schlange hatte ich keine Power.....
Hiiiiiiilfeeeee.....darf hier denn jeder solchen Quark verbreiten? Der Gummidämpfer macht (wie der Name schon sagt, nichts anderes als die hochfrequenten Schwingungen der Saite zu dämpfen). Wobei er das messtechnisch nachvollziehbar natürlich umso vollständiger macht, an je mehr Saiten er anliegt. Spürbar ist der Unterschied zwischen einem über nur zwei Seiten reichenden Standarddämpfer und einer Gumischischlange - wenn überhaupt - aber nur wenn man bewusst darauf achtet.Einen Kommentar schreiben:
-
Das Einmachgummi unten an den beiden mittleren Längssaiten verknoten, fertig.Einen Kommentar schreiben:
-
dann probiers doch selber mal und berichte hier. die investition ist ja nicht gewaltig.Einen Kommentar schreiben:
-
und wie fonktioniert dann das Einsetzen des Einmachtgummis?
Wäre echt super wenn das einer sagen könnte, würd es gerne mal ausprobieren...Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Vibrastopp muss außerhalb des Musters der sich kreuzenden Saiten eingesetzt werden, also geht auch von den Regeln nur unter die Unterste.Zitat von spectorIch kenne es eigentlich nur unterhalb der ersten...Einen Kommentar schreiben:
-
An welcher Stelle setzt ihr den Dämpfer ein?
Habe gerade einen Schläger bespannt bekommen, bei dem ein "Schlangen"-Dämpfer zwischen der ersten und zweiten Saite von unten eingesetzt wurde. Ich kenne es eigentlich nur unterhalb der ersten...Einen Kommentar schreiben:
-
Habe das mit den Einmachgummis auch schon probiert. Die dämpfen für meinen
Geschmack zuviel, mit denen hast du gar kein Gefühl mehr
-
Ein Gast antworteteHallo Leute,
habe eure Beiträge mit Interesse gelesen - natürlich auch einiges an Erfahrungen
mit "vibras" gemacht...zum HAUSHALTSGUMMI von A ROD und AGASSI: das ist
leider quark, das Teil kann man wirklich kaufen !!! Habs bei nem Mate
von meinem Ex-Club gesehen (der spielt auch den Agassi-Schläger und sowieso...),
lässt sich bei iNteresse bestimmt rausfinden, wo zu kaufen (glaube aber,
kommt aus AMiland)
Aber zurück: Klar, der Klang ändert sich, der eine (z.B. ich) ist das
halt sensibler, der andere nicht - also gilt: probieren geht über studieren...
habe aktuell sehr angenehme Erfahrungen mit dem neuen TECHNIFIBRE gemacht,
klein-oval-rot/durchsichtig...dämpft nur leicht mit deutlicher Klangverbesserung,
ohne das man "Touch" verliert!Einen Kommentar schreiben: