Die Leiden eines Bespanners!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1372

Die Leiden eines Bespanners!

Habe heute 6 Schläger bespannt, alle aus dem selben Verein, die meisten Herren bevorzugen die Blue Rock´n Power, warum auch immer. Aber zum Bespannen gibt es durchaus bessere Alternativen. An meiner rechten Hand, am Zeigefinger, hat es unter dem Fingernagel nach 4-5 Schlägern zu bluten angefangen. will jetzt nicht sagen, es ist eine große Verletzung, aber es brennt und ich musste meine Einfädeltechnik etwas vereinfachen. Kennt Ihr dieses Problem auch, kann auch daran gelegen haben, dass ich mir heute morgen die Fingernägel geschnitten habe und das wahrscheinlich zu kurz

Wünsche Euch ALLEN ein frohes Osterfest und hoffe, dass ihr nicht die ganzen Feiertage hinter der Maschine stehen müsst
    mit sportlichen Grüßen,
    albe
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5870

Auh weh - das sind ekelige Saiten zum bespannen. Darum habe ich diesen Quatsch auch nicht im Sortiment.
    Wünsche euch allen ebenso ein frohes Osterfest - und nein, ich bespanne über die Feiertage gar keinen Schläger- ?

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1372

Zitat von fritzhimself
      Auh weh - das sind ekelige Saiten zum bespannen. Darum habe ich diesen Quatsch auch nicht im Sortiment.
      Wünsche euch allen ebenso ein frohes Osterfest - und nein, ich bespanne über die Feiertage gar keinen Schläger- ?
      Ja lieber Kollege, dieses Osterei habe ich mir selbst ins Nest gelegt. Bekam 3 oder 4 Testsaiten vom Hersteller, mit der Bitte um eine Bewertung. Habe sie auch gleich auf meinem Schläger getestet und war sehr zufrieden damit, bei entsprechender Schlagtechnik entwickelt sie einen enormen Spin, bei guter Haltbarkeit und Kontrolle. Beim Training hat mich dann ein sehr guter Spieler gefragt, hast du eine neue Saite drauf, sie fällt durch ihre blaue Farbe schnell auf. Er wollte dann auch diese Saite drauf und war so begeistert, dass er mir gleich seine 2 anderen Schläger zum Bespannen gebracht hat. Hat sich natürlich im Verein herumgesprochen und ich habe mir gleich 2 Rollen bestellen müssen um den Bedarf zu decken. Inzwischen bespanne ich bestimmt um die 70- 80% der Schläger mit dieser Saite oder auch der UC aus gleichem Hause, die ich auch in mein Programm aufgenommen habe!
      jetzt kann ich sie unmöglich aus meinem Programm nehmen, sonst bekomme ich Probleme mit meinen Kunden bzw. meinen Tennisschülern.
      Wenn ich nur 2 oder 3 Schläger hintereinander damit bespanne, habe ich keine Probleme, aber gestern war es schon ein Problem. Brauche auch etwas länger, eben weil sie nicht richtig flutscht, aber bin je nach Schläger auch in spätestens 40 Minuten damit fertisch.

Finger blutet nicht mehr und bis zur nächsten Runde, ist er wieder voll einsatzbereit .
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• afeller
        Experte
        • 11.03.2010
        • 568

Ich hab die auch nicht im Sortiment. Und aktuell bin ich am überlegen, ob ich nicht sogar ein "Erschwerniszuschlag" bei solchen Saiten verlange.
        Beispiele hierfür sind Kirschbaum Flash Shark, Grapplesnake Cube und Cube Extra Sharp. Wenn man paar Schläger schon gemacht hat und dann bekommt man sowas, vielleicht noch mit einem 18x20... Ne, das muss nicht sein...

Hatte mal auf nem Turnier einen Spieler der die Grapplesnake Game Changer gebracht hat. Die hat dann noch beim Durchweben immer Fäden gezogen. Die Maschine hat danach ausgesehen wie sau...

Kommentar

Lädt...