Sticker / Aufkleber für Besaitungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5876

Weil eben kein DT Wert bei den meisten Aufklebern angegeben wird, sage ich immer das die KG Zahl (was eigentlich antiquiert ist) weil Nm - nur ein RICHTWERT sein kann.
    Es kommt auf zu viele Faktoren an um mit dem Richtwert die entsprechende DT zu erreichen.
    Nur weil ein Top 10 Spieler sich solchen Humbug hingibt, muss es nicht für die Allgemeinheit gelten - nur so als Denkansatz.
    Es ist nicht immer alles richtig was sich so manche Top Spieler einfallen lassen.
    Aber jedem das Seine, wenn er davon überzeugt ist, soll´s mir recht sein.
    Ich denke, da hat man ihm einen Floh ins Ohr gesetzt.

Kommentar

• Einschlag
      Postmaster
      • 03.08.2023
      • 152

Zitat von fritzhimself
      Weil eben kein DT Wert bei den meisten Aufklebern angegeben wird, sage ich immer das die KG Zahl (was eigentlich antiquiert ist) weil Nm - nur ein RICHTWERT sein kann.
      Es kommt auf zu viele Faktoren an um mit dem Richtwert die entsprechende DT zu erreichen.
      Nur weil ein Top 10 Spieler sich solchen Humbug hingibt, muss es nicht für die Allgemeinheit gelten - nur so als Denkansatz.
      Es ist nicht immer alles richtig was sich so manche Top Spieler einfallen lassen.
      Aber jedem das Seine, wenn er davon überzeugt ist, soll´s mir recht sein.
      Ich denke, da hat man ihm einen Floh ins Ohr gesetzt.
      Spannende Frage ob so ein „Berufssportler“ (der ja immerhin zu den Topleuten seines Fachs gehört) tatsächlich in der Lage ist 100g-Schritte in der Besaitungshärte rauszufühlen und zu -spielen. Wenn er das braucht ist das dann wohl auch so (und wenn es vielleicht nur für den Kopf ist ?)
      Im Prinzip ist der DT-Wert ja eine tolle Sache - frage mich warum das auf der Profitour (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) noch nicht angekommen ist. Wenn im Netz irgendwo Tabellen von Spielern und Besaitungshärten bei Turnieren auftauchen wird in der Regel von KG oder Pfund gesprochen.

Kommentar

Lädt...