Sony Tennis Sensor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UR#1
    antwortet
    ich habe es heute mit einem anderen Schläger getestet. Die Ball Geschwindigkeit bleibt beim Aufschlag unter der Schlaggeschwindigkeit. Mir ist aufgefallen, dass der Sensor nicht ganz fest im Ring sitzt. Er hat etwas spiel.

Hat jemand einen Rat?!?

Danke

Einen Kommentar schreiben:

• frank_gayer
    antwortet
    Griffkappen kosten 6-10 €. Ich denke da lassen sich einige Modelle nachrüsten bzw. auch modellübergreifend

• smith1212
    antwortet
    Ok, dann sollte er also passen, da sich die Kappe einklippen läßt. Ich dachte nur, die Griffkappe der neuen Modelle hätten vielleicht eine bestimmte neu "Lochnorm", die extra auf den Adapterring abgestimmt wäre. Ich verstehe nur nicht, warum dann so getan wird, als müsste es unbedingt eine Schläger der 2015 Generation sein (natürlich besides Marketing ;-) ). Schließlich müsste es ja reichenm wenn man den jeweiligen Nachfolger seines Modells in der App wählt (in meinem Fall den graphene speed xt MP statt den Graphene Youtek speed MP). Bei fast identischen Specs kann mir doch keiner sagen, dass dieser Sensor dann nicht oder falsch funktioniert.

• Tennis-Point
    antwortet
    Zur Erläuterung der Kompatibilität:
    Es gibt zwei dieser Adapterringe, einen in rund, einen in leicht oval. Festklemmen, sollten die vermutlich an fast allen Rackets. Was mit der Kompatibilität gemeint ist, ist schlicht: Nicht jedes Racket verfügt über eine Logokappe, die sich so einfach lösen und auch wieder aufsetzen lässt. Mein (Dennis) Pro Staff RF 97 Auto der ersten Generation hat zum Beispiel eine geklebte Griffkappe (schwarz), die neuen eine zum Einklippen (rot). Sony wird definitiv keine Schläger "unterstützen" die nicht diese entfernbaren Buttcaps haben. Man kann ja keinem User empfehlen, sein Racket mit Absicht "kaputt" zu machen, auch wenn es bei mir wunderbar funktioniert hat. Dazu gibt es auch im zweiten Teil des Tests noch mehr.

Euer, Dennis

• smith1212
    antwortet
    Passt der Sensor (unabhängig vom Datenbankeintrag) eigentlich auch auf den Head Graphene Youtek Speed MP? Die Griffkappen der 2015 und der Vorgängerversion sehen nämlich gleich aus und die Specs sind ja auch fast identisch?

• UR#1
    antwortet
    Hallo Dennis,

bei den Grundschlägen ist es bei mir auch so. Verstehe das beim Aufschlag nicht? Bin gespannt wie es sich bei anderen verhält!

Viele Grüße, Michael

• Tennis-Point
    antwortet
    Zitat von 0815
    Hallo,

ich habe mir auch den Sensor gekauft und auf meinen Blade 98 montiert. Mein Aufschlag Schwung ist schneller als der Ball, was mich etwas verwundert. Das bleibt auch so... wenn ich den Aufschlag recht gerade spiele?

Hat da schon jemand Erfahrungen?

LG 0815

Also in meinen Tests war es genau andersherum: Beim Service war der Ball schneller, bei Grundschlägen (verständlicherweise) der Schlägerkopf.

Hier der kurze Beweis:

Dennis

• UR#1
    antwortet
    dann berichte doch bitte mal ;-)

• TiCar
    antwortet
    Erst ab nächster Woche hoffe ich :-)

• UR#1
    antwortet
    Erfahrungen

Hallo,

ich habe mir auch den Sensor gekauft und auf meinen Blade 98 montiert. Mein Aufschlag Schwung ist schneller als der Ball, was mich etwas verwundert. Das bleibt auch so... wenn ich den Aufschlag recht gerade spiele?

Hat da schon jemand Erfahrungen?

LG 0815

• HIGHTOWER
    antwortet
    Zitat von Tennis-Point
    Also wenn du mal hier guckst

gibt es auch die ovalen Einlässe für die Head Griffschalen. Passen wird es
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob alle Specs des Rahmens berücksichtigt werden. Ich finde das aber raus und melde mich dazu. Mit Sicherheit werden aber die neuen Radical Modelle auch aufgenommen und es daher möglich sein, die Daten zu erheben.
    Wenn es News gibt, melden wir uns!

Dennis
    Danke Dennis. War mir nicht bewusst, dass es auch noch auf die softwaremässige konfiguration ankommt... danke fürs nachforschen.
    bin gespannt

• smith1212
    antwortet
    Wo sollte eigentlich das Problem bei nicht erfassten Modellen in der App sein, außer der passenden Griffkappe? Wenn ein Schläger das gleiche Gewicht und die gleiche Saitenzahl hat, sollte es doch wohl reichen, dass der Sensor entsprechende Werte ermitteln kann, oder? Ist schließlich kein etliche Tausender kostendender Hochleistungsempfindlichkeitssensor, sonder kostet knapp 200,-€. Ich glaube nicht, dass nur das Vorhandensein des Schlägers in der Datenbank den Sensor ermöglicht, genaue Werte nur für genau diesen Schläger zu ermitteln. Ist wahrscheinlich eher Marketing und verkaufsfördernd ;-). Hat jemand mit 2 Schlägern aus der Datenbank mal gespielt und beide Schläger nur unter einem gespielt und die Werte verglichen?

• frank_gayer
    antwortet
    Hallo,

ein Kunde will einen Babolat Pure Strike mit dem Sony Smart Sensor betreiben und dazu die Griffkappe austauschen. Ich habe ihm erklärt dass es in der Datenbank keinen Babolat gibt aber ja vielleicht etwas ähnliches.

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder Erfahrung welche Griffkappe eines anderen Herstellers also Wilson, Head, Prince oder Yonex auf den Babolat passt ?

• rallimann
    antwortet
    zum Pro Staff 97 gibt es heute einen Facebook Eintrag vom Sony Smart Tennis Sensor (ich kopiere ihn einfach mal)

PRO STAFF RF97 AUTOGRAPH
    PRO STAFF 97
    PRO STAFF 97LS
    has been updated on the app.
    Above models with the Smart Tennis sensor logo printed on their flame, and red colored end cap mounted are compatible.
    For more details, please confirm “How to check compatible racket of Wilson” page as below.

• Tennis-Point
    antwortet
    Zitat von HIGHTOWER
    @dennis

kannst du eine verlässliche aussage zum haed graphene radical pro machen? geht das was mit griffschalenwechsel? danke & gruss
    Also wenn du mal hier guckst

gibt es auch die ovalen Einlässe für die Head Griffschalen. Passen wird es
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob alle Specs des Rahmens berücksichtigt werden. Ich finde das aber raus und melde mich dazu. Mit Sicherheit werden aber die neuen Radical Modelle auch aufgenommen und es daher möglich sein, die Daten zu erheben.
    Wenn es News gibt, melden wir uns!

Dennis

Lädt...