Stringmaster Deluxe Hebelarm - Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hebelarm
    Neuer Benutzer
    • Gestern
    • 3

Stringmaster Deluxe Hebelarm - Frage

Hallo zusammen, bin der Neue :-)

Ich habe nach 20 Jahren wieder angefangen Tennis zu spielen und das mit großer Begeisterung. Nachdem meine Spielweise regelmäßig neue Saiten erfordert und ich auch gerne experimentiere habe ich mich spontan für eine Besaitungsmaschine entschieden. Früher habe ich auch selbst besaitet, mehrmals die Woche auf einer recht schlechten Maschine, war halt Schüler.
    Da ich mir etwas gönnen wollte, ist es eine SM Deluxe Hebelarm geworden. Konkurrent war die Superstringer 3600 elektrisch aber die Deluxe hatte es mir angetan. Motor nachrüsten geht ja immer noch.
    Etwas ärgern tut mich die fehlende Markierung um zu erkennen, dass der Hebel waagerecht steht. Es gibt den Punkt und die Aussparung für die Schraube, die den Arm fixiert aber keine Markierung. Muss ich selbst hinkleben bei 1100 € ….

Erst einmal würde ich mich freuen, wenn ihr meine Entscheidung beglückwünscht. War nicht leicht 1100€ für ne Hebelarm auszugeben :-)

Spaß beiseite: habe auch noch eine Frage an andere Deluxe Besitzer.
    Ist es bei euch auch so, dass die 6/12 Uhr Aufnahmen leicht wackeln, siehe Video?
    Dirk hatte mal geschrieben, dass das genau eine Besonderheit ist durch den zweiten Bolzen, dass eben nichts wackelt. Die Bolzen sind gleich dick, auch bei der Badminton Aufnahme, von daher ist das einfach Absicht so oder die Bohrung wäre zu groß.

Würde mich freuen, wenn ihr mal nachschauen und meine Zweifel idealerweise aus dem Weg schaffen könntet.

lieben Gruß,
    Hebelarm
    Angehängte Dateien
  • Hasky
    Benutzer
    • 30.07.2019
    • 57

Servus Hebelarm,
    ist bei mir genauso! Wackelt leicht - ist eben so. In der Praxis merkst du nichts davon.
    Bezüglich der Markierung für den Hebelarm: ich habe mir einfach eine Libelle von BMI gekauft (war so zum Anhängen an den Schlüsselbund) und die habe ich einfach auf der Stange mit Tesa befestigt. Die Variante 2 habe ich dann unten mit kleinen Magneten versehen (Loch gebohrt und mit Sekundenkleber die Zylinder eingeklebt) und sie ist dann magnetisch befestigt worden. Beides funktioniert super. Du schaust nur noch ob die Blase mittig zwischen den Strichen steht?.
    Version war dann eine etwas breitere Schnurwasserwaage aus Alu mit Libelle drin. Die habe ich auch an den Enden sauber begradigt und dann auch mit Magneten in den Kunststoffenden, wie vorher, befestigt.
    Gibts bei Amazon https://www.amazon.de/Schnur-Wasserw.../dp/B007P3K72Q

VieleGrüße
    Alois

Kommentar

• Hebelarm
      Neuer Benutzer
      • Gestern
      • 3

Servus Alois,
      danke, das ist schon einmal gut zu wissen.
      Ich habe es tatsächlich erst bemerkt, weil der eingespannte Schläger in der Ebene um genau dieses Spiel wackelt, wenn man am Griff wackelt. Bzw. wackelt eben nicht der Schläger, sondern die Aufnahmen. Vermute das hat keine technische Auswirkung, denn das der Schläger sich in der Ebene dreht: dafür gibt es ja auch den Drehteller ?

Ja, mit einer Libelle habe ich auch schon rumgespielt, danke für den Tipp!

Gruß aus Oberbayern,
      Timo

Kommentar

Lädt...